Die Suche ergab 4 Treffer

von karl
09.08.2010, 22:52
Forum: Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten
Thema: Experiment zur Verbesserung der Versorgungsqualität im KH
Antworten: 13
Zugriffe: 14625

Hallo Rio, Deine Kritik ist berechtigt. Eine Nichtwahloption birgt jedoch die Gefahr, dass die Probanden aus Bequemlichkeit möglicher Weise irgendwann sehr häufig den "Weiß nicht" Knopf drücken. Was zu "unrealistischeren" Ergebnissen führt, als wenn keine Nichtwahloption zur Verf...
von karl
09.08.2010, 12:32
Forum: Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten
Thema: Experiment zur Verbesserung der Versorgungsqualität im KH
Antworten: 13
Zugriffe: 14625

Hallo Hexli,

ich danke Dir für Dein Interesse. Es wäre echt toll, wenn du meinen Link weiterverbreiten würdest. Damit wäre mir echt geholfen!

Der Link lautet

https://userwww.hs-nb.de/~igm/khpraeferenzen/

Ganz liebe Grüße von
karl
von karl
09.08.2010, 12:24
Forum: Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten
Thema: Experiment zur Verbesserung der Versorgungsqualität im KH
Antworten: 13
Zugriffe: 14625

Hallo, ich danke Dir erst einmal für deine Antwort. Einen weiß nicht Knopf wäre für die Anwender bestimmt vorteilhaft. Für die statistische Berechnung sind jedoch alle Antworten notwendig und müssen sozusagen "erzwungen" werden. Besonders bei den Wahlentscheidungen sind alle 18 Entscheidun...
von karl
06.08.2010, 11:31
Forum: Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten
Thema: Experiment zur Verbesserung der Versorgungsqualität im KH
Antworten: 13
Zugriffe: 14625

Experiment zur Verbesserung der Versorgungsqualität im KH

Hallo, ich bin angehender Absolvent im Master-Studiengang Management im Sozial- und Gesundheitswesen. Innerhalb des Studiums Arbeite ich zurzeit an einem Discrete Choice Experiment zur Präferenzmessung im Krankenhaus. Bei einem Discrete Choice Experiment werden dem Patienten mittels eines Fragebogen...

Zur erweiterten Suche