Die Suche ergab 11 Treffer

von Devil
08.11.2012, 10:24
Forum: Chorea Huntington
Thema: Was soll ich tun
Antworten: 14
Zugriffe: 16304

Das ist eine wirklich gute Regelung. Ich wünsche Dir, daß dieses Gespräch für Dich gut verläuft.

LG
von Devil
07.11.2012, 18:53
Forum: Chorea Huntington
Thema: Was soll ich tun
Antworten: 14
Zugriffe: 16304

Schau bitte, daß Dir das Testergebnis von einem erfahrenen Arzt oder Humangenetiker mitgeteilt wird, der auch psychologisch geschult ist. Auch wenn Du Dich vorher schon damit befasst hast, in diesem Moment braucht man eine Stütze. Meine Mutter bekam Ihr Ergebnis so richtig plump vom Hausarzt mitgete...
von Devil
07.11.2012, 18:27
Forum: Chorea Huntington
Thema: Ämter und Gutachter!?!
Antworten: 3
Zugriffe: 7011

Ich werde jetzt bald 46 Jahre alt und habe die ersten Symptome das erste mal bewußt so richtig 2007/2008 wahrgenommen. Das passende Alter gibt es glaube ich dafür nicht. Besser wäre: gar nicht. :wink: Auf dem Befund des humangenetischen Instituts wird zu einer Zweituntersuchung durch ein anderes hum...
von Devil
07.11.2012, 10:55
Forum: Chorea Huntington
Thema: Vorstellung und gleich die erste Frage :-)
Antworten: 5
Zugriffe: 8469

Hallo Dr. Lange,

habe jetzt erst Ihre Frage gelesen! :-)
Aber die hat sich ja inzwischen schon beantwortet. Manche Neurologen können sogar Symptome einer 30 Jahre zurückliegenden Knieoperationen mit CH verwechseln.

LG
von Devil
07.11.2012, 10:49
Forum: Chorea Huntington
Thema: Ämter und Gutachter!?!
Antworten: 3
Zugriffe: 7011

Ämter und Gutachter!?!

Hallo, ich habe mir die letzten Monate bei zwei sehr hilfsbereiten Forumsmitgliedern ein bißchen Rat und Hilfe holen könen. Dafür erst einmal vielen Dank! :-) Dabei habe ich erfahren, daß es wohl vielen Huntington Patienten so ergeht wie mir. Irgendwie hat mir das sehr geholfen, weil ich echt schon ...
von Devil
05.04.2012, 08:49
Forum: Chorea Huntington
Thema: Uniklinik Ulm
Antworten: 11
Zugriffe: 12909

Hallo,

ich war inzwischen in der Klinik in Taufkirchen und bin rundum glücklich mit dieser Wahl.
Von der Anmeldung bis zur Fachärztin war alles sehr gut. Ich fühlte mich dort von der fachlichen genauso wie der menschlichen Seite richtig gut aufgehoben.
Kann ich auf jeden Fall empfehlen!

LG Andrea
von Devil
19.01.2012, 19:56
Forum: Chorea Huntington
Thema: Uniklinik Ulm
Antworten: 11
Zugriffe: 12909

Meine Untersuchung in Ulm hat im Ganzen 1 Stunde gedauert.

Der Chef dieser Abteilung war gerade auf einer Tagung. Vielleicht hatte ich einen nicht so erfahrenen Arzt vor mir (Süssmut hieß er nicht).
Aber wenn das Vertrauen mal weg ist, geht man dort halt nicht mehr hin.

LG Andrea
von Devil
19.01.2012, 13:11
Forum: Chorea Huntington
Thema: Uniklinik Ulm
Antworten: 11
Zugriffe: 12909

Hallo Rio, durch meinen Umzug bin ich praktisch zufällig an meine neue Hausärztin geraten. Zum Glück!!! Sie hat sich schon vor dem Ergebnis an Ihre Bücher gesetzt, hat etliche Male mit der Hunmangenetikerin telefoniert um mir die bestmögliche Hilfe zukommen zu lassen. Wir können uns über die Krankhe...
von Devil
19.01.2012, 09:18
Forum: Chorea Huntington
Thema: Uniklinik Ulm
Antworten: 11
Zugriffe: 12909

Ich werde versuchen, mich kurz zu fassen. :) Von meiner Mutter wußte ich ja bereits, daß Ihre Erstuntersuchung in Taufkirchen ca. 4 Stunden gedauert hat. Verschiedene Ärzte wie Psychater und Neurologen, haben Sie sehr genau begutachtet und legten auch viel Wert darauf, daß Sie sich dabei nicht unwoh...
von Devil
18.01.2012, 07:32
Forum: Chorea Huntington
Thema: Uniklinik Ulm
Antworten: 11
Zugriffe: 12909

Uniklinik Ulm

Hallo, ich habe mich aus praktischen Gründen entschieden, das Huntingtonzentrum in Ulm zu besuchen. Entfernung Ulm: 40 km, Entfernung H. Zentrum Taufkirchen: 170 km. Nun meine positiven Erfahrungen in Ulm: im Warteraum steht eine Kaffeemaschine. :wink: Habe dann unverzüglich einen Termin in Taufkirc...
von Devil
27.11.2011, 08:04
Forum: Chorea Huntington
Thema: Vorstellung und gleich die erste Frage :-)
Antworten: 5
Zugriffe: 8469

Vorstellung und gleich die erste Frage :-)

Hallo, ich bin 44 Jahre alt und komme aus einem kleinen Dörfchen zwischen Augsburg und Ulm. Meine Leidenschaft sind meine Hunde, mit denen ich auch viel Zeit im Hundesport verbringe. Nach meiner Großmutter, beiden Tanten und meiner Mutter ist der Test bei mir jetzt auch amtlich. Ich hatte aber im Ge...

Zur erweiterten Suche