Die Suche ergab 27 Treffer

von nic
15.05.2018, 15:04
Forum: Chorea Huntington
Thema: Bin neu hier
Antworten: 32
Zugriffe: 45025

Re: Bin neu hier

Hallo zusammen :) Wollte mal ein kurzes Lebenszeichen von mir geben Außer Probleme mit der Psyche ist soweit alles noch ok. Es steht die Frage im Raum ob mein kleiner sich mit 18 testen lassen möchte. Das macht mir Sorgen :( Versuche mein Leben zu leben ... Viele Grüße Nic Gesendet von iPhone mit Ta...
von nic
27.11.2013, 11:30
Forum: Chorea Huntington
Thema: Bin neu hier
Antworten: 32
Zugriffe: 45025

Hallo zusammen 😄 Leider scheint es keine (kaum) Ärzte zu geben die sich mit HK auskennen. Ich habe eine Reha hinter mir und diverse Ärzte aufgesucht. Aber "gehört" hat man es schon mal..... Na ja was soll's. 😊 Mein Rentenantrag läuft ... Das Arbeiten klappt nicht mehr 😞 Sonst versuche ich ...
von nic
15.03.2013, 12:00
Forum: Chorea Huntington
Thema: Bin neu hier
Antworten: 32
Zugriffe: 45025

Danke ich werde es probieren :-)
von nic
15.03.2013, 11:47
Forum: Chorea Huntington
Thema: Bin neu hier
Antworten: 32
Zugriffe: 45025

Danke Udo !

Dann werde ich mich mal durch die gelben Seiten telefonieren.
Leider hat ja hier niemand eine Idee.
:(

Bis dahin
Nic
von nic
11.03.2013, 14:06
Forum: Chorea Huntington
Thema: Bin neu hier
Antworten: 32
Zugriffe: 45025

Die zeit rennt :(

Hallo ihr lieben Ich habe mich ein paar Jahre nicht gemeldet, da es mir eigentlich gut ging. Nun bin ich seit einem halben Jahr krankgeschrieben - Depressionen - und suche einen Neurologen und Psychotherapeuten/in in Süddeutschland Kreis Augsburg - da wir berufsbedingt (Mann) dorthin gezogen sind. E...
von nic
25.12.2010, 17:09
Forum: Chorea Huntington
Thema: Weihnachten 2010
Antworten: 5
Zugriffe: 6451

Hallo zusammen!

ich wünsche auch allen ein frohes Fest!
nic :D
von nic
02.07.2010, 16:20
Forum: Chorea Huntington
Thema: Nicht allein sein!!! Suche Gesprächspartner...
Antworten: 77
Zugriffe: 100975

Hallo :D bin auch eine "Positive" ! Meine Mutter ist erkrankt und bei mir (38J.) ist noch alles i O ..was auch die nächsten 5-10 Jahre so bleiben soll. Man muß einfach positv denken und sein Leben geniessen und bei sooo viel Sonne macht dass auch noch richtig Spaß !!
Liebe Grüße nic :lol:
von nic
14.12.2009, 16:15
Forum: Chorea Huntington
Thema: Verlauf der Krankheit wenn sie erst später ausbricht
Antworten: 6
Zugriffe: 7682

Hallo Flocke Das freut mich, dass es deinem Mann trotz dieser Dignose so relativ gut geht. Das gibt auch mir wieder ein bisschen mehr Hoffnung, dass es auch bei mir erst sehr spät ausbricht und dann auch nicht so schnell vorranschreitet. Ich bin 38 Jahre wurde im Februar (leider positiv) getestet un...
von nic
05.10.2009, 13:08
Forum: Chorea Huntington
Thema: Ich bin neu
Antworten: 7
Zugriffe: 7780

Hallo Udo, ja was ist schon "normal"... :D Ich vergesse im Alltag, dass ich irgentwann mal krank werde, was ich auf jeden Fall gut finde. Leider (oder auch zum Glück?) hat sich mein Leben nicht geändert. Der berufliche Streß ist geblieben, genau wie die Arbeit im Haus und mit den Kids. :-)...
von nic
04.10.2009, 13:08
Forum: Chorea Huntington
Thema: Ich bin neu
Antworten: 7
Zugriffe: 7780

Hi Sandy91 ich habe CH, aber es ist noch nicht ausgebrochen und ich bin schon 38 J. :-) meine Mutter ist vor Jahren erkrank sie ist 55 J. kann aber noch alles selbständig (mit kleiner Hilfe meines Vaters) machen. Vielleicht habe ich ja Glück und werde auch ziemlich alt damit. Es ist nicht immer glei...
von nic
09.06.2009, 13:34
Forum: Chorea Huntington
Thema: neugier
Antworten: 1
Zugriffe: 3262

Hallo muppfel1,

leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, aber wenn du da warst schreib mal wie es war. Ich soll da nämlich auch hin. :-)Liebe Grüße Nic
von nic
31.05.2009, 13:52
Forum: Chorea Huntington
Thema: Hallo bin neu!!
Antworten: 28
Zugriffe: 19739

Hi Jojo89!
Das freut mich sehr für dich. Ob ein Test schon vor 18 möglich ist weis ich nicht...aber ich drück auch ihr die Daumen...hat ja bei dir auch geklappt :-)
Liebe Grüße nic und ich wünsche auch allen schöne Pfingsten! :D
von nic
30.05.2009, 09:00
Forum: Chorea Huntington
Thema: hallo bin neu
Antworten: 5
Zugriffe: 5643

Hallo Sandra, ich (37 J.) habe HK und habe 2 Kinder, soviel ich weis, darf man sie nicht einfach so testen lassen, nur bei Auffälligkeiten. Sie sollten selbst entscheiden dürfen ob sie es später wissen wollen oder nicht (also erst ab 18 Jahren.) Ich würde meinen Kindern diesen Test nicht aufdrängen....
von nic
15.05.2009, 13:05
Forum: Chorea Huntington
Thema: Hallo, auch neu!!
Antworten: 86
Zugriffe: 65467

Hallo Rainer meine Mutter wird nur von meinem Vater betreut, sie macht eigentlich sonst so noch alles alleine (essen, waschen, bissl Haushalt) sonst ist da noch gar nix geregelt, aber ich denke dass es dann die Hausärztin macht, mit der Patientenverfügung. Ich bin soooo müde das gibts gar nicht. Sei...
von nic
14.05.2009, 13:50
Forum: Chorea Huntington
Thema: Hallo, auch neu!!
Antworten: 86
Zugriffe: 65467

Herzlichen Glückwunsch nachträglich auch von mir...das kann ich nur bestätigen, mit dem schnell müde werden ! ( bin ja auch schon fast 38 )

Liebe Grüße nic :D

Zur erweiterten Suche