Die Suche ergab 574 Treffer

von Alhambra
12.12.2008, 00:21
Forum: Chorea Huntington
Thema: zukunftsangst
Antworten: 16
Zugriffe: 13756

So bitter es ist, CH gehört zu den für die Pharmazeutische Industrie finanziell weniger interessanten Krankheiten. Es ist einfach durch den Fakt der Anzahl der Betroffenen definiert, egal ob Deutschland-, Europa- oder Weltweit. Es bleibt nichts anderes, als zu warten. Auf den großen Zufallstreffer i...
von Alhambra
02.12.2008, 22:08
Forum: Weissbierstüberl
Thema: Supertalent
Antworten: 7
Zugriffe: 9914

Aber, was die Mundharmonika betrifft, schon mal jethro tull gehört?
Vielleicht solltest du diesbezüglich doch etwas genauer werden, damit man sich bei Interesse das richtige im www suchen kann, also z.B. Jethro Tull: Aqualung oder Locomotive Breath.
von Alhambra
02.12.2008, 21:19
Forum: Gedichte & Meditation & Forenspiele
Thema: Kuriosen Satz bilden
Antworten: 66
Zugriffe: 67314

Manchmal bin ich morgens ziemlich fit, weil ich gut gelegen und das Bett so schön bequem, dabei will ich eigentlich doch noch viel länger einen gemütlichen Morgenschlaf genießen und mich endlich mal in Ruhe mit meinem Kuschelkissen beschäftigen , weil es wirklich ein ganz besonderes und handgestrick...
von Alhambra
31.12.2007, 22:01
Forum: Weissbierstüberl
Thema: DAS JAHR 2008 NAHT!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 8381

Soderle, dies Bierstüberl kommt mir grade recht um allen für 2008 ein Jahr zu wünschen, in dem vieles in Erfüllung geht, was ein jeder sich wünscht, dazu die Kraft, gegen die negativen Stimmungen anzugehen und immer wieder jeden neuen Tag als einen Tag im Leben zu erkennen, der es wert ist, ihn zu l...
von Alhambra
07.11.2006, 10:35
Forum: Chorea Huntington
Thema: Juvenile Form der Chorea im Kindesalter
Antworten: 34
Zugriffe: 34434

Hallo Manu, deine Antwort damals auf die Frage deines Sohnes war richtig gewesen. Ich und wohl jeder andere kann dich sehr gut verstehen, daß man als Mutter oder Vater seinem Kind ein möglichst sorgenfreies Leben wünscht. Meistens kann man diesen Wunsch auch mehr oder weniger erfüllen. Leider aber g...
von Alhambra
28.10.2006, 18:15
Forum: Chorea Huntington
Thema: Tripletts
Antworten: 1
Zugriffe: 3378

Hallo cabu,

die Anzahl ist nicht immer gleich unter Geschwistern. Eine feste Regel, nach der sich die Anzahl exakt vorhersagen läßt, gibt es nicht.

Gruß
Alhambra
von Alhambra
20.10.2006, 09:51
Forum: Chorea Huntington
Thema: Abmelden/anmelden wer mal länger weg ist bitte
Antworten: 180
Zugriffe: 164031

Einen schönen und erholsamen Urlaub wünschen wir dir, Justine.

LG
Alhambra
von Alhambra
16.10.2006, 18:56
Forum: Chorea Huntington
Thema: CH testen lassen
Antworten: 5
Zugriffe: 5415

Hallo Cabu, mit der Blutentnahme zum Test alleine sollte es nicht getan sein. Da du ja nicht ohne Grund danach fragst, würde ich dir vorschlagen, das du dir die Zeit nimmst und dich hier einfach mal etwas einliest. Der Test muß sicherlich nicht sofort sein. Und ohne eingehende psychotherapeutische B...
von Alhambra
11.10.2006, 21:58
Forum: Chorea Huntington
Thema: Kein Mensch möchte ein Pflegefall sein/der letzte Gedanke
Antworten: 50
Zugriffe: 35318

Hallo Manu,

das ist dann allerdings sehr schwierig. Ehrlich gesagt, fällt mir dazu im Moment auch noch keine eventuell mögliche Lösung ein. Aber vielleicht haben andere ja eine Idee, die dir helfen könnte.

Alhambra
von Alhambra
09.10.2006, 21:36
Forum: Chorea Huntington
Thema: Juvenile Form der Chorea im Kindesalter
Antworten: 34
Zugriffe: 34434

Hallo Manu, da wir uns in Österreich nicht so gut auskennen, gebe ich dir jetzt mal einen Link, auf dem du auch die Adresse der Huntington Selbsthilfe in Österreich findest. Es ist sinnvoll, wenn du dich dort erkundigst, welche Kliniken eine neurologische Station haben, die auch auf CH spezialisiert...
von Alhambra
09.10.2006, 13:51
Forum: Chorea Huntington
Thema: Juvenile Form der Chorea im Kindesalter
Antworten: 34
Zugriffe: 34434

Hallo Manu, ob der Neurologe genug Erfahrung besitzt, mögliche Hirnorganische Veränderungen aufgrund einer CH Erkrankung sicher zu diagnostizieren, können wir nicht beurteilen. Sollte aber aufgrund der Untersuchungen sich der Verdacht erhärten, das euer Sohn an CH erkrankt ist, lege ich dir sehr ans...
von Alhambra
09.10.2006, 13:12
Forum: Chorea Huntington
Thema: Juvenile Form der Chorea im Kindesalter
Antworten: 34
Zugriffe: 34434

Hallo Manu, wenn bezüglich der Chorea Diagnostik in Südtirol genauso verfahren wird wie in Deutschland (und davon gehe ich aus), wird im Normalfall ein Test erst mit 18 Jahren gemacht. Das bedeutet, das der möglicherweise Erkrankte völlig allein entscheidet, ob er einen Test durchführen lassen will ...
von Alhambra
09.10.2006, 10:22
Forum: Chorea Huntington
Thema: Juvenile Form der Chorea im Kindesalter
Antworten: 34
Zugriffe: 34434

Hallo Manu, du hast gute Erfahrungen mit eurem Vertrauensarzt gemacht. Er kennt also auch die Probleme, die rund um Chorea sind. Kennt er den Neurologen zu dem du mit deinem Sohn gehen willst? Wenn er ihn empfohlen hat, sollte es schon richtig sein. Wenn du dir nicht sicher bist, nimm bitte Kontakt ...
von Alhambra
09.10.2006, 08:49
Forum: Chorea Huntington
Thema: Juvenile Form der Chorea im Kindesalter
Antworten: 34
Zugriffe: 34434

Hallo Manu, der Besuch bei einem Neurologen ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Allerdings solltest du dich vorher erkundigen, ob er Erfahrung im Bereich Chorea Huntington hat. Ein darin erfahrener Neurologe kann euch wesentlich mehr unterstützen, als einer, der keine weitergehe...
von Alhambra
09.10.2006, 08:25
Forum: Chorea Huntington
Thema: Juvenile Form der Chorea im Kindesalter
Antworten: 34
Zugriffe: 34434

Oh, hallo Alina, oder Fyn oder wie sonst noch? Wir hörten von Bernd, das es dir sehr schlecht geht und du dich deshalb aus deinem Forum zurückgezogen hast. Umso erstaunter bin sicherlich nicht nur ich, daß du mit einmal hier wieder auf Beiträge antwortest. Nun, wie auch immer, schön das es dir offen...

Zur erweiterten Suche