Die Suche ergab 16 Treffer

von Tasa
05.07.2011, 11:51
Forum: Chorea Huntington
Thema: Erwerbsunfähigkeits Rente
Antworten: 24
Zugriffe: 23880

Und wie macht es sich bei dir zu Hause bemerkbar? Was passiert dir da? Lebst du alleine? Wann hast du denn die Rente beantragt?
Bei mir wird es im August 1 Jahr mit den Depressionen.

LG
Tasa
von Tasa
04.07.2011, 11:37
Forum: Chorea Huntington
Thema: Erwerbsunfähigkeits Rente
Antworten: 24
Zugriffe: 23880

Ich bin im Moment total antriebslos, aber für alles, beruflich und privat. Bin auf der Arbeit ziemlich gedankenverloren und nicht immer bei der Sache. Muss mich extrem konzentrieren, damit keine Fehler passieren. Kann mir viele Sachen nicht mehr merken, schreibe deswegen gelbe Klebezettel. Wenn es z...
von Tasa
03.07.2011, 11:35
Forum: Chorea Huntington
Thema: Erwerbsunfähigkeits Rente
Antworten: 24
Zugriffe: 23880

Es ist mein erster Antrag. Ich gehe 8 Stunden am Tag arbeiten. Es fällt mir schon ziemlich schwer.

LG
Tasa
von Tasa
02.07.2011, 12:12
Forum: Chorea Huntington
Thema: Erwerbsunfähigkeits Rente
Antworten: 24
Zugriffe: 23880

Bei der TKK. Ich muss einen Antrag auf Kostenübernahme stellen und hoffen das er durch geht. Weil meine Therapeutin nicht bei denen auf einer Liste steht.

Liebe Grüße
Tasa
von Tasa
19.06.2011, 13:43
Forum: Chorea Huntington
Thema: Chorea-Vorstellunsbereich
Antworten: 29
Zugriffe: 48669

ich auch

ich auch
von Tasa
06.06.2011, 12:36
Forum: Chorea Huntington
Thema: Erwerbsunfähigkeits Rente
Antworten: 24
Zugriffe: 23880

Bist du im Moment krankgeschrieben und wie lange schon? Bist du denn in psychologischer Behandlung? Ich streite gerade mit meiner Krankenkasse wegen der Kostenübernahme der Therapeutin.

LG Tasa
von Tasa
21.05.2011, 12:32
Forum: Chorea Huntington
Thema: Erwerbsunfähigkeits Rente
Antworten: 24
Zugriffe: 23880

Hallo Daniela,

danke für deine Antwort. Rente habe ich noch nicht beantragt. Wie alt bist du denn und was für Auffälligkeiten hast du?

LG Tasa
von Tasa
18.01.2011, 10:56
Forum: Chorea Huntington
Thema: Erwerbsunfähigkeits Rente
Antworten: 24
Zugriffe: 23880

Hallo wergi, ich gehe als Bürokauffrau 8 Stunden am Tag 5 Tage die Woche arbeiten. Auf der Arbeit war es doppelt schwer, weil man immer aufpassen musste was man sagt oder macht. Jetzt wissen sie Bescheid. Mein Mann und ich hatten letzte Woche ein Gespräch mit der Geschäftsleitung und meinen Kollegen...
von Tasa
17.01.2011, 14:15
Forum: Chorea Huntington
Thema: Erwerbsunfähigkeits Rente
Antworten: 24
Zugriffe: 23880

Kur

Hallo wergi,

war deine Frau auch schon mal in Kur? Bekommt man die richtigen Adressen, dass heißt Häuser die Erfahrung mit CH haben, vom Neurologen oder der Krankenkasse? Ich such nämlich was in der Nähe von Rheinland-Pfalz.
von Tasa
12.01.2011, 15:03
Forum: Chorea Huntington
Thema: Erwerbsunfähigkeits Rente
Antworten: 24
Zugriffe: 23880

Hallo wergi,

was für Symtome hatte deine Frau als sie mit 34 Jahren in Rente ging ? Hatte sie da auch schon Bewegungsstörungen oder nur psychische Auffälligkeiten und Rückgang der intellektuellen Fähigkeiten ?
von Tasa
12.01.2011, 14:56
Forum: Chorea Huntington
Thema: Erwerbsunfähigkeits Rente
Antworten: 24
Zugriffe: 23880

Vielen lieben Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Ich habe CH und bin 38 Jahre alt. Eigentlich wollte ich noch lange arbeiten. Aber es fällt mir jetzt schon so vieles schwer und geht nicht mehr wie früher. Muss mich also daran gewöhnen, jetzt auch bald Rente zu beantragen. Liebe Grüße Tasa
von Tasa
11.01.2011, 16:40
Forum: Chorea Huntington
Thema: Erwerbsunfähigkeits Rente
Antworten: 24
Zugriffe: 23880

Erwerbsunfähigkeits Rente

Hallo !!!

Mich interessieren ein paar Fragen zur Rente. Seit wann (mit welchem Alter) habt Ihr Rente beantragt, wurde die gleich genehmigt oder oft abgelehnt? Und wieviel darf man dazuverdienen ohne das man etwas abgezogen bekommt. Danke im Voraus für die Antworten.

Liebe Grüße
Tasa
von Tasa
28.12.2010, 15:09
Forum: Chorea Huntington
Thema: Worunter leiden Huntingtonkranke ?
Antworten: 36
Zugriffe: 31870

Rente

Hallo,

ich hoffe Ihr hattet alle schöne Weihnachten. Und ward nicht zu alleine.
Seit wann (mit welchem Alter) seit Ihr alle eigentlich schon in Rente. Und wieviel darf man dazuverdienen ohne das man etwas abgezogen bekommt. Danke im Voraus für die Antworten.

Liebe Grüße
Tasa
von Tasa
19.12.2010, 10:52
Forum: Chorea Huntington
Thema: Worunter leiden Huntingtonkranke ?
Antworten: 36
Zugriffe: 31870

Hallo alle zusammen, also ich finde 950,- € im Monat wirklich viel Geld. Dafür das man den ganzen Tag zu Hause ist. Ich arbeite im Moment 160 Stunden im Monat um bekomme gerade mal 200,- € mehr. Ich habe Sie so verstanden, dass sie echt zufrieden ist und das Geld ihr reicht. Ich wünsche allen, noch ...
von Tasa
10.12.2010, 17:49
Forum: Chorea Huntington
Thema: Worunter leiden Huntingtonkranke ?
Antworten: 36
Zugriffe: 31870

Ich habe einen total super lieben, fürsorglichen und immer besorgten Ehemann. Der immer für mich da ist, wir sind seit 1996 verheiratet und seit 23 Jahre zusammen. Allen unnötigen Stress mit Menschen, die meinen auf meine Kosten (nervlich u. emotional) leben zu können, haben wir abgestellt. Das einz...

Zur erweiterten Suche