Die Suche ergab 6 Treffer

von sistina75
13.09.2008, 09:47
Forum: Schwindel
Thema: Neuronitis Vestibularis
Antworten: 15
Zugriffe: 30612

Hallo Mary-Lou, super, dass Du so aktiv bist! Den Rollator halte ich für eine gute Idee. Es ist schließlich auch sehr aufmunternd, draußen an der frischen Luft zu sein und sich dort unabhängig von anderen zu bewegen. Ich bin lange Zeit mit einem Stockschirm herumgelaufen... :-) Ich verstehe genau, w...
von sistina75
12.09.2008, 10:08
Forum: Schwindel
Thema: Neuronitis Vestibularis
Antworten: 15
Zugriffe: 30612

Liebe Mary-Lou, ich habe Ende letzten/Anfang diesen Jahres Ähnliches erlebt und kann mir vorstellen, wie verzweifelt Du bist. Verliere nicht die Hoffnung und gib' nicht auf, denn Woche für Woche wirst Du kleine Fortschritte machen - so klein, dass Du sie vielleicht erst einmal gar nicht bemerkst... ...
von sistina75
02.02.2008, 22:24
Forum: Schwindel
Thema: Neuritis vestibularis
Antworten: 18
Zugriffe: 77773

Hallo Michael, Du Armer... Nicht falsch verstehen, aber ich bin -ehrlich gesagt- ganz froh, mal von jemandem mit ähnlicher Diagnose zu hören bzw. zu lesen, dem es auch so lange so schlecht geht. Alle Ärzte sprechen von "ein paar Tagen", so dass ich wirklich zweifelte - zumal ich ja auch Au...
von sistina75
01.02.2008, 10:00
Forum: Schwindel
Thema: Neuritis vestibularis
Antworten: 18
Zugriffe: 77773

Grundsätzlich leide ich an Dauer-Drehschwindel, fahre also ständig Karussell... ;-) Mit geschlossenen Augen empfinde ich das deutlicher als mit geöffneten Augen. Das Schwindelgefühl sorgt darüber hinaus für Gangunsicherheit und Fallneigung. Draußen sieht man mich -wenn überhaupt- nur mit meinem neue...
von sistina75
24.01.2008, 20:46
Forum: Schwindel
Thema: Neuritis vestibularis
Antworten: 18
Zugriffe: 77773

Danke der Nachfrage und auch für die guten Wünsche. Der Schwindel ist mal stärker, mal schwächer - aber da ist er immer. Ich denke, wenn es tatsächlich eine Entzündung war, müsste doch langsam auf Grund des Gleichgewichtstrainings alles wieder in Ordnung kommen?! Zwischendurch habe ich darüber hinau...
von sistina75
16.01.2008, 22:26
Forum: Schwindel
Thema: Neuritis vestibularis
Antworten: 18
Zugriffe: 77773

Neuritis vestibularis

Hallo zusammen, ich bin neu in der "Schwindel-Welt" und durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Seit drei Wochen leide ich an Dauerschwindel, mal mehr, mal weniger stark. Außerdem habe ich begleitend einen Tinnitus, Nystagmen anfangs sehr heftig, jetzt nur noch selten. Ich habe einen einwö...

Zur erweiterten Suche