Die Suche ergab 16 Treffer

von Larsen
21.02.2014, 09:08
Forum: Chorea Huntington
Thema: Manchmal weiß ich nicht weiter
Antworten: 2
Zugriffe: 5708

Manchmal weiß ich nicht weiter

Manchmal weiß ich mit meiner Angst nicht wohin.... Ich schreibe hier auf dem Profil von meinem Mann,nicht das sich jemand wundert... Kurz zu meiner Vorgeschichte: Mein Onkel,mein Vater und deren Mutter hatten CH (ca. um die 30J.ausgebrochen) und haben sich alle das Leben genommen! Meine Zwillingssch...
von Larsen
22.11.2010, 15:06
Forum: Chorea Huntington
Thema: Frage zu stationäre Behandlung im Klinikum Bochum
Antworten: 3
Zugriffe: 5242

Frage zu stationäre Behandlung im Klinikum Bochum

Hallo zusammen, nach relativ langer Zeit schaue ich mal wieder in diesem Forum vorbei - und wieder einmal habe ich eine Frage: Meine Schwägerin (33) - Diagnosestellung 2008 - befindet sich aktuell für ca. 3 Wochen im Klinikum Bochum. Sinn und Zweck der Angelegenheit ist es, den aktuellen Stand des K...
von Larsen
23.09.2008, 12:42
Forum: Chorea Huntington
Thema: Meine Schwester....
Antworten: 3
Zugriffe: 4789

Meine Schwester....

Hallo zusammen! Meine Schwester hat vor drei Wochen ihr Ergebnis bekommen. Sie hat CH :( Ich glaube sie versucht es so gut es geht zu verdrängen. Zumindest sagst sie immer,Ihr geht es gut. Mir geht es aber gar nicht gut. Es tut mir alles so leid. Sitze ganz oft zu Hause und weine. Sie muß am 2 Okt.z...
von Larsen
21.08.2008, 13:11
Forum: Chorea Huntington
Thema: Testergebnis und dann?
Antworten: 2
Zugriffe: 5930

Testergebnis und dann?

Hallo alle zusammen! Ich bin die Freundin von Larsen und habe mal eine Frage an Euch: Meine Schwester bekommt am 5 September ihr Testergebnis und es sieht nicht gut aus. Es müsste ein Wunder passieren,wenn alles gut ausgeht. Ich wollte eigentlich wissen,was nach einem positiven Test passiert. Was mu...
von Larsen
21.05.2008, 09:38
Forum: Chorea Huntington
Thema: Kurze Frage
Antworten: 10
Zugriffe: 12531

Vererbung in der Familie

There is no need to cry over an unled egg .. Sehr schön - ein wahres Wort ! Bei uns, bzw. meiner Freundin geht die Tendenz nun auch immer mehr gegen den Test. Sie lebt im Prinzip mit der Ungewißheit seit nunmehr über 15 Jahren, und eigentlich ging das für sie auch immer gut. Hat vielleicht etwas mi...
von Larsen
19.05.2008, 10:50
Forum: Chorea Huntington
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 59
Zugriffe: 39128

Hallo Inschepup. Danke für Deinen Hinweis. Wieder was Neues für mich. Danke ! Zeigt mir wieder einmal, das ich den gesamten Umfang und die damit verbundenen Konsequenzen noch lange nicht erfasst habe. Sei´s drum. Die Grundaussage hat aber weiterhin Bestand: Die Kliniken und Doktoren haben offensicht...
von Larsen
19.05.2008, 10:21
Forum: Chorea Huntington
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 59
Zugriffe: 39128

Hallo alle zusammen, wir waren am vergangenen Donnerstag bei der humangenetischen Beratung. Erbrachte aufgrund der intensiven Internetrecherche auch nicht so viel Neues. Wenn ich die vorhergehenden Beiträge sehe, wird wohl die psychologische Betreuung bzw. Beurteilung von den einzelnen Kliniken und ...
von Larsen
19.05.2008, 09:55
Forum: Chorea Huntington
Thema: Kurze Frage
Antworten: 10
Zugriffe: 12531

Hallo Kalle, danke für Deine Nachricht. Anhand dessen, das die Aussagen hinsichtlich des Ausbruches der Krankheit z.T. weit auseinander gehen, denke ich, das es wohl niemand wirklich weiß. Das ist natürlich das Problem bei dieser Angelegenheit - es gibt keine eindeutigen Daten, Statistiken sind imme...
von Larsen
16.05.2008, 10:34
Forum: Chorea Huntington
Thema: Kurze Frage
Antworten: 10
Zugriffe: 12531

Hallo Knoeko. Wir hatten gestern gerade unsere "Humangenetische Beratung". Dort hatte ich dann auch die Frage gestellt, inwieweit die Anzahl der Triplet Wiederholungen Einfluß auf den Ausbruch und den Verlauf von CH haben kann. Mein Wissensstand bis dahin war, das je höher die Anzahl der W...
von Larsen
16.05.2008, 10:10
Forum: Chorea Huntington
Thema: Kinder
Antworten: 54
Zugriffe: 39069

Vielen Dank Udo & rio. Wir hatten gestern unsere "Humangenetische Beratung" in Oldenburg. Der Doc hat sich viel Zeit genommen. Dank dem Internet, Euch und diesem Forum ergab das Gespräch nicht sonderlich viel Neues. ABER, ein Punkt war dann doch neu - auch bezogen auf den Kinderwunsch....
von Larsen
14.05.2008, 14:14
Forum: Chorea Huntington
Thema: Kinder
Antworten: 54
Zugriffe: 39069

Ich denke, jeder der Kinder hat, obwohl ein Elternteil eine Risiko-Person ist, lebt mit dem Zweifel, ob die Erfüllung des Kinderwunsches verantwortungsvoll war. Im Prinzip geht es mir so. Seitdem das Thema CH wieder voll auf dem Tisch ist, hat sich dieser Gedanke eingeschlichen. Und natürlich sehe i...
von Larsen
15.04.2008, 08:59
Forum: Chorea Huntington
Thema: Tabuthema CH innerhalb der Familie
Antworten: 10
Zugriffe: 8093

@ Udo: Wieder kann ich Deinen Aussagen nicht widersprechen. Du bringst es auf den Punkt - es macht jetzt wenig Sinn, damit zu hadern, ob der erfüllte Kinderwunsch gut oder schlecht war. Aus heutiger Sicht können weder ich noch meine Freundin irgendetwas Negatives daran erkennen, das wir die beiden k...
von Larsen
14.04.2008, 15:20
Forum: Chorea Huntington
Thema: Tabuthema CH innerhalb der Familie
Antworten: 10
Zugriffe: 8093

Hallo Justine, hallo Udo. Vielen Dank für Eure Nachrichten. Prinzipiell habt Ihr mit Allem Recht was Ihr sagt. Und ich räume ein, das zum Zeitpunkt der Familienplanung, das Thema CH eine sehr untergeordnete Rolle gespielt hat - etwas, was eventuell unverantwortlich war/ist. Doch im Gegensatz zu wirk...
von Larsen
11.04.2008, 14:52
Forum: Chorea Huntington
Thema: Tabuthema CH innerhalb der Familie
Antworten: 10
Zugriffe: 8093

Hallo Rio, danke für Deine Nachricht. Sicherlich hast Du Recht damit, das die drei Selbstmorde ihren Teil bis heute dazu beitragen, das das Thema in der Familie tabu ist. Mir kommen auch Zweifel an meiner eigenen Position in dieser Sache und an dem was ich tun, oder vielleicht auch besser nicht tun ...
von Larsen
11.04.2008, 13:08
Forum: Chorea Huntington
Thema: Tabuthema CH innerhalb der Familie
Antworten: 10
Zugriffe: 8093

Hallo Udo, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Uneinsichtigkeit setzt voraus, das man sich mit einem Thema auseinandersetzt. Dieses trifft hier aber leider nicht zu, ich denke Verdrängung von Tatsachen passt hier besser. Ein Freund von mir ist pensionierter Internist, und mit ihm habe ich mal ga...

Zur erweiterten Suche