Die Suche ergab 14 Treffer

von Betty
24.07.2013, 23:03
Forum: Chorea Huntington
Thema: Abwarten bis zum Ergebnis
Antworten: 12
Zugriffe: 18523

Hallo pomproom, Na klar darfst du. Also Ansicht muss ich sagen bislang eigentlich ganz gut, kurz nach dem Ergebnis haben wir ja geheiratet und dann erstmal unsere Hochzeitsreise gemacht, wir haben schon vor dem Ergebnis gemeinsam beschlossen das wir versuchen unser Leben so normal wie möglich weiter...
von Betty
22.07.2013, 23:42
Forum: Chorea Huntington
Thema: Neuroprotektion bei der HK
Antworten: 13
Zugriffe: 35974

Uppsala Sorry das sollte eigentlich nur einmal da rein :roll:
von Betty
22.07.2013, 23:40
Forum: Chorea Huntington
Thema: Neuroprotektion bei der HK
Antworten: 13
Zugriffe: 35974

Fragen an Dr. Lange

Bei meinem Mann ist im April leider der Test positiv ausgefallen. Er ist jetzt 30 bislang keine Symptome. ist es sinnvoll schon jetzt mit diesen trinkampullen, beta carotin, kreatin und fischöl zu beginnen??? In was für Mengen müsste er diese Dinge zu sich nehmen??? Kann man als fischöl einfach dies...
von Betty
07.04.2013, 08:22
Forum: Chorea Huntington
Thema: Abwarten bis zum Ergebnis
Antworten: 12
Zugriffe: 18523

Hallo ihr lieben ist jetzt schon ein bisschen her das ich mich das letzte mal gemeldet habe. Waren gestern nun in hh und haben das ergebnis bekommen.leifer ch positib :cry: jetzt müssen wir das beste draus machen. Ich hoffe nur er kommt damit klar zurzeit wirkt er relativ gefasst zumindetst mehr als...
von Betty
14.03.2013, 14:25
Forum: Chorea Huntington
Thema: Abwarten bis zum Ergebnis
Antworten: 12
Zugriffe: 18523

Hallo Dr. Lange, Hat man Sie vorgewarnt, dass viele Risikopersonen vorübergehend Probleme mit dem guten Ergebnis haben - besonders, wenn sie vor dem Test schon depressive Phasen hatten! , nein das hat uns noch niemand gesagt, aber depressive Phasen hat es soweit ich das beurteilen kann noch nicht ge...
von Betty
03.03.2013, 21:20
Forum: Chorea Huntington
Thema: Itzehoe???
Antworten: 1
Zugriffe: 4764

Itzehoe???

Hallo ich schon wieder. :wink: Die Mutter meines Verlobten lebt schon seit,ich glaub es sind bald 3 Jahre in einem Pflegeheim (auch mit "junger Pflege" )bei uns in der Nähe. Eigentlich sollte sie schon damals nach Itzehoe, hatte auch schon einen Platz, die Sachen schon gepackt, hat sich da...
von Betty
28.02.2013, 21:58
Forum: Chorea Huntington
Thema: Abwarten bis zum Ergebnis
Antworten: 12
Zugriffe: 18523

Danke für eure ganzen Antworten. Bärbel und Udo genau das positiv sollte im Sinne von einem guten Ergebnis für uns stehen. Natürlich hoffen wir das der Test negativ ausfällt. Ich hoffe nur das alles gut wird grad für meinen Freund der eher ungern über das alles spricht bis zum Ergebnis lass ich ihn ...
von Betty
28.02.2013, 15:09
Forum: Chorea Huntington
Thema: Abwarten bis zum Ergebnis
Antworten: 12
Zugriffe: 18523

Abwarten bis zum Ergebnis

Hallo ihr lieben habe schon lange nichts mehr geschrieben und hab auch nur mal ab und an im Forum gelesen. Inzwischen hat sich ein bisschen was getan. Ich hatte ja schon die Pid bzw auch die pränatale Diagnostik hier angesprochen, weil mein Freund sich nicht testen lassen wollte. Um uns nochmal bera...
von Betty
04.12.2012, 22:35
Forum: Chorea Huntington
Thema: Praenataldiagnostik im Ausland
Antworten: 15
Zugriffe: 22176

Hallo war jetzt lange nicht mehr im Forum und habe eben erst gesehen, das doch noch einige Kommentare dazu gekommen sind... Habe inzwischen mehrer Adressen im ausland gefunden bei denen eine PID moeglich waere und auch schon einige Telefonate gefuehrt. Fuer Deutschland wurde uns weiterhin keinerlei ...
von Betty
24.06.2012, 16:09
Forum: Chorea Huntington
Thema: Praenataldiagnostik im Ausland
Antworten: 15
Zugriffe: 22176

gibt es denn niemanden hier der auch schon über eine pränatale Untersuchung nachgedacht hat ??? :cry:
von Betty
19.06.2012, 22:49
Forum: Chorea Huntington
Thema: Praenataldiagnostik im Ausland
Antworten: 15
Zugriffe: 22176

Praenataldiagnostik im Ausland

Hallo Ihr lieben, vielleicht kann mir jemand von euch helfen und kann mir Adressen von kliniken im Ausland geben, wo man die moeglichkeit hat eine praenatale Untersuchung auf Chorea durchfueren zu lassen...??? Vielleicht ist auch schon jemand hier diesen Weg gegangen und kann mir ein paar Infos gebe...
von Betty
25.01.2012, 23:06
Forum: Chorea Huntington
Thema: Pränataldiagnostik
Antworten: 8
Zugriffe: 11608

danke für die antwort :-) bist du dir sicher das es mit der Fruchtwasseruntersuchung verboten ist??? oder gibt es pränatal noch andere untersuchungsmöglichkeiten, denn wenn es zu einer PID kommen sollte wurde uns vom humangenetiker angeraten es zur sicherheit auch noch in der schwangerschaft kontrol...
von Betty
25.01.2012, 19:36
Forum: Chorea Huntington
Thema: Pränataldiagnostik
Antworten: 8
Zugriffe: 11608

Pränataldiagnostik

Hallo vielleicht kann mir einer von euch sagen in welcher Schwangerschaftswoche man auf Corea Huntington testen lassen kann und wie es gemacht wird.... bzw hat von euch schon jemand mit der PID erfahrung???? mein Freund weis nicht ob er erkrankt ist und möchte dies auch nicht wissen und so waren wir...
von Betty
06.12.2010, 21:45
Forum: Chorea Huntington
Thema: wieder mal wer neues :-)
Antworten: 2
Zugriffe: 4585

wieder mal wer neues :-)

Hallo ich lese schon seit einigen Wochen hier im Forum, was mich immer mehr zum nachdenken bringt... Bei mir ist es so das die Mutter (52 Jahre) meines Freundes an CH erkrankt ist, was ich seit ca. 2 Jahren weis aber mir damals noch nicht so nen Kopf drum gemacht hab und auch keine Ahnung hatte was ...

Zur erweiterten Suche