Die Suche ergab 696 Treffer

von mellie
27.11.2011, 17:55
Forum: Chorea Huntington
Thema: Chorea und Aggression?
Antworten: 12
Zugriffe: 14953

Das Thema haben wir jetzt live erlebt. Letztes jahr vor Weihnachten ging es los mit treten, und hauen . mein schwiegervater tat dies wenn ihm etwas nicht passte oder nicht schnell genug ging. Dann bekam die Ehefrau einen tritt oder der arm flog so schnell das die Brille von der nase flog. Wir bracht...
von mellie
27.11.2011, 17:42
Forum: Chorea Huntington
Thema: Fixieren bei fortgeschrittener Ch, wie gehe ich damit um?
Antworten: 15
Zugriffe: 18687

Hi . ich hatte das Thema Fixierung letztens auf der Arbeit. Ein Richter sagte wenn der Pat. /Bew. sich noch äussern kann und er die Fixierung z.b. bauchgurt oder bettgitter zulässt / zustimmt ist es ok. Ansonsten muss ein triftiger grund bestehen ! Sturz gefahr ist so einer sprich wenn selbstgefährd...
von mellie
05.10.2008, 18:57
Forum: Chorea Huntington
Thema: Leben mit Chorea
Antworten: 28
Zugriffe: 27912

Das thema MDK ist heikel. Ich habe das bei mir auf der arbeit schon oft erlebt das ein antrag abgelehnt wird. Wichtig ist für die zu wissen was kann der jenige noch selbst. z.b. anziehen oder essen wenn sowas noch klappt und der hilfe aufwand klein ist sagen sie nein geh in wiederspruch am besten mi...
von mellie
15.08.2008, 12:17
Forum: Chorea Huntington
Thema: wir wissen nicht, wie es weitergehen soll !
Antworten: 31
Zugriffe: 23606

Unterforum Pflege und Pflegetipps

Diese idee ist gut. Würde euch helfen. da ich ja aus dem job komme. :)
von mellie
15.08.2008, 12:15
Forum: Chorea Huntington
Thema: ich bin traurig
Antworten: 20
Zugriffe: 16910

Ihr lieben. Ich erlebe das bei meinen schwiegereltern auch . Die einzige bekannte die es noch gibt kommt nicht mal mehr nach oben in die wohnung wenn sie was abgeben will meine schwiegermutter muss immer runter wenn die klingelt. Ich denke die haben angst das sie sich falschverhalten denen gegenüber...
von mellie
15.08.2008, 12:07
Forum: Chorea Huntington
Thema: Hallochen aus Berlin
Antworten: 3
Zugriffe: 4416

Hallo thomas. willkommen. Ich bewundere deine einstellung und die kraft dein leben umzustellen. Das schafft nicht jeder. Das mit dem Garten kann ich nachvollziehen . wir hatten selbst mal einen pachtgarten. den hatten wir 6 j. dann wurde er abgerissen wg. eignetumswohnungen. wir haben ein paar blume...
von mellie
08.08.2008, 10:30
Forum: Gedichte & Meditation & Forenspiele
Thema: An alle die Wortkette geht weiter und los
Antworten: 1084
Zugriffe: 414856

Wartehalle
von mellie
01.08.2008, 17:13
Forum: allgemein
Thema: Verweigerung von Medikamenten; KK bietet keine Hilfe an
Antworten: 8
Zugriffe: 12915

Apotheken müssen doch dir das verschriebene Medikament in der billigen basis der wirkstoff ist der selbe verkaufen. ! Warum der Arzt sich streubt keine Ahnung evtl arzt wechsel? oder bei kk mal fragen was du noch machen kannst. Wenn alle strike reissen anwalt.
von mellie
01.08.2008, 17:08
Forum: Chorea Huntington
Thema: Hallo
Antworten: 4
Zugriffe: 4949

Hallo Susanne. Willkommen hierbei uns. Ich würde schon deinem Ex die Kinder geben vieleicht können sie ihn bewirken sich nicht ganz hängen zu lassen. Natürlich hat dein ex ander sache mit dem schwager zu knabbern da er ja wohl im selben alter ist. es ist nicht schön zu sehen wie jemand an der selben...
von mellie
30.07.2008, 17:29
Forum: Chorea Huntington
Thema: chorea hundington bei meiner mama festgestellt
Antworten: 297
Zugriffe: 121944

Einige neurologen sind einfach nicht auf dem aktuellen oder neuen stand. Und viele kennen sich mit dem Thema nicht aus. Natürlich redet der neurologe Bochum schlecht da er keine ahnung hat und angst hat du könntest dort auf ihn aufmerksam machen. egal wie. lg
von mellie
30.07.2008, 17:25
Forum: Chorea Huntington
Thema: wir wissen nicht, wie es weitergehen soll !
Antworten: 31
Zugriffe: 23606

Liebe Tati . Bis jetzt hast du alles richtig gemacht. Wenn dein Vater patu zuhause bleiben möchte nach der kurzzeitpflege würde ich den Ambulanten pflegedienst wählen. somit habt ihr entlastung.
von mellie
26.07.2008, 10:34
Forum: Gedichte & Meditation & Forenspiele
Thema: An alle die Wortkette geht weiter und los
Antworten: 1084
Zugriffe: 414856

Fussballergebniss
von mellie
20.07.2008, 18:51
Forum: Ess-Störungen
Thema: Esssucht - Adipositas
Antworten: 5
Zugriffe: 11637

Ja stimmt Grüner tee soll helfen habe ich mal erlebt bei einer bekannten.
von mellie
17.07.2008, 16:38
Forum: Gedichte & Meditation & Forenspiele
Thema: An alle die Wortkette geht weiter und los
Antworten: 1084
Zugriffe: 414856

Flugzeughalle
von mellie
15.07.2008, 21:54
Forum: Gute Laune
Thema: jippieh!!!!
Antworten: 40
Zugriffe: 46459

Sputnik. jetzt nicht aufgeben. beschäftige dich irgendwie z.b. mit lesen richtig was spannendes. da vergeht die zeit in der du nicht rauchst und nicht isst. Aber was trinkst. oder ess viel obst und gemüse. na ?

Zur erweiterten Suche