Die Suche ergab 7 Treffer

von ag75
31.01.2012, 14:23
Forum: Diabetes insipidus renalis
Thema: DIR Treffen
Antworten: 5
Zugriffe: 12356

Wäre auch mit dabei...

sofern nicht nur Kinder Thematik sind.
Ich bin inzwischen 36 und würde mich selbst gern auch mal darüber austauschen was mich evtl. noch erwartet.
von ag75
11.03.2011, 09:36
Forum: Diabetes insipidus renalis
Thema: Arztempfehlung
Antworten: 0
Zugriffe: 5651

Arztempfehlung

Hallo! Keine Ahnung, ob hier Leute aus dem Ruhrgebiet dabei sind. Aber ich frag trotzdem mal: Ich bin vor 4 Jahren nach Bochum gezogen und hab hier immer noch keinen Nephrologen zum weiterbehandeln gefunden. Wer kann mir einen Arzt empfehlen??? Ich sag mal so im Raum zwischen Düsseldorf und Dortmund...
von ag75
10.03.2011, 16:14
Forum: Diabetes insipidus renalis
Thema: Blasenentleerungsstörungen
Antworten: 5
Zugriffe: 9725

Sorry, zur Menge kann ich nix sagen. Hab nicht weiter gefragt.
Wenn der Doc sagt es ist ok, dann ist es für mich auch ok.
von ag75
09.03.2011, 18:52
Forum: Diabetes insipidus renalis
Thema: Blasenentleerungsstörungen
Antworten: 5
Zugriffe: 9725

Hallo Sandra! Also bewusst als Problem erwähnt hat mein Doc den Restharn nie. Er stellte beim Ultraschall Harn in der Blase fest. Fragte dann nur wie viel Zeit zwischen dem letzten Toilettengang und der Untersuchung genau vergangen ist. Waren meist so zwischen 20 und 30 Minuten. Für diese Zeit fand ...
von ag75
09.03.2011, 12:39
Forum: Diabetes insipidus renalis
Thema: Diabetes insipidus renalis
Antworten: 55
Zugriffe: 113525

Naja, die 7 Stunden halte ich fast immer ein, ich will halt nur länger am Stück schlafen. Ich halte es so das ich vor dem schlafen gehen mich nochmal entleere und gleichzeitig was trinke. Dann nach zirka 1,5 Std wurde ich wach weil ich das dringende Bedürfnis nach dem entleeren habe. Würde ich nicht...
von ag75
09.03.2011, 11:04
Forum: Diabetes insipidus renalis
Thema: Diabetes insipidus renalis
Antworten: 55
Zugriffe: 113525

Hallo Hendrik!

Also normale Nachtzeiten sind 21:30 Uhr bis 05:00 Uhr, mal später, je nach Fernsehprogramm.
Hörst Du dann in den Abendstunden einfach auf zu trinken!?

Grüße, Andreas
von ag75
09.03.2011, 10:15
Forum: Diabetes insipidus renalis
Thema: Diabetes insipidus renalis
Antworten: 55
Zugriffe: 113525

Hallo Turtle Ich hätte da einige Fragen : Nimmst Du noch Medikamemte ein und wieviel trinkst Du in 24 Stunden ? Und wie weit ist Dein Alltag durch die Krankheit beeinträchtigt ? Ich denke schon das es noch mehr gibt mit dieser Krankheit . L.G. Sandra Hallo! Will mich auch mal kurz dazu äußern. Kurz...

Zur erweiterten Suche