Die Suche ergab 13 Treffer

von krusty78
16.08.2013, 16:13
Forum: Schwindel
Thema: Schwindel durch angespannten Kiefer
Antworten: 4
Zugriffe: 8826

Hallo Kiwi,

könntest Du vielleicht noch ganz konkret posten, wie Du auf die Lösung gestoßen bist und was Du genau gegen diese Anspannung tust?
Vielen Dank!
krusty
von krusty78
01.04.2013, 13:39
Forum: Schwindel
Thema: Schwindel von der Wirbelsäule ausgehend gibt es nicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 14924

Hallo Schwindeline, ja, arbeiten ist kein größeres Problem, wobei es mich schon sehr wundert, dass es niemandem auffällt (Konzentrationsschwäche, Antriebslosigkeit)... an Tagen, an denen es 'drauf ankommt' nehme ich am Abend vorher eine (oder meist halbe) Tablette Muskelrelaxans (war ne Zufallsentde...
von krusty78
31.03.2013, 23:40
Forum: Schwindel
Thema: Schwindel von der Wirbelsäule ausgehend gibt es nicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 14924

kommt drauf an...

Hallo Schwindeline, ob es den HWS-bedingten Schwindel gibt oder nicht kommt ganz darauf an, welche Ärzte / Therapeuten man fragt: Orthopäden, Chirotherapeuten, Osteopathen etc: 100% sicher HNO-Ärzte: kommt drauf an, an welcher Klinik sie gelernt haben und welche Lehrmeinung dort vorherrscht (München...
von krusty78
17.12.2012, 20:34
Forum: Schwindel
Thema: Atlas und Dens Axis Schiefstellung....
Antworten: 56
Zugriffe: 75911

MRT

Hallo 'Mama',

gibt es einen Grund, weshalb man diese Diagnose im upright und nicht in einem normalen MRT stellen konnte?
Viele Grüße,
krusty
von krusty78
28.07.2012, 10:04
Forum: Schwindel
Thema: Linksammlung Schwindel - ausbaufähig !
Antworten: 16
Zugriffe: 54825

und hier noch eine umfassende Arbeit zu den verschiedenen Arten und Ursachen von Schwindel:
http://www.psychosoziale-gesundheit.net ... windel.pdf

Viele Grüße,
krusty
von krusty78
24.07.2012, 21:43
Forum: Schwindel
Thema: täglich Schwindel
Antworten: 14
Zugriffe: 18418

Muskelrelaxantien

Hallo Bernd, erstmal Glückwunsch zur Besserung Deiner Symptomatik! Leider darf man Tavor = Lorazepam aufgrund des hohen Suchtpotentials nicht über längere Zeiträume einnehmen (es ist ein Wirkstoff aus der Klasse der Benzodiazepine (z. B. Diazepam = Valium etc)). Interessant finde ich aber, dass bei ...
von krusty78
06.07.2012, 21:51
Forum: Schwindel
Thema: Schwindel / Benommenheit ohne Befund – eine „Umfrage“
Antworten: 11
Zugriffe: 22555

Neurochirurg?!

... was ich noch vergessen habe zu erwähnen: ich habe einen Neurochirurgen gefunden, der behauptet hat, es wäre in Fachkreisen bekannt, dass Bandscheibenprobleme gerade bei C5/C6 manchmal sehr merkwürdige Symptome auslösen könnten, aber keiner wüsste, warum. Ich sollte es noch ein paar Monate mit Ph...
von krusty78
01.07.2012, 14:25
Forum: Schwindel
Thema: Schwindel / Benommenheit ohne Befund – eine „Umfrage“
Antworten: 11
Zugriffe: 22555

HWS Schwindel / Benommenheit - ein Ansatz?

Hallo liebe Schwindler und Benommene *:) , bislang habe ich zwar immer noch keine endgültige Lösung meines Problems, aber vielleicht einen neuen Ansatz gefunden: auf Empfehlung eines Physiotherapeuten habe ich mir von meinem Hausarzt kürzlich ein Muskelrelaxans verschreiben lassen (obwohl ich mich w...
von krusty78
26.10.2011, 22:25
Forum: Schwindel
Thema: Schwindel / Benommenheit ohne Befund – eine „Umfrage“
Antworten: 11
Zugriffe: 22555

Hallo struppy43, krasse Geschichte! Da gehts mir wohl um Welten besser... beim HNO war ich auch schon, aber an den Gleichgewichtsorganen liegt es nicht (habe auch keinen Dreh- oder Schwankschwindel, nur diese blöde Benommenheit). Angst habe ich übrigens nicht, es ist nur seeeehr nervig. Das Problem ...
von krusty78
25.10.2011, 22:32
Forum: Schwindel
Thema: Linksammlung Schwindel - ausbaufähig !
Antworten: 16
Zugriffe: 54825

eine sehr umfangreiche und informative Seite mit allen möglichen Arten und Ursachen von Schwindel, die ggf. abzuklären wären:
http://www.dizziness-and-balance.com

Leider gibts die Seite nur in Englisch...
von krusty78
20.10.2011, 20:48
Forum: Schwindel
Thema: Schwindel / Benommenheit ohne Befund – eine „Umfrage“
Antworten: 11
Zugriffe: 22555

Schade, dass bislang noch niemand geantwortet hat. Meine Theorie geht wie folgt weiter: Morgens nach dem Aufstehen ist ja alles OK: über Nacht ist die HWS Muskulatur entspannt, die Bandscheibe hat sich erholt. Nach dem Aufstehen muß die HWS wieder das ganze Gewicht des Kopfes tragen, dadurch (und ev...
von krusty78
10.10.2011, 23:06
Forum: Schwindel
Thema: Schwindel / Benommenheit ohne Befund – eine „Umfrage“
Antworten: 11
Zugriffe: 22555

Schwindel / Benommenheit ohne Befund – eine „Umfrage“

Hallo zusammen, seit inzwischen mehr als 3 Jahren leide ich praktisch täglich unter „Benommenheit“. Direkt nach dem Aufstehen ist erstmal alles OK, nach 1-1,5 Stunden geht es dann los: es ist schwierig zu beschreiben, wie ein Wattegefühl, als ob ich neben mir stehen würde, etwa wie bei einem Alkohol...
von krusty78
12.07.2011, 12:56
Forum: Schwindel
Thema: ICH UND MEIN DAUERSCHWINDEL/ BENOMMENHEIT meine lösung .....
Antworten: 15
Zugriffe: 46562

Chiropraktiker in Ludwigshafen?

Hallo zusammen,

da Tschud hier nicht mehr aktiv zu sein scheint, wollte ich mal in die Runde fragen, ob sie einem von Euch verraten hat, bei welchem Chiropraktiker sie in LU war. Falls ja, wäre ich für eine PN sehr dankbar!
Viele Grüße,
krusty

Zur erweiterten Suche