Die Suche ergab 18 Treffer

von Dani81
28.04.2012, 10:37
Forum: Chorea Huntington
Thema: Treffen mit Betroffenen
Antworten: 1
Zugriffe: 4035

Treffen mit Betroffenen

Hallo, mein Name ist Daniela, ich bin 31 Jahre alt und wohne im Ruhrgebiet. Ich bin im Anfangsstadion von HD und habe große Probleme mit den kognitiven Störungen und leichte Bewegungsunruhen. Seit ungefähr einem Jahr bin ich deswegen auch in Frührente. Ich suche auf diesem Weg Leute, die in einer äh...
von Dani81
13.07.2011, 17:03
Forum: Chorea Huntington
Thema: Erwerbsunfähigkeits Rente
Antworten: 24
Zugriffe: 23923

Zuhause passiert es mir wenn ich mehrere Sachen vor habe, ich kann es nicht mehr richtig einteilen und bin eigentlich immer angespannt. Ich vergesse Sachen und werde total unruhig. Wenn ich Termine habe, ist nur einer pro Tag möglich, da es mir ansonsten zuviel wird. Ich bin total antriebslos, müde,...
von Dani81
04.07.2011, 11:59
Forum: Chorea Huntington
Thema: Erwerbsunfähigkeits Rente
Antworten: 24
Zugriffe: 23923

Genau so ist das bei mir auch - nur das ganze zieht sich jetzt mittlerweile schon über 3 Jahre und ich falle auch immer wieder zurück in die Depression wenn ich probiere zu arbeiten. Ich habe die Depressionen schon zweimal mit einem Psychologen behandelt und es war dann auch ganz ok (dachte ich zumi...
von Dani81
03.07.2011, 16:35
Forum: Chorea Huntington
Thema: Erwerbsunfähigkeits Rente
Antworten: 24
Zugriffe: 23923

Mach dir bezüglich der Therapie keine Sorgen, die wird sicher genehmigt - wie gesagt ist die TK da sehr gut.

Darf ich fragen inwiefern du Probleme beim Arbeiten hast?
von Dani81
02.07.2011, 13:42
Forum: Chorea Huntington
Thema: Erwerbsunfähigkeits Rente
Antworten: 24
Zugriffe: 23923

Ich bin auch bei der TK und eigentlich sehr zufrieden. Anträge werden sehr schnell bearbeitet und Mitarbeiter sind immer sehr freundlich. Ist das dein erster Therapieantrag? Ich denke, dass das sicher durchgeht - alles andere würde mich sehr wundern. Wie geht es dir im Moment. Kannst du noch arbeite...
von Dani81
01.07.2011, 09:33
Forum: Chorea Huntington
Thema: Erwerbsunfähigkeits Rente
Antworten: 24
Zugriffe: 23923

Hallo, entschuldige bitte die späte Antwort, aber ich war ein paar Tage nicht da und hatte dann auch noch einige Termine. Also ich bin im Moment nicht krankgeschrieben, ich beziehe ALG1 und habe einen Rentenantrag gestellt. War das ganze letzte Jahr aber schon krankgeschrieben und habe nur noch ca. ...
von Dani81
21.05.2011, 12:47
Forum: Chorea Huntington
Thema: Erwerbsunfähigkeits Rente
Antworten: 24
Zugriffe: 23923

Hallo, ich bin 30 Jahre alt und leide seit gut 3 Jahren an Depressionen und Angsstörungen. Ich musste schon 4-5 super Arbeitsplätze aufgeben, weil ich dem Druck nicht mehr standhalten konnte. Die Depressionen und Angststörungen konnte ich zwar immer wieder mit Antidepressivum und Therapie in den Gri...
von Dani81
20.05.2011, 11:57
Forum: Chorea Huntington
Thema: Erwerbsunfähigkeits Rente
Antworten: 24
Zugriffe: 23923

Hallo Tasa, ich habe mich gerade durch die Beiträge gelesen und bei deinem war ich richtig erstaunt, denn das könnte auch von mir geschrieben sein. Nur zieht es sich bei mir jetzt schon fast 3 Jahre so dahin. Hast du schon die EU-Rente beantragt? Ich habe das vor einer Woche gemacht, hab jetzt etwas...
von Dani81
27.04.2010, 18:51
Forum: Chorea Huntington
Thema: Hilflos!
Antworten: 2
Zugriffe: 3582

Hilflos!

Hallo, ich komme gerade von meinem (noch) Psychiater und bin total aufgelöst. Würde mir meine Partnerin nicht zur Seite stehen, hätte ich mich heute wahrscheinlich umgebracht. Also, ich bin heute zum Arzt weil es mir momentan wieder sehr schlecht geht - Depressionen, Zukunfsangst, keinen Mut, .... -...
von Dani81
26.04.2010, 10:07
Forum: Chorea Huntington
Thema: Arbeit nach Diagnose
Antworten: 2
Zugriffe: 3893

Arbeit nach Diagnose

Hallo! Ich habe mal eine Frage bezüglich Arbeit nach der Diagnose. Mich beschäftigt das so sehr, dass ich nicht mehr weiter weiss. Ich habe meine Diagnose vor ca. 5 Jahren bekommen, am Anfang habe ich es verdrängt und es hat mich nicht beschäftigt. Jetzt da ich in einer Partnerschaft lebe und auch a...
von Dani81
19.04.2010, 16:34
Forum: Chorea Huntington
Thema: Leute aus MV
Antworten: 3
Zugriffe: 4199

Wir wohnen in Rostock, also wäre das schon super!

Hast du evtl. eine Telefonnummer oder Termine dazu,
hab im Internet bis jetzt nichts gefunden.

Lg,
Dani
von Dani81
18.04.2010, 08:53
Forum: Chorea Huntington
Thema: Chorea Huntington-brauche dringend Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 7628

Hallo Teelicht. Mein Name ist Daniela und ich bin Genträgerin. Da ich fast das selbe durchgemacht habe - nur als Erkrankte - wollte ich dir gerne antworten. Ich weiss auch seit ca. 6 Jahren, dass ich "ein Mutant" bin, seit ca. 3,5 Jahren lebe ich mit meiner Partnerin zusammen. Als ich mein...
von Dani81
17.04.2010, 11:49
Forum: Chorea Huntington
Thema: Leute aus MV
Antworten: 3
Zugriffe: 4199

Leute aus MV

Hallo!

Wir sind vor kurzem an die schöne Ostsee gezogen und wollte mal fragen ob es im Forum auch Leute aus MV gibt.

Hier in der Gegend hab ich nämlich keine Selbsthilfegruppen usw. gefunden!

Freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüsse
Dani :)
von Dani81
12.08.2009, 13:29
Forum: Chorea Huntington
Thema: Nervenkrankheit und Nervengift
Antworten: 2
Zugriffe: 4895

Nervenkrankheit und Nervengift

Hallo! Ich hab mal eine etwas absurde Frage! Ich weiss rauchen ist im allgemeinen nicht gut für die Gesundheit, aber hat es auch Einfluss auf die Krankheit. Sollte man auf jeden Fall mit dem Rauchen aufhören, wenn man HD hat? Falls ihr das mit ja beantworten könnt, ist das super, denn dann ist das d...
von Dani81
30.07.2009, 15:59
Forum: Chorea Huntington
Thema: Halbtagsarbeit!
Antworten: 3
Zugriffe: 4935

Halbtagsarbeit!

Hallo! Meine Name ist Daniela - ich bin 28 Jahre und komme gebürtig aus Österreich, wohne jetzt aber in Recklinghausen. Ich habe vor 5 Jahren den Test machen lassen und leider war er auch positiv. Die letzten Jahre habe ich mich weniger damit beschäftigt, aber im letzten halben Jahr war die Krankhei...

Zur erweiterten Suche