Die Suche ergab 10 Treffer

von Mary2010
11.05.2021, 14:49
Forum: Chorea Huntington
Thema: Wunde Stellen
Antworten: 10
Zugriffe: 4898

Re: Wunde Stellen

Oh ja. Es ist traurig und anstrengend. Ich bin im Moment auch einfach ständig müde. Morgen kommt eine Ärztin vom palliativ Dienst. Ich hoffe, sie hat eine Idee, was wir ihm Gutes tun können.
von Mary2010
05.05.2021, 15:04
Forum: Chorea Huntington
Thema: Wunde Stellen
Antworten: 10
Zugriffe: 4898

Re: Wunde Stellen

Hallo Udo, ich muss auch immer einen Termin machen und dann vor Ort einen Schnelltest aber das finde ich ok. Ich darf so oft kommen wie ich möchte und auch so lange bleiben. Da macht das Heim bei uns, aufgrund der besonderen Situation und Erkrankung, eine Ausnahme. Heute hatte ich noch wieder ein au...
von Mary2010
27.04.2021, 12:07
Forum: Chorea Huntington
Thema: Wunde Stellen
Antworten: 10
Zugriffe: 4898

Re: Wunde Stellen

Hallo Udo, danke für Deine Antwort. So einen Helm hat er schon. Als er noch im Stuhl gesessen hat, hat er regelmäßig mit dem Kopf auf den Tisch geschlagen. Wahrscheinlich ist das Reiben über die Matratze jetzt einfach seine Alternative. Ich werde das Pflegepersonal mal fragen, was sie davon halten, ...
von Mary2010
24.04.2021, 08:08
Forum: Chorea Huntington
Thema: Wunde Stellen
Antworten: 10
Zugriffe: 4898

Re: Wunde Stellen

Hallo Udo, er ist inzwischen bettlägerig. Ob er das auch in der Nacht macht, weiß ich gar nicht. Die Neurologin war jetzt aber nochmal da und wollte versuchen medikamentös nochmal was zu verändern. Heute fahre ich ihn wieder besuchen. Ich bin gespannt, ob schon eine Besserung eingetreten ist.
von Mary2010
18.04.2021, 10:40
Forum: Chorea Huntington
Thema: Wunde Stellen
Antworten: 10
Zugriffe: 4898

Wunde Stellen

Guten Morgen, mein Ex-Mann reibt aktuell so stark mit dem Kopf über die Matratze, dass er sich die Kopfhaut aufreibt. Hat jemand eine Idee, wie man das verhindern kann?
von Mary2010
17.03.2021, 14:25
Forum: Chorea Huntington
Thema: Abwesenheit und Stöhngeräusche - Erfahrungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2418

Re: Abwesenheit und Stöhngeräusche - Erfahrungen?

Danke für die Antwort. Ich hab es mir schon fast gedacht. Ich vermute, dass er so sein seelisches Leid ausdrückt. ;-(
von Mary2010
16.03.2021, 08:29
Forum: Chorea Huntington
Thema: Abwesenheit und Stöhngeräusche - Erfahrungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2418

Abwesenheit und Stöhngeräusche - Erfahrungen?

Guten Morgen zusammen,

hat jemand schon im Verlauf der Krankheit erlebt, dass der Erkrankte laute, stöhnende Geräusche von sich gibt, die Augen sind auf, wirken aber abwesend? Gibt es dafür eine medizinische Erklärung?

Viele Grüße und schon mal lieben Dank für die Rückmeldung.
von Mary2010
18.06.2020, 14:25
Forum: Chorea Huntington
Thema: CH Test oder nicht?
Antworten: 1
Zugriffe: 2486

Re: CH Test oder nicht?

Liebe Luchia, grundsätzlich darf / muss das sicherlich jeder für sich selbst entscheiden. Ich kann nur sagen, was meine / unsere Beweggründe waren. Bei uns war bekannt, dass der Vater meines inzwischen Ex-Mannes und die Schwester meines Ex-Mannes nachgewiesen an CH erkrankt sind / waren (der Vater i...
von Mary2010
05.01.2010, 08:46
Forum: Chorea Huntington
Thema: Ich bin neu hier! Erste Anzeichen?
Antworten: 6
Zugriffe: 6808

Guten Morgen, erst mal Danke für die Antworten. Eigentlich weiss ich schon seit ca 7 Jahren, dass es meinen Mann auch betreffen könnte. Ich habe ihn auch mit diesem Wissen geheiratet. Natürlich habe ich mich zu Anfang unserer Beziehung gefragt: willst du dieses Risiko eingehen. Dann habe ich mich ge...
von Mary2010
03.01.2010, 11:42
Forum: Chorea Huntington
Thema: Ich bin neu hier! Erste Anzeichen?
Antworten: 6
Zugriffe: 6808

Ich bin neu hier! Erste Anzeichen?

Hallo zusammen, ich habe mich gerade durch ein paar Themenbeiträge gelesen und jetzt sitze ich hier vor meinem PC und kann nicht auf hören zu weinen. Eigentlich will ich mich mit dieser Krankheit überhaupt nicht beschäftigen. Leider muss ich es. Der Vater meines Mannes ist an Chorea Huntington gesto...

Zur erweiterten Suche