Die Suche ergab 6 Treffer

von Lena81
15.09.2012, 22:34
Forum: Diabetes insipidus renalis
Thema: Diabetes insipidus renalis
Antworten: 55
Zugriffe: 114309

hallo andrea du wolltest zwar gerne eine antwort von frank (die mich auch sehr interessieren würde, vorallem wann er nachts trocken war)aber vielleicht kann ich dir auch ein wenig weiterhelfen. mein sohn louis wird ende november 4j. und ist seit ca. einem monat tagsüber trocken. er muss natürlich hä...
von Lena81
02.05.2012, 11:47
Forum: Diabetes insipidus renalis
Thema: ernährung!!! bitte antworten
Antworten: 1
Zugriffe: 5688

ernährung!!! bitte antworten

hallo,
ich habe jetzt gelesen, dass die ernährung bei d.i.r neben natriumarm (ist ja klar!) auch auch eiweißarm sein sollte. die ärzte sprechen allerdings immer nur von natriumarm. kann mir jemand was dazu sagen?
danke!
von Lena81
29.08.2011, 22:40
Forum: Diabetes insipidus renalis
Thema: sterben ?
Antworten: 10
Zugriffe: 14193

hi louis wird bald 3 jahre (siehe kurz entwicklung bzw. windelfrei). auch er bekommt nur hct, zusätzlich aber auch amilorid, um, soweit ich weiß, das risiko der kaliumkalkablagerungen durch hct , ein wenig auszugleichen. bisher hat er auch noch keine kalkablagerungen aufgezeigt, wir müssen aber aber...
von Lena81
29.08.2011, 21:11
Forum: Diabetes insipidus renalis
Thema: Entwicklung bzw. Windelfrei
Antworten: 3
Zugriffe: 7976

hi eselyn, ich sage dir aufjedenfall bescheid, was der versuch ergeben hat. wir scheuen uns allerdings noch ein wenig, es anzugehen bzw. einen termin aus zu machen, da wieder ein durstversuch stattfinden muss, zusätzlich braucht er einen katheder, um die menge genau messen zu können; dies ist scho e...
von Lena81
31.07.2011, 18:18
Forum: Diabetes insipidus renalis
Thema: DIR Treffen
Antworten: 5
Zugriffe: 12429

habe mich erst vor kurzem hier eingeloggt, daher kommt die antwort spät.
ich hätte aufjedenfall interesse, kommt natürlich auch ein wenig auf die entfernung an.
ciao lena 81
von Lena81
27.07.2011, 23:35
Forum: Diabetes insipidus renalis
Thema: Entwicklung bzw. Windelfrei
Antworten: 3
Zugriffe: 7976

Entwicklung bzw. Windelfrei

Hallo, mein Sohn Louis wird ende November 3 Jahre alt, seit fast 2 Jahren steht die diagnose d.i.r. Mich würde dringend interessieren, wann eure kinder bzw. ihr selbst trocken geworden seit (vorallem nachts) oder welche tipps ihr hier habt. wir wickeln loui ca. 3 mal die nacht, daher wäre es schön z...

Zur erweiterten Suche