Die Suche ergab 23 Treffer

von Leila08
27.09.2011, 20:07
Forum: Chorea Huntington
Thema: zuzahlungsbefreiung
Antworten: 6
Zugriffe: 7986

hallo ihr undzwar frage ich gleich mal in diesem beitrag damit ich nicht extra einen neuen aufmachen muss.... mein freund und ich fragen uns zur zeit was wir wohl abschließen könnten um uns aufs spätere leben mit ch vorzubereiten. sicher käme da eine arbeitsunfähigkeitsversicherung in frage. was gib...
von Leila08
08.09.2011, 12:27
Forum: Chorea Huntington
Thema: An alle, die ihren Test bereits hinter sich haben...
Antworten: 14
Zugriffe: 14061

hallo isi ich hab die letzten tage schon immer an dich gedacht und mich gefragt wann es wohl soweit sein wird. soviel was davon abhängt und soviele andere menschen die selbst an einem hängen.... das ist wohl einer der bedeutensten momente in deinem leben. ob positiv oder negativ steht ja noch im rau...
von Leila08
05.08.2011, 10:30
Forum: Chorea Huntington
Thema: An alle, die ihren Test bereits hinter sich haben...
Antworten: 14
Zugriffe: 14061

Hallo liebe Isi lange ist es her, das wir geschrieben haben.... und jetzt ist es tatsächlich schon so weit und du hast dich testen lassen. mit sicherheit ein großer schritt. aber du hast dich dafür entschieden den blick in die zukunft zu wagen. ich hoffe wirklich so sehr dass es für dich gut gehen w...
von Leila08
01.04.2011, 14:30
Forum: Chorea Huntington
Thema: Menge an Nahrungsergänzungsmitteln
Antworten: 3
Zugriffe: 5488

wow super danke :)

genau nach solcher übersicht wie im link hab ich gesucht
jedoch ist die genannte tagesration deutlich höher als die, die in der übersicht auf dem letzten blatt von ihnen aufgelistet ist...
also geh ich mal davon aus, dass die höhere dosis wohl eher empfehlenswert ist..
von Leila08
31.03.2011, 14:52
Forum: Chorea Huntington
Thema: Menge an Nahrungsergänzungsmitteln
Antworten: 3
Zugriffe: 5488

Menge an Nahrungsergänzungsmitteln

Hallo Dr. Lange, ich wollte mal gern von jemandem der "vom Fach" ist wissen, welche Nahrungsergänzungsmittel Sie für einen Genträger empfehlen könnten bzw. welche Mengen dieser man zu sich nehmen sollte. Ich hab gelesen das Q10 und besonders Creatin sinnvoll wären. Mein Freund (21) ist Gen...
von Leila08
21.02.2011, 14:46
Forum: Chorea Huntington
Thema: RNA-Interferenz vielversprechender Ansatz zur Heilung
Antworten: 0
Zugriffe: 3969

RNA-Interferenz vielversprechender Ansatz zur Heilung

Wiki: "Die RNA-Interferenz (kurz RNAi oder auch RNA-Silencing) ist ein natürlicher Mechanismus in den Zellen von eukaryotischen Lebewesen, welcher der zielgerichteten Abschaltung von Genen dient." ich hab einen artikel vom 27.januar 2011 gefunden jedoch leider nur in englisch: http://www.l...
von Leila08
17.02.2011, 18:53
Forum: Chorea Huntington
Thema: Die Zeit steht nicht still...
Antworten: 19
Zugriffe: 19377

ohje isi... das klingt ein bisschen als wäre deine mutti aus sich herausgeplatzt.... man manche müssen echt was durchmachen :( aber fakt ist das deine mutti jetzt in "sicherheit" ist bzw sie geschützt vor sich selbst ist... und es tut ihr bestimmt gut mit anderen zusammen und nicht allein ...
von Leila08
17.02.2011, 18:38
Forum: Chorea Huntington
Thema: Warum manifestiert sich CH erst im mittleren Lebensalter?
Antworten: 14
Zugriffe: 17745

hallo also das hat mich ja auch interessiert ob man im vorfeld nicht schon versuchen kann medikamente zu nehmen..... wo genau kann man denn bei uns ein "EHDN-Zentrum" finden? (was genau bedeutet EHDN? sicherlich ein zentrum für neurologie o.ä.) also wir (mein freund ist genträger) wohnen i...
von Leila08
26.01.2011, 13:29
Forum: Chorea Huntington
Thema: CH und Kinderwunsch....
Antworten: 45
Zugriffe: 39922

hallo wiedermal ich recherchiere ja relativ viel was diese krankheit betrifft... allerdings gibt es nicht wirklich aktuelle forschungsergebnisse die online sind... hauptsächlich nur von 2006 oder eher.... immerhin schon über 4 jahre her... lt. diesen link des max-delbrück centrums in berlin: http://...
von Leila08
20.01.2011, 17:50
Forum: Chorea Huntington
Thema: CH und Kinderwunsch....
Antworten: 45
Zugriffe: 39922

ich würde gern 2 filme über CH sehen undzwar -verfluchtes gen (das leben einer französin die daran erkrankt ist) -das tödliche erbe (2 junge brüder die an Ch erkrankt sind) leider finde ich da wirklich garnichts... hab schon das ganze internet durchforscht und konnte lediglich 5 von 50 minuten vom f...
von Leila08
03.01.2011, 13:20
Forum: Chorea Huntington
Thema: CH und Kinderwunsch....
Antworten: 45
Zugriffe: 39922

hallo isi ich denke das wird uns wohl keiner wirklich beantworten können... wobei es eig sehr interessant wäre... das einzige was ich noch gefunden habe wäre dies(charité): Die ersten Beschreibungen einer Chorea (griech. "choreia", Tanz) finden sich auf einem Papyrus aus der Pharaonenzeit ...
von Leila08
03.01.2011, 10:28
Forum: Chorea Huntington
Thema: CH und Kinderwunsch....
Antworten: 45
Zugriffe: 39922

hallo ihr was ich mich auch noch frage bzw worüber ich nichts im internet gefunden habe, ist wo die krankheit seinen ursprung hat. also rein generationsabhängig. irgendwo muss sie doch angefangen haben das ist für mich nicht ganz verständlich... kann man davon ausgehen dass der großteil der menschen...
von Leila08
30.12.2010, 13:06
Forum: Chorea Huntington
Thema: CH und Kinderwunsch....
Antworten: 45
Zugriffe: 39922

hm das ist wirklich traurig... :(
mein freund hat 51 oder 53 weiß ich jetzt nicht so genau eins von beiden wars.. leider
von Leila08
28.12.2010, 19:35
Forum: Chorea Huntington
Thema: CH und Kinderwunsch....
Antworten: 45
Zugriffe: 39922

hallo nochmal was mir keine ruhe lässt ist eine tabelle die ich im internet gefunden habe... sie zeigt das durchschnittliche alter bei krankheitsbeginn abhängig von den cag wiederholungen. ich würde gern wissen was ihr darüber denkt, also ob das überhaupt grund zur sorge ist... sicherlich sind solch...
von Leila08
27.12.2010, 18:14
Forum: Chorea Huntington
Thema: CH und Kinderwunsch....
Antworten: 45
Zugriffe: 39922

hallo isi danke erstmal für deinen beitrag. ich hoffe wirklich sehr das du nicht davon betroffen sein wirst. es tut mir auch leid das du dir das "ansehen musst" wie es dir selbst ergehen könnte bzw wie schlimm es deiner mutter bzw tante geht. es ist wirklich nicht leicht. diese woche waren...

Zur erweiterten Suche