Die Suche ergab 31 Treffer

von Jolly
04.02.2013, 16:40
Forum: Migräne - Kopfschmerzen
Thema: Pfeiffersches Drüsenfieber
Antworten: 5
Zugriffe: 10731

Ich glaube auch, dass es umso schlimmer ist, wenn man die Krankheit nicht als Kind, sondern erst im Erwachsenenstadium bekommt. Gerade in diesen Tagen fühle ich mich wieder besonders erschöpft und führe das zum Teil auf das EBV zurück..
von Jolly
04.02.2013, 16:37
Forum: Impfung
Thema: Impfkalender
Antworten: 8
Zugriffe: 18237

Vielen Dank für die Aktualisierung des Links. Ich war unter dessen immer noch nicht beim Hausarzt, jetzt kann ich aber wenigstens mal in meinen Impfausweis gucken und schauen, ob es Impfungen gibt, die ich auf alle Fälle auffrischen lassen sollte..
von Jolly
18.01.2013, 17:14
Forum: Impfung
Thema: Impfkalender
Antworten: 8
Zugriffe: 18237

Liebe Bärbel, ich danke dir ein weiteres Mal für deinen lieben Hinweis! Meinen Hausarzt zu fragen, hatte ich sowieso vor, wenn ich ihm das nächste Mal einen Besuch abstatte. Dann kann er mal meinen Impfausweis durchgucken.. Ich hatte einfach gedacht, dass vielleicht jemand einen guten Impfkalender k...
von Jolly
15.01.2013, 08:09
Forum: Impfung
Thema: Impfkalender
Antworten: 8
Zugriffe: 18237

Danke für den Hinweis :D Auf die Idee bin ich ja selbst auch schon gekommen. Ich hatte nur gehofft, dass mir vielleicht jemand einen Tipp für eine verlässliche Seite sagen kann. Wenn man bei Google "Impfkalender" eingibt, kommt ja nicht der "eine und einzig wahre" Impfkalender he...
von Jolly
14.01.2013, 09:06
Forum: Migräne - Kopfschmerzen
Thema: Pfeiffersches Drüsenfieber
Antworten: 5
Zugriffe: 10731

Auch wenn die Frage nun schon sehr alt ist, kann ich vielleicht doch noch einen interessanten Beitrag zu der Fragestellung leisten. Ich hatte das Epstein Barr Virus vor mittlerweile nun schon 5 Jahren. Bei diesem Virus handelt es sich um eine besondere Form des Pfeifferschen Drüsenfiebers. Bei mir h...
von Jolly
14.01.2013, 08:41
Forum: Impfung
Thema: Impfkalender
Antworten: 8
Zugriffe: 18237

Die verlinkten Seiten gibt es leider nicht mehr, was ja auch kein Wunder ist, so alt wie dieser Thread schon ist.. Aber was mich wirklich interessiert ist, welche Intervalle man für welche Impfungen einhalten sollte.. Man liest immer so verschiedene Sachen und da bin ich jetzt sehr unsicher geworden...
von Jolly
10.01.2013, 15:07
Forum: Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten
Thema: Schlafstörungen und was dagegen helfen könnte
Antworten: 15
Zugriffe: 15372

Danke Rio.
Das klingt tatsächlich plausibel. Von dieser Sicht aus habe ich das noch gar nicht beurteilt.. Aber es macht Sinn..
von Jolly
10.01.2013, 15:05
Forum: Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten
Thema: Einschlafstörungen
Antworten: 30
Zugriffe: 32867

Ich finde es schön, dass ihr schon so lange verheiratet seid. Ich arbeite auch genau darauf hin...

Dass Katzen haaren, gehört nun einmal zu ihrer Natur :P
von Jolly
09.01.2013, 15:31
Forum: Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten
Thema: Muttermale Untersuchung Ablauf
Antworten: 11
Zugriffe: 11009

Ok Bärbel,
dein energisches Auftreten mir gegenüber hat gewirkt. Ich habe soeben beim Hautarzt angerufen und einen Termin in 6 Wochen vereinbart. Früher war absolut nichts zu machen...
Aber jetzt bin ich richtig stolz auf mich, dass ich es endlich in Angriff genommen habe. Danke noch einmal!
von Jolly
09.01.2013, 15:28
Forum: Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten
Thema: Einschlafstörungen
Antworten: 30
Zugriffe: 32867

Aber klar Bärbel, natürlich kannst du mich fragen, wie lange wir verheiratet sind. Wir haben gerade das verflixte 7. Jahr überstanden und sind im 8. Ehejahr und wirklich super glücklich. Ich könnte mir wirklich keine bessere Frau vorstellen. Nur das mit dem Schnarchen ist nicht ganz so schön.. Deine...
von Jolly
09.01.2013, 11:42
Forum: Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten
Thema: Einschlafstörungen
Antworten: 30
Zugriffe: 32867

Vielleicht hast du recht. Sehr romantisch finde ich die Idee wirklich nicht, aber wenn andere Wege nicht helfen, werde ich die Option weiter im Hinterkopf behalten.. Ich weiß auch gar nicht so genau, woher das mit dem Schnarchen kommt. Ich meine klar, wenn man erkältet ist, dann schnarcht man, weil ...
von Jolly
09.01.2013, 08:56
Forum: Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten
Thema: Schlafstörungen und was dagegen helfen könnte
Antworten: 15
Zugriffe: 15372

Darf ich mal fragen, was der vierte Tipp mit der Einschlafstörung zu tun hat? Warum sollte man im Bett nicht lesen? Ich werde beim Lesen oft müde. Wenn ich dann von der Couch erst zum Schlafzimmer laufen sollte, wäre ich wieder wach. Ziel verfehlt..

Das verstehe ich nicht so ganz..
von Jolly
09.01.2013, 08:38
Forum: Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten
Thema: Einschlafstörungen
Antworten: 30
Zugriffe: 32867

Hallo Bärbel, es ist wirklich beruhigend zu hören, dass ich nicht der einzige bin, der schlaflose Nächte aufgrund des Schnarchkonzerts seines Partners verbringt. Das mit der Wäscheklammer traue ich mich nicht. Meine Frau hat sehr anstrengende Arbeitstage und durch die Klammer würde ich sie garantier...
von Jolly
09.01.2013, 08:28
Forum: Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten
Thema: Muttermale Untersuchung Ablauf
Antworten: 11
Zugriffe: 11009

Alles klar Bärbel, wird gemacht..
Ich werde gleich diese Woche noch beim Hautarzt anrufen und mich um einen Termin bemühen..

Und dann gebe ich Bescheid! Danke für das "Überzeugen"!!!
von Jolly
08.01.2013, 15:34
Forum: Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten
Thema: Schöne Gesunde Zähne?
Antworten: 8
Zugriffe: 9360

Ich bin auch nicht wirklich für das Bleichen der Zähne, da es sie doch sehr angreift. Und da riskiere ich die Gesundheit meiner Zähne lieber nicht.. Was aber meiner Meinung nach wirklich gut funktioniert, ist es einfach eine elektrische Zahnbürste zu benutzen. Das allein hat meine Zähne schon bestim...

Zur erweiterten Suche