Die Suche ergab 11 Treffer

von Wurzel
07.03.2009, 15:45
Forum: Chorea Huntington
Thema: Huntington und wichtige Adressen
Antworten: 29
Zugriffe: 76516

Ich weiss von einem Altenheim in Volmarstein bei Hagen/Westfalen, die eine Station mit Chorea Patienten haben. Wie das genau heisst kann ich mich nochmal schlau machen. Das andere ist http://www.haus-beatrix.de/?id=ueberuns

Vielleicht hilft Dir das nen bissi weiter :)
von Wurzel
26.02.2009, 17:03
Forum: Gedichte & Meditation & Forenspiele
Thema: Kurioser Satz - Weltrekordversuch II.
Antworten: 41
Zugriffe: 46339

Es ist tatsächlich so, weil wir am nächsten freien Samstag den ganzen lieben, langen Tag nicht wissen, ob es wieder mal soweit sein wird, daß draußen
von Wurzel
25.02.2009, 23:09
Forum: Gedichte & Meditation & Forenspiele
Thema: Kurioser Satz - Weltrekordversuch II.
Antworten: 41
Zugriffe: 46339

Es ist tatsächlich so, weil wir am nächsten freien Samstag den ganzen lieben, langen Tag nicht wissen, ob es wieder mal soweit sein wird
von Wurzel
25.02.2009, 11:02
Forum: Weissbierstüberl
Thema: Karneval
Antworten: 18
Zugriffe: 22314

Ich bin vom schönen Niedersachen nach NRW gezogen, und für mich ist Karneval ein Grauen :mrgreen: Wollte am Montag zur Bank und einkaufen...aber nix..alles zu :evil: ...Hab an alles gedacht, aber nicht an Rosenmontag ^^ Hier ticken die Uhren anders :!:
von Wurzel
25.02.2009, 10:58
Forum: Gedichte & Meditation & Forenspiele
Thema: Kurioser Satz - Weltrekordversuch II.
Antworten: 41
Zugriffe: 46339

Es ist tatsächlich so, weil wir am nächsten freien Samstag den ganzen lieben, langen Tag nicht wissen, ob es wieder
von Wurzel
21.02.2009, 16:54
Forum: Gedichte & Meditation & Forenspiele
Thema: Kurioser Satz - Weltrekordversuch II.
Antworten: 41
Zugriffe: 46339

Es ist tatsächlich so, weil wir am nächsten freien Samstag den ganzen lieben , langen Tag nicht wissen
von Wurzel
18.01.2009, 11:08
Forum: Chorea Huntington
Thema: Was macht man bei massiver Aggression?
Antworten: 12
Zugriffe: 14521

Die sagen ganz klar, wenn jemand aggressiv wird, dann eben in die Psychiatrie. Aber wir haben das nochmal besprochen und sind zu dem Entschluß gekommen, dass das für uns keine Alternative ist. Wir stehen das nun bis zur stationären Aufnahme durch, und leisten nun Einzelbetreuung. Somit sollte das Th...
von Wurzel
18.01.2009, 10:38
Forum: Chorea Huntington
Thema: Was macht man bei massiver Aggression?
Antworten: 12
Zugriffe: 14521

Udo hat geschrieben:
Diese Klinik in Bochum hat doch die Huntingtonklinik , oder seid Ihr da noch woanders?
Jep, sind dort auf der CH-Station gewesen!
von Wurzel
17.01.2009, 06:37
Forum: Chorea Huntington
Thema: Was macht man bei massiver Aggression?
Antworten: 12
Zugriffe: 14521

Wir sind bis jetzt immer dort gewesen: Neurologische Klinik der Ruhr-Universität Bochum im St. Josef-Hospital Station NR5 Alexandrinenstraße 5 44791 Bochum Tel. (234) 509-2031 Sie war dort Ende letzten Jahres das erste Mal stationär, aber leider nur eine Woche. Gebracht hat es nicht viel. Problem is...
von Wurzel
15.01.2009, 18:56
Forum: Chorea Huntington
Thema: Was macht man bei massiver Aggression?
Antworten: 12
Zugriffe: 14521

@ Udo...vielen dank für Deine schnelle Antwort. Die Bewohnerin kann durchaus sprechen. Sie fragt permament das Gleiche, welches auf wohl auf die Demenz zurückzuführen ist. Fragen sind immer die Selben...wann gibt es essen, wo ist mein Zimmer...ich find es nicht mehr..hilfst Du mir...und das den ganz...
von Wurzel
15.01.2009, 16:49
Forum: Chorea Huntington
Thema: Was macht man bei massiver Aggression?
Antworten: 12
Zugriffe: 14521

Was macht man bei massiver Aggression?

Hallo! Ich bin Heilerziehungspflegerin und arbeite in einem Wohnheim. Eine unserer Bewohnerinnen hat CH und das seit sehr vielen Jahren. Sie hat eine sehr stark ausgeprägte Demenz, die mototischen Fähigkeiten lassen so langsam auch nach. Der Drang den ganzen Tag zwischen Gruppenraum und Zimmer/Bad z...

Zur erweiterten Suche