Die Suche ergab 6 Treffer

von Susanne_B.
08.05.2012, 09:43
Forum: Herz- & und Kreislauferkrankungen
Thema: Bluthochdruck und Herzrhythumsstörungen
Antworten: 12
Zugriffe: 17936

Ich konnte gestern schon zum Nephrologen gehen, da dort jemand seinen Termin abgesagt hat. Der stellt mich jetzt ziemlich auf den Kopf. Der hat sich zuerst meine Krankengeschichte angehört, dann angesehen, was ich zurzeit für Medikamente nehme (diese für gut befunden) und hat dann sofort ein Ultrasc...
von Susanne_B.
04.05.2012, 15:20
Forum: Herz- & und Kreislauferkrankungen
Thema: Bluthochdruck und Herzrhythumsstörungen
Antworten: 12
Zugriffe: 17936

Ich habe einfach das Gefühl, bevor alle Untersuchungsmöglichkeiten ausgeschöpft sind, wird man auf die Psychoschiene geschoben. :? Manchmal ist das auch so. Ich habe es selbst schon erlebt. Ich hatte Kopfschmerzen. "Das ist psychosomatisch" war die Antwort. Letztendlich war es eine entzün...
von Susanne_B.
04.05.2012, 15:19
Forum: Herz- & und Kreislauferkrankungen
Thema: Bluthochdruck und Herzrhythumsstörungen
Antworten: 12
Zugriffe: 17936

Hallo Udo, ein großes Blutbild hatte mein Hausarzt im Januar veranlasst. Da waren alle Werte unauffällig. Bissi wenig weiße Blutkörperchen, aber das hab ich schon mein Leben lang. Ansonsten war sogar Cholsterin ok (um die 195 insgesamt), auch die Nieren- und Schilddrüsenwerte waren ok. Vielleicht ha...
von Susanne_B.
04.05.2012, 10:10
Forum: Herz- & und Kreislauferkrankungen
Thema: Bluthochdruck und Herzrhythumsstörungen
Antworten: 12
Zugriffe: 17936

Also die Schilddrüse sei okay, meint mein Arzt. Es gäbe zwar zwei Knötchen, die seien aber noch sehr klein (um die 5mm) und dürften keine Beschwerden verursachen (sollten aber im Auge behalten werden). Nach den Blutwerten und dem Ultraschall sagt er, ist alles in Ordnung. Ich hätte ja gar nix dagege...
von Susanne_B.
03.05.2012, 13:46
Forum: Herz- & und Kreislauferkrankungen
Thema: Bluthochdruck und Herzrhythumsstörungen
Antworten: 12
Zugriffe: 17936

Also als das zum ersten Mal im Januar aufgetreten ist, hatte ich ziemlich Stress in der Arbeit und auch privat in der Beziehung. Von daher hat es mich im Nachhinein gar nicht gewundert, dass ich plötzlich solche Blutdruckwerte hatte. Beides habe ich mittlerweile geändert bzw. gut im Griff. Als der B...
von Susanne_B.
02.05.2012, 15:29
Forum: Herz- & und Kreislauferkrankungen
Thema: Bluthochdruck und Herzrhythumsstörungen
Antworten: 12
Zugriffe: 17936

Bluthochdruck und Herzrhythumsstörungen

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und möchte kurz meine "Krankengeschichte" schildern, da ich langsam aber sicher etwas ratlos bin. Ich versuche, mich kurz zu fassen: Ich bin 43, Normalgewicht im oberen Bereich (72 kg bei 170cm - bin noch am Abnehmen) und Nichtmehrraucher (seit 5,5 Jahren...

Zur erweiterten Suche