Die Suche ergab 21 Treffer

von Hope87
29.08.2016, 08:00
Forum: Chorea Huntington
Thema: Nicht allein sein!!! Suche Gesprächspartner...
Antworten: 77
Zugriffe: 64645

Deutliche Symptome bei Verwandschaft

Ja, das stimmt leider.
Meine Großmutter zeigte die ersten Anzeichen zwischen 45-50 Jahren.
Genauso auch meine Tante. Es begann mit kleinen motorischen Auffälligkeiten, Gleichgewicht, Handbewegungen, Sprache, etc.
von Hope87
24.08.2016, 08:53
Forum: Chorea Huntington
Thema: Nicht allein sein!!! Suche Gesprächspartner...
Antworten: 77
Zugriffe: 64645

Hallo ihr Lieben! Lang ist es her....

Wow, es ist schon eine halbe Ewigkeit her, dass ich hier rein geschrieben habe...es ist aber auch eine Menge passiert. Mein (mittlerweile) Ex-Ehemann und ich haben uns getrennt, ich bin umgezogen und wohne nun mit meinem neuen Partner in unserem Eigenheim und sind glücklich. Letzten Monat war ich in...
von Hope87
15.12.2013, 11:56
Forum: Chorea Huntington
Thema: Nicht allein sein!!! Suche Gesprächspartner...
Antworten: 77
Zugriffe: 64645

Gespräch

Pumproom, dass mit deiner Familiensituation tut mir wirklich leid und ich bekomme Angst, wenn ich daran denke, dass es mir und meinem Mann eventuell auch so ergehen könnte. Danke für die Links! Ich werde mit meinem Vater (Familie) das Gespräch suchen, bevor wir uns für oder gegen ein Kind entscheide...
von Hope87
13.12.2013, 08:43
Forum: Chorea Huntington
Thema: Nicht allein sein!!! Suche Gesprächspartner...
Antworten: 77
Zugriffe: 64645

Aktuelle Infos auch analog zum individuellen Familienfall

Guten Morgen! Ist schon wieder ein paar Wochen her, das ich hier reingeschrieben habe. In ca. einem Jahr würden mein Mann (immer noch komisch "Mann" zu sagen :lol: ) und ich gerne konkret an der Familienplanung arbeiten. Aber vorher möchte ich mich über die aktuellen Forschungen, Therapiem...
von Hope87
07.08.2013, 17:10
Forum: Chorea Huntington
Thema: Nicht allein sein!!! Suche Gesprächspartner...
Antworten: 77
Zugriffe: 64645

Mein Freund kann mich verstehen. Wir reden immer mal wieder intensiv über das Thema. Es soll aber nicht unseren Alltag bestimmen. Wir möchten das Leben genießen und es nicht von CH "vermiesen" lassen. Wir bzw. er sind /ist sich jedoch der ernsten Lage bewusst. Er hat meine Oma im Endstadiu...
von Hope87
07.08.2013, 10:05
Forum: Chorea Huntington
Thema: Nicht allein sein!!! Suche Gesprächspartner...
Antworten: 77
Zugriffe: 64645

Danke für die schnelle Antwort :-) . Vergrängen tue ich die Krankheit nicht. Ich lebe damit aber phasenweise setze ich mich intensiver damit außeinander. Mit der Barriere meine ich eine Art Schutzwall...Sicherheit, da ich quasi noch nicht die nächste Instanz bin. Hier übrigens ein netter Artikel (2 ...
von Hope87
07.08.2013, 07:28
Forum: Chorea Huntington
Thema: Nicht allein sein!!! Suche Gesprächspartner...
Antworten: 77
Zugriffe: 64645

Hallo ihr Lieben! Warum ich ihn nicht fragen möchte, ist der gleich Grund, warum ich mich nicht testen lassen möchte. Seine jüngere Schwester hat es definitiv und leidet genauso qualvoll, wie es meine Oma getan hat, bis sie vergangenen Dezember endlich erlöst wurde. Sein kleiner Bruder könnte auch C...
von Hope87
06.08.2013, 13:55
Forum: Chorea Huntington
Thema: Nicht allein sein!!! Suche Gesprächspartner...
Antworten: 77
Zugriffe: 64645

Hallo meine Lieben! Hier ein kurzes Up-to-date: In knapp drei Wochen heirate ich meinen langjährigen Freund. Mein Vater, der mich zum Altar führen wird, zeigt weiterhin und mit seinen mittlerweile 57 Jahren keine Anzeichen, sodass ich diesen Tag wohl vollkommen genießen kann. Dennoch beschäftige ich...
von Hope87
02.07.2013, 14:40
Forum: Chorea Huntington
Thema: Nicht allein sein!!! Suche Gesprächspartner...
Antworten: 77
Zugriffe: 64645

Hallo ihr Lieben, da bin ich mal wieder :wink: Mit Verblüffung habe ich festgestellt, dass ich nun schon seit ca. 3 Jahren hier bin. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Deshalb dachte ich, es ist wieder mal an der Zeit, euch auf den neusten Stand bringen. In knapp 2 Monaten heirate ich und ich werde sch...
von Hope87
15.03.2013, 11:24
Forum: Chorea Huntington
Thema: Nicht allein sein!!! Suche Gesprächspartner...
Antworten: 77
Zugriffe: 64645

Hallo Soraya! Entschuldigung, dass ich in recht großen Zeitabständen hier rein schreibe. Für mich sind das Abstände in denen ich nicht intensiv über die Krankheit nach denke und das brauche ich auch. Das du auch "betroffen" bist tut mir leid aber wie du siehst, bist du hier nicht alleine. ...
von Hope87
17.09.2012, 12:15
Forum: Chorea Huntington
Thema: Nicht allein sein!!! Suche Gesprächspartner...
Antworten: 77
Zugriffe: 64645

Da bin ich mal wieder :-)

Halli Hallo ihr Lieben! Ich melde mich nun auch endlich nach wochenlanger Abstinenz :D Es ist so Einiges passiert während der letzten Wochen....gar Monate! Ich habe einen Job in Hessen angenommen und wohne nun ca. 600 km weit von der geliebten Heimat entfernt. Aber die Arbeit macht Spaß und ich kann...
von Hope87
15.02.2012, 17:01
Forum: Chorea Huntington
Thema: Nicht allein sein!!! Suche Gesprächspartner...
Antworten: 77
Zugriffe: 64645

Hi Ihr Lieben & Neugierigen :wink: Ich möchte in Richtung Mainz/Wiesbaden! Nur solange ich dort keinen Arbeitsplatz habe, ziehe ich nicht runter. Die Bewerbungen sind am laufen und ich hoffe, dass ich bald Einladungen zu Vorstellungsgesprächen bekomme! Falls also einer von euch "zufälliger&...
von Hope87
07.02.2012, 17:30
Forum: Chorea Huntington
Thema: Nicht allein sein!!! Suche Gesprächspartner...
Antworten: 77
Zugriffe: 64645

Hallo ihr Lieben! Es ist wieder soweit, ich melde mich mal wieder! Seit meinem ersten Eintrag sind nun schon knapp zwei Jahre vergangen *wow*. Ich lebe weiterhin gut mit der Ungewissheit ob ich nun erkrankt bin oder nicht. Wahrscheinlich liegt es immer noch daran, dass mein "Puffer" namens...
von Hope87
23.05.2011, 13:47
Forum: Chorea Huntington
Thema: Nicht allein sein!!! Suche Gesprächspartner...
Antworten: 77
Zugriffe: 64645

HalliHallo! Ich freue mich wirklich sehr für dich Taniablau! Ich glaube ich würde einen zweiten Geburtstag feiern :wink: UND ich wünschte ich hätte soviel Mut und Kraft mich ebenfalls testen zu lassen um dann hoffentlich mit einem für mich hervorragenden Ergebnis leben zu können..das wäre der Wahnsi...
von Hope87
09.03.2011, 14:25
Forum: Chorea Huntington
Thema: Nicht allein sein!!! Suche Gesprächspartner...
Antworten: 77
Zugriffe: 64645

Hi ihr Lieben! Ich wollte mich mal wieder melden...ist ja doch schon ein bisschen her ;-) Meiner Familie geht es immernoch gut und meinem Vater ist weiterhin nichts anzumerken...also alles beim "Alten"! @ Isi & Taniablau: Habt ihr euer Testergebnis schon erhalten? Ich drücke euch so se...

Zur erweiterten Suche