Die Suche ergab 54 Treffer

von Mary-Ann
08.08.2009, 12:40
Forum: Schwindel
Thema: Mein Dauerschwankschwindel macht mich noch verrückt!!!!
Antworten: 59
Zugriffe: 43676

Hallo Jason Das mit dem Drehschwindel war bei mir auch so extrem, es hat sich alles fürchterlich gedreht so als ob ich im Karussel sitze. Schlimm ehrlich. Aber ich möchte mich wirklich nicht aufdrängen, mein es nur gut mit Dir. Vesuch es einmal mit einer Schwindelambulanz in jeden größeren Krankenha...
von Mary-Ann
05.08.2009, 18:47
Forum: Schwindel
Thema: Mein Dauerschwankschwindel macht mich noch verrückt!!!!
Antworten: 59
Zugriffe: 43676

Ja, hab den Schwindel immer noch, aber in stark verminderter Form. Muss aber zugeben nehme ein Psychopharmaka in geringer Dosis seit 6 Monaten und es hilft wirklich gut.
von Mary-Ann
05.08.2009, 18:33
Forum: Schwindel
Thema: Mein Dauerschwankschwindel macht mich noch verrückt!!!!
Antworten: 59
Zugriffe: 43676

Hallo Jason, kann dir gut Nachfühlen, hab esit 3 Jahren Dauerschwankschwindel. War überall,eine richtige Tortur, ich hab nur noch geheult, konnte ja nicht mal mehr noch alleine aufs Klo gehen. gefunden hat man eigentlich nichts. Geholfen hat mir dann doch jemand und zwar Klinikum Großhadern und eine...
von Mary-Ann
07.11.2008, 11:58
Forum: Schwindel
Thema: selbst Betroffener bietet jetzt Therapien an (Berlin/ Brb)
Antworten: 5
Zugriffe: 7488

Hallo Eugen,

freut mich von Dir zu hören. Mir geht es seit Einnahme des Medikamentes auch besser. Der Schwindel ist zwar nicht weg, aber immerhin besser.
Wünsche dir viel erfolg bei deinem Vorhaben und das du anderen Schwindelpatienten wervolle Tipps geben kannst.


LG Mary-Ann
von Mary-Ann
04.11.2008, 09:51
Forum: Schwindel
Thema: selbst Betroffener bietet jetzt Therapien an (Berlin/ Brb)
Antworten: 5
Zugriffe: 7488

Hallo Eugen, schön das du wieder mal im Forum bist. Mich würde interessieren ob du noch Medikamente nimmst. Ich nehme noch Paroxetin. Bin froh das ich den Weg über die psychosomatische Klinik gegangen bin, was ich eigentlich zunächst gar nicht wollte. Aber es war gut so. Freut mich das es Dir besser...
von Mary-Ann
29.10.2008, 13:26
Forum: Schwindel
Thema: Am Ende mit meinem Latein...
Antworten: 8
Zugriffe: 10895

Hallo, kann gut nachfühlen wie es Euch geht. Hab seit 3 Jahren Dauerschwankschwindel mit Panikattacken. Anfangs war es so schlimm das ich nicht mal mehr stehen konnte, ja sogar der Gang zum Klo war einbe reine Tortur. Hab alle möglichen Ärzte aufgesucht. Zunächst keine wirkliche Diagnose. Dann Besuc...
von Mary-Ann
07.10.2008, 19:31
Forum: Schwindel
Thema: Bitte hilft mir Dauerschwindel
Antworten: 5
Zugriffe: 8836

Hallo domi74, das ist echt ein Problem mit dem Schwindel. Habe seit 3 Jahren Dauerschwindel. Es war ganz furchtbar.Hinzu kamen dann auch noch Panikattacken. War mehrmals in der Schwindelambulanz. Dort hat man Lagerungsschwindel und phobischer Schwanckschwindel diagonsdiziert. Erst als ich 2 Monate i...
von Mary-Ann
12.09.2008, 09:34
Forum: Schwindel
Thema: Schwindelformen...welche habe ich?
Antworten: 48
Zugriffe: 59469

Hallo ihr, melde mich nach längerer Pause wieder mal zu Wort. Habe seit 3 Jahren ständig Schwindel mal mehr, mal weniger. In der Schwindelambulanz hat man Migräne, Lagerungsschwindel und phobischer Schwankschwindel diagnosdiziert. Anschließend war ich 8 Wochen in einer psychosomatischen Klinik, wo m...
von Mary-Ann
08.08.2008, 09:02
Forum: Schwindel
Thema: Wer hat Erfahrungen Schwindel Behandlung mit Psychopharmaka
Antworten: 13
Zugriffe: 17257

Hallo ihr, war in einer pyschosomatischen Klinik und nehme Paroxetin niedrig dosiert ist zwar auch ein Psychopharmaka gegen Panikattacken, aber es hat mir geholfen der Dauerschwankschwindel wurde tatsächlich besser. Er ist zwar nicht weg, vor alllen Dingen der Drehschwindel tritt immer mal wieder au...
von Mary-Ann
07.08.2008, 10:08
Forum: Schwindel
Thema: Psychosomatsche Kur bei Schwindel wer hat Erfahrung
Antworten: 13
Zugriffe: 18095

Guten Morgen Fischchen, schön das du mir so schnell geantwortet hast. Hab gerade Urlaub und bleib diesesmal daheim . Somit hab ich Zeit am Computer zu sitzen. Das Medikament das ich nehme heißt Paroxat 20mg. Außerdem nehme ich noch Gingium. Hilft wirklich bei mir. Bei Dir liegt der Fall sicher ander...
von Mary-Ann
06.08.2008, 21:04
Forum: Schwindel
Thema: Psychosomatsche Kur bei Schwindel wer hat Erfahrung
Antworten: 13
Zugriffe: 18095

Hallo Fischchen war jetzt 8 Wochen in einer psychosomatischen Klinik und es hat mir sehr gut getan. Anfangs war ich ja skeptisch, bezüglich der verschiedenen Thherapien mit denen ich zunächst nichts anfangen konnte.(KBT,SKT,Kunsttherapie etc.) Am liebsten waren die Einzelgespräche. Aber was soll ich...
von Mary-Ann
31.07.2008, 09:47
Forum: Schwindel
Thema: Behindertenausweis und Rente bei Dauerschwindel
Antworten: 2
Zugriffe: 5955

Hallo Reiner57 danke für deine Antwort. Schon merkwürdig das du keine Rente kriegst, ich frage mich was muß man haben damit man was kriegt? Andere wiederum kriegen alles und denen fehlt nichts. Ja ja unser Rechtsstaat. Schon alles merkwürdig. Hoffe aber trotzdem das es die gelingt Rente zu bekommen....
von Mary-Ann
30.07.2008, 09:26
Forum: Schwindel
Thema: Behindertenausweis und Rente bei Dauerschwindel
Antworten: 2
Zugriffe: 5955

Behindertenausweis und Rente bei Dauerschwindel

Leide seit 3 Jahren an Dauerschwindel. Seit einer psychosomatischen Kur ist er zwar besser geworden aber immer noch da, zwischendurch wieder so stark das ich kaum stehen kann. Wer kann mir sagen ob man einen Behindertenausweis beantragen kann. Und wer kriegt schon Rente. Ich bin 49 Jahre und das Arb...
von Mary-Ann
10.07.2008, 16:18
Forum: Schwindel
Thema: Wer hat Erfahrungen Schwindel Behandlung mit Psychopharmaka
Antworten: 13
Zugriffe: 17257

Hallo Michi, werde morgen aus der psychosomatischen Klinik entlassen. Habe auch Psychopharmaka gekriegt(Paroxetin). Hat mir gut geholfen. Hatte zuerst auch bedenken, vor allem wenn ich das Medikament wieder nach ein paar Monaten absetzten mus .Aber wird schon klappen. Andererseits ohne gings auch ni...
von Mary-Ann
02.07.2008, 18:00
Forum: Schwindel
Thema: Psychosomatsche Kur bei Schwindel wer hat Erfahrung
Antworten: 13
Zugriffe: 18095

Hallo ihr, bin z.zt.noch in psychosomatischer Tagesklinik und werde in 2 Tagen entlassen. Was soll ich sagen, es ist tatsächlich etwas besser geworden. Die haben mir gesagt meine Angst und Panikattacken sind das Hauptproblem, dadurch ist der Schwindel so schlimm geworden. Jetzt nehme ich ein Medikam...

Zur erweiterten Suche