Die Suche ergab 19 Treffer

von Maria
29.03.2006, 20:23
Forum: Chorea Huntington
Thema: Bin ganz aufgeregt
Antworten: 18
Zugriffe: 15149

Viel Kraft...

Liebe Monika, Dir und Deinem Mann wünsche ich jetzt sehr viel Kraft. Vergiss Dich selbst nicht dabei, denn wenn ich es richtig in Erinnerung habe, warst oder bist Du noch an einer Erkältung erkrankt. Die Ärzte werden Menschenmögliches tun, um Deinem Mann die nötigen Medikamente zu geben. Darüber hin...
von Maria
26.03.2006, 21:07
Forum: der Krebs
Thema: Krebserkrankungen in der Familie...
Antworten: 10
Zugriffe: 17608

...

Liebe Alina und liebe Monika!

Ich danke Euch recht herzlich für Eure Zeilen und die Anteilnahme. Es ist gut zu wissen, nicht alleine zu sein.

Bin jetzt zwei Tage unterwegs - beruflich. Wünsche Euch einen schönen Wochenbeginn,

herzlichst Maria.
von Maria
26.03.2006, 19:51
Forum: Psyche-die Seele
Thema: Psyche die Seele -Fragen-Fragen-Fragen-
Antworten: 3
Zugriffe: 8920

Misshandelt - Missbraucht...

Liebe Alina, Cahty und @ All!

So etwas ist mehr als schlimm, zu hören - zu lesen - teilweise auch noch in den Medien zu sehen...

Ich bin selbst Opfer und es ist mehr als schwer, damit fertig zu werden.

Herzlichst Maria.
von Maria
26.03.2006, 19:43
Forum: der Krebs
Thema: Krebserkrankungen in der Familie...
Antworten: 10
Zugriffe: 17608

Krebserkrankungen in der Familie...

Sorry!

Herzlichst Maria.
von Maria
25.03.2006, 18:28
Forum: Chorea Huntington
Thema: Ich fühle mich heut
Antworten: 13
Zugriffe: 9720

Gute Besserung...

Liebe Monika,

auch von mir die allerbesten Genesungswünsche.

Herzlichst Maria.
von Maria
24.03.2006, 09:52
Forum: Leberkrankheiten, Nieren
Thema: Frühchen 28 SSW Atresie was heißt das
Antworten: 5
Zugriffe: 13423

Atresie...

Liebe Alina, Atresie heißt übersetzt: angeborener Verschluß von Hohlorganen oder natürlicher Körperöffnungen. Da kann recht viel betroffen sein, doch die häufigste Atresie ist die Oesophagus - Atresie. Setze Dir hier mal einen LINK rein. Ich wünsche dem kleinen Jungen und den Eltern alles Liebe und ...
von Maria
21.03.2006, 20:30
Forum: Herz- & und Kreislauferkrankungen
Thema: Hypertonie Behandlung mit Bisoprolol 5/12,5 mg
Antworten: 16
Zugriffe: 111543

Hypertonie - Blutdruck...

Hallo Bachmannrsi, die Nebenwirkungen, die Du aufgezählt hast, sind zu "erwartende Nebenwirkungen". Das würde bedeuten, wenn der therapeutische Spiegel erreicht ist, lassen diese Nebenwirkungen i.a.R. nach. Sollte das nicht der Fall sein, so solltest Du auf Deinen behandelnden Arzt zugehen...
von Maria
20.03.2006, 15:19
Forum: Herz- & und Kreislauferkrankungen
Thema: Hypertonie Behandlung mit Bisoprolol 5/12,5 mg
Antworten: 16
Zugriffe: 111543

Hallo Bachmannrsi, es dauert immer eine gewisse Zeit, bis sich ein "therapeutischer Spiegel" von einem Medikament im Körper aufgebaut hat. Da hat ja Monika auch schon in ihrer Antwort drauf hingewiesen. Ich kenne natürlich nicht Deine Blutdruckschwankungen, von daher kann es durchaus sein,...
von Maria
03.03.2006, 17:00
Forum: Weissbierstüberl
Thema: Universal Lexiko Latein medizinisch for runaways
Antworten: 6
Zugriffe: 8562

Ich finde...

... diese Idee nicht schlecht, denn wieviele "Laien" müssen sich das Fachlatein der Mediziner anhören. Meine Eltern (als sie noch lebten) und jetzt mein Bruder riefen/ruft mich regelmäßig an und fragten/fragt nach bestimmten Bedeutungen medizinischer Begriffe, die sie/er mühsam mitgeschrie...
von Maria
03.03.2006, 10:36
Forum: Weissbierstüberl
Thema: Universal Lexiko Latein medizinisch for runaways
Antworten: 6
Zugriffe: 8562

Universal Lexiko Latein medizinisch for runaways...

Hallo, lieber Heiko! Ich werfe mal ein zwei Begriffe in den Raum die nicht wirklich ernst geneint sind. Viel Spaß beim Interpretieren und bitte Lösungsmöglichkeiten online stellen !!! Ich gehe mal davon aus, dass Du mit "zwei Begriffe", die Logorrhoe und Supra nasale spirituelle diarrhoe g...
von Maria
03.03.2006, 09:18
Forum: Herz- & und Kreislauferkrankungen
Thema: Hypertensive Krise...
Antworten: 3
Zugriffe: 10014

Liebe Monika...

... ja, ich gebe selten auf. Selbst wenn für mich manchmal kein Sinn mehr erkennbar ist, weiß ich doch, dass am Ende des Tunnels das Licht mich anstrahlen wird. Mich kann ein Jeder hier mit "Du" ansprechen. Ich lese auch regelmäßig in den anderen Threads mit, ich weiß, dass die Päckchen au...
von Maria
02.03.2006, 19:00
Forum: Herz- & und Kreislauferkrankungen
Thema: Hypertensive Krise...
Antworten: 3
Zugriffe: 10014

Hypertensive Krise...

Gestern musste ich schon in der Früh meinen Hausarzt kommen lassen. Ich habe eine renale Hypertonie, wobei der diastolische (zweite Blutdruckwert) Wert meist zwischen 90 - 120 mmHg bei mir liegt. Doch gestern Früh hatte ich mal wieder das Gefühl, hier ist mehr geboten. Und so war es auch. Als der Ar...
von Maria
25.02.2006, 17:59
Forum: Weissbierstüberl
Thema: Patientenverfügung Pro/Contra
Antworten: 3
Zugriffe: 5461

Patientenverfügung...

Die Patientenverfügung findet meine Zustimmung. Die Bevölkerung sollte jedoch korrekt über die Vor- und Nachteile aufgeklärt werden. Desweiteren sollte auf die richtigen Formulare aufmerksam gemacht werden, sowie deren Handhabe. In diesem Zusammenhang auch, wann eine notarielle Unterschrift von Nöte...
von Maria
25.02.2006, 17:39
Forum: Blasenprobleme
Thema: Blasenentleerungsstörung
Antworten: 6
Zugriffe: 20726

Bitte...

Liebe Ingrid,

habe mich über Deine Antwort wirklich sehr gefreut, vor allem, dass es jetzt klappt mit dem Selbstkatheterismus.

Bist Du noch berufstätig, machst Du eine Basistherapie?

Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende,

herzlichst Maria.
von Maria
23.02.2006, 07:10
Forum: Die Erkältung - grippaler Infekt
Thema: Infektions-Abwehr/Alina macht alle froh
Antworten: 12
Zugriffe: 18143

Grippe...

Guten Morgen zusammen! Mich hat es mal wieder erwischt. Erst Im Januar habe ich mich so langsam von meiner Lungenentzündung erholen können, die bereits im November letzten Jahres ausgebrochen ist. War so froh, es überstanden zu haben und nun, läuft die Nase, muss ich wieder husten und alles schmerzt...

Zur erweiterten Suche