Die Suche ergab 10 Treffer

von yg
14.03.2014, 19:14
Forum: Herz- & und Kreislauferkrankungen
Thema: Herzinfarkt mit 33
Antworten: 20
Zugriffe: 28083

Update:
Zweiten Herzinfarkt am Sonntag gehabt. Ich weiss nicht mehr weiter...

Soll mir nun eine von 4 Reha Kliniken aussuchen. Und die Bewertungen gehen alle auseinander.
von yg
03.07.2013, 11:44
Forum: Herz- & und Kreislauferkrankungen
Thema: Herzinfarkt mit 33
Antworten: 20
Zugriffe: 28083

So, wollte euch mal am laufenden halten. Mir geht es schon um einiges besser. Ich hatte das grosse Glück in der psychosomatischen Klinik in Bad-Hersfeld auf Reha zu gehen. Ich kann diese Klinik nur wärmstens empfehlen. Natürlich lässt sich im nachhinein nicht 100%ig sagen, ob der Herzinfarkt oder Me...
von yg
07.11.2012, 10:13
Forum: Herz- & und Kreislauferkrankungen
Thema: Herzinfarkt mit 33
Antworten: 20
Zugriffe: 28083

BKK Daimler Chrysler :)

Hab jetzt das erste Gespräch hinter mir. Also die Krankenkasse arbeitet mit Psychologen in Berlin zusammen, die ebenfalls der Schweigepflicht unterliegen. Die Psychologin am telefon war sehr nett und wir haben 30 min miteinander gesprochen.

Grüße,
yg
von yg
25.10.2012, 10:25
Forum: Herz- & und Kreislauferkrankungen
Thema: Herzinfarkt mit 33
Antworten: 20
Zugriffe: 28083

Hallo Udo, ja Sertralin kann Herzrhytmusstörungen verursachen. Mein Kardiologe meinte auf Nachfrage, dass Sertralin in Kombination mit Mirtazapin die besten Erfolge erzielen kann. Aufs Herz scheinen wohl alle "Happy"-Antidepressiva zu gehen. Und nun zu meiner Erfahrung mit Sertralin. Ich m...
von yg
08.10.2012, 13:01
Forum: Schwindel
Thema: Dauerschwindel seit über 1 Monat
Antworten: 28
Zugriffe: 33592

Bei schmerzen in der Brust in Zusammenhang mit Herzrasen, würde ich auf alle Fälle mal zum Kardiologen gehen.
von yg
02.10.2012, 07:19
Forum: Schwindel
Thema: An der frischen Luft Schwindelanfälle -Alles nur Einbildung?
Antworten: 13
Zugriffe: 18841

Danke für deine Antwort. Dann werde ich in den nächsten Tagen noch mal meinen Hausarzt aufsuchen und ihn diesmal damit konfrontieren. Da er irgendwie nie was von alleine macht, muss man ihn immer auf die Idee bringen einen irgendwo hin zu überweisen. Nur wusste ich im Moment nicht weiter. Durch dic...
von yg
02.10.2012, 06:41
Forum: Herz- & und Kreislauferkrankungen
Thema: Herzinfarkt mit 33
Antworten: 20
Zugriffe: 28083

So mittlerweile hab ich diese Panikattacken nicht mehr so oft. Aber arbeiten gehen ist seit knapp 6 Wochen nicht möglich. Eine kleine Zusammenfassung seit meinem letzten Beitrag. Ich habe über die Webseite der Kassenärztlichen Vereinigung Bayerns einen Psychologen gefunden (über gelbe Seiten hatten ...
von yg
27.08.2012, 20:00
Forum: Herz- & und Kreislauferkrankungen
Thema: Herzinfarkt mit 33
Antworten: 20
Zugriffe: 28083

Wollte mich mal wieder melden und fragen, ob wer einige Zeit nach dem Herinfarkt auch nervliche Probleme hatte. Mir ist seit letzter Woche aufgefallen, dass ich Schalfstörungen, beklemmungen habe, Panikattacken und bin leicht depressiv. Hab mal die Nebenwirkungen der Tabletten heute morgen das erste...
von yg
22.07.2012, 10:58
Forum: Herz- & und Kreislauferkrankungen
Thema: Herzinfarkt mit 33
Antworten: 20
Zugriffe: 28083

Hallo Udo, danke Dir und ich versuchs :) Das wars gerade, es hat sich vorher gar nicht bemerkbar gemacht. Bin morgens aufgestanden, geduscht und in die Arbeit gefahren. War paar Schritte vor der Eingangstür und dann ist mir nur schwarz vor Augen geworden und ich hab nur noch mitbekommen, dass ein Pa...
von yg
21.07.2012, 19:22
Forum: Herz- & und Kreislauferkrankungen
Thema: Herzinfarkt mit 33
Antworten: 20
Zugriffe: 28083

Herzinfarkt mit 33

Hallo ich bin der neue :) Ich dachte mir ich melde mich hier im Forum an, um auch andere Vorfälle und Erfahrungen zu "lesen". Anfang des Jahres hatte ich ohne Vorwarnung als ich auf dem Weg zur Arbeit war einen Hinterwandinfarkt. Zum Hintergrund muss ich sagen, dass ich sehr viel Sport tre...

Zur erweiterten Suche