Die Suche ergab 19 Treffer

von moozi
19.01.2013, 14:11
Forum: Chorea Huntington
Thema: Ich habe den test gemacht
Antworten: 13
Zugriffe: 14005

Im Moment haben wir strahlende Sonne. Schnee ist nicht so viel, aber genug, das alles glitzert . So eine Spaziergang im Schnee ist schön. Ich werde gleich auch einmal raus gehen. Der Frühling kommt , wenn auch noch nicht sofort. Ich muss unbedingt wieder etwas sportlicher werden, auch wenn es mit d...
von moozi
19.01.2013, 09:15
Forum: Chorea Huntington
Thema: Ich habe den test gemacht
Antworten: 13
Zugriffe: 14005

Ein Balkon und schöne Pflanzen darauf ist schon etwas schönes. Ich habe leider keinen Balkon, aber eine große Wiese und Bäume vor dem Fenster. Wirkt irgendwie entspannend. Ja die Natur ist schon was tolles, sich hinaus zu begeben und einfach los marschieren egal zu welcher Jahreszeit! Es gibt immer...
von moozi
18.01.2013, 21:08
Forum: Chorea Huntington
Thema: Ich habe den test gemacht
Antworten: 13
Zugriffe: 14005

Also nächstes Jahr kannst Du das sicher noch machen, so schnell bricht die Krankheit ja in der Regel nicht aus und selbst wenn, ist es ein längerer Weg bis zur völligen Balkonlosigkeit. Was den Balkon betrifft, ok, ich gebe zu, da mußt Du jetzt schon anfangen. Aber ich würde nicht zu viel machen. W...
von moozi
17.01.2013, 11:58
Forum: Chorea Huntington
Thema: Ich habe den test gemacht
Antworten: 13
Zugriffe: 14005

Schönsten Balkon? Mitten im Winter? Was Deine Frage aus dem letzten Jahr betrifft, nein, ich bin weder Angehöriger noch Betroffener. Das mit dem Faul in der Schule, da können wohl viele ein Lied von singen. Die Kinder kapieren es erst, wenns (fast?!) zu spät ist. Arbeitest du mit Betroffenen? Ich h...
von moozi
17.01.2013, 07:32
Forum: Chorea Huntington
Thema: Ich habe den test gemacht
Antworten: 13
Zugriffe: 14005

Hallo wollte mich für eure netten Worte bedanken.

Oh weh... moozi, du bist sehr stark. Ich bin froh, dass du jetzt Menschen in deiner Nähe hast, an die du dich wenden kannst, wenn dich einmal die Trauer überkommt - das tut dann sehr gut. Und ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute... Das Leben und jedes Schicksal ist auch immer das, was man dara...
von moozi
20.12.2012, 22:54
Forum: Chorea Huntington
Thema: Ich habe den test gemacht
Antworten: 13
Zugriffe: 14005

Tja, tut mir leid für Dein Ergebnis, vor allem so kurz vor Weihnachten, aber immerhin noch keine Symptome und mit ein wenig Glück gibts nie welche. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Ich wollte es unbedingt wissen, konnte mit der Ungewissheit nicht umgehen. Vielleicht habe ich ja Glück und...
von moozi
20.12.2012, 14:01
Forum: Chorea Huntington
Thema: Ich habe den test gemacht
Antworten: 13
Zugriffe: 14005

Ich habe den test gemacht

Hallo melde mich heute mal wieder weil ich den Test gemacht habe! Ich bin positiv! Habe auch über Aleys aussagen nachgedacht und meinem Sohn alles erzählt und er hat es besser aufgenommen als wir uns dachten. Auch mein Mann hat sich nun etwas mehr mit dem ganzen auseinander gesetzt und nun kan ich a...
von moozi
28.03.2012, 07:34
Forum: Chorea Huntington
Thema: bin auch neu hier
Antworten: 21
Zugriffe: 19810

Du möchtest den Test also wegen deiner Kinder machen? Ich kann das gut nachvollziehen, nur musst du selbst auch mit dem Wissen umgehen können. Einerseits könnte es einfach alles gut für dich ausgehen, du wärst gesund und deine Kinder auch, aber falls das Testergebnis positiv wäre, wärst du vielleic...
von moozi
28.03.2012, 00:20
Forum: Chorea Huntington
Thema: bin auch neu hier
Antworten: 21
Zugriffe: 19810

hi moozi ! herzlich willkommen, wenn deine tochter schwanger ist , ist es zu spät ihr zu sagen das die möglichkeit von CH besteht. es darf keine fruchtwasseruntersuchung gemacht werden. lg inschepup Ich erfahre es wenn sie einen Freund hat, hatte jetzt seit 5 Jahren keinen und manche ihrer Freunde ...
von moozi
27.03.2012, 23:34
Forum: Chorea Huntington
Thema: bin auch neu hier
Antworten: 21
Zugriffe: 19810

Die Entscheidung, ob du für dich den Test haben möchtest oder nicht, musst du ja jetzt noch nicht entscheiden. Wenn dich die Gedanken daran nicht loslassen, kannst du ja einmal die Pro- und Contraargumente auf ein Blatt zusammenfassen. Und dann erst einmal sehen, wie sich das Leben nun anfühlt. Wah...
von moozi
27.03.2012, 06:06
Forum: Chorea Huntington
Thema: bin auch neu hier
Antworten: 21
Zugriffe: 19810

Hat vielleicht jemand info`s wie es in Ö so ist bin leider nicht in Deutschland zu Hause! Fand auch kein Forum in Ö,wahrscheinlich bin ich deshalb in diesem echt guten Forum gelandet. In Österreich gibt es auch eine Huntingtonhilfe http://www.huntington-hilfe-tirol.at/ http://www.huntington-hilfe-s...
von moozi
26.03.2012, 18:51
Forum: Chorea Huntington
Thema: bin auch neu hier
Antworten: 21
Zugriffe: 19810

Die Entscheidung, ob du für dich den Test haben möchtest oder nicht, musst du ja jetzt noch nicht entscheiden. Wenn dich die Gedanken daran nicht loslassen, kannst du ja einmal die Pro- und Contraargumente auf ein Blatt zusammenfassen. Und dann erst einmal sehen, wie sich das Leben nun anfühlt. Wah...
von moozi
26.03.2012, 13:51
Forum: Chorea Huntington
Thema: bin auch neu hier
Antworten: 21
Zugriffe: 19810

Hallo moozi, Steht deine erwachsene Tochter gerade vor einer psychischen Belastung (Bspw. Abschlussprüfungen)? Ansonsten kannst du ihr nach deiner ersten Schocküberstehung (gute Idee das mit der Freundin reden :) ) davon erzählen. Sie wird sicherlich reif genug und stark genug sein, damit umgehen z...
von moozi
26.03.2012, 13:21
Forum: Chorea Huntington
Thema: bin auch neu hier
Antworten: 21
Zugriffe: 19810

Hallo! Das ist eine schwierige Situation. Mein Vater ist auch an CH erkrankt und wir haben es im Sommer erfahren . Mein Vorteil war/ist ich kannt die Krankheit schon. Mit meinem Mann konnte und kann ich immernoch nicht richtig darüber reden. Dafür aber mit meiner besten Freundin.Die kenn ich schon ...
von moozi
26.03.2012, 07:01
Forum: Chorea Huntington
Thema: bin auch neu hier
Antworten: 21
Zugriffe: 19810

Wie alt sind denn die Kinder? Vermute, dass sie noch recht jung sind. Und zur Aufklärung fände ich es (in allen Themen ist das nun!) immer sehr sinnvoll, wenn das Elternteil selbst für sich einmal alles geordnet und gewusst hat, bevor er es seinen Kindern erzählt. Denn diese werden erst recht eine ...

Zur erweiterten Suche