Die Suche ergab 7 Treffer

von melanie_
07.04.2014, 19:03
Forum: Chorea Huntington
Thema: Forschungsfortschritte
Antworten: 1
Zugriffe: 4098

Forschungsfortschritte

Hallo! Zuerst einmal möchte ich mitteilen, dass ich in der letzten Woche herausgefunden habe, dass meine Tante auch Chorea Huntington hat. Nur dies durfte meine andere Tante, die einzige von ihren Geschwistern die nicht erkrankt ist, niemanden weitererzählen. Des Weiteren habe ich herausgefunden, da...
von melanie_
30.03.2014, 12:16
Forum: Chorea Huntington
Thema: Unterschiede bei maternaler und paternaler Vererbung
Antworten: 1
Zugriffe: 4475

Unterschiede bei maternaler und paternaler Vererbung

Hallo! Aus welchem Grund ist eigentlich die Vererbung der CAG-Tripletts vom Vater unregelmäßiger als die Vererbung der CAG-Tripletts bei der Mutter? Ich hab nämlich gelesen, dass die Vererbung da mit bis zu +28 CAG-Tripletts mehr belastet sein kann. Gleichzeitig frage ich mich auch,ob es andersrum a...
von melanie_
22.03.2014, 17:30
Forum: Chorea Huntington
Thema: Spracheinschränkungen
Antworten: 2
Zugriffe: 4639

Spracheinschränkungen

Hallo!
Ich habe mal eine Frage: Treten grundsätzlich immer Sprachstörungen oder Spracheinschränkungen auf bei Huntington-Erkrankten?
Wie wird die Sprachstörung bei Chorea Huntington definiert? Ist das eine Beeinträchtigung des Gehirns oder hängt das mit dem 'Erschlaffen' der Zunge zusammen?
von melanie_
19.03.2014, 20:33
Forum: Chorea Huntington
Thema: HK - Psychiatrische Erkrankungen?
Antworten: 3
Zugriffe: 5881

Danke!

Lieber Udo,
Danke für deine Antwort auf meine Frage!Ich habe dein Wissen und deine Erfahrung gleich mal mit eingearbeitet :)
von melanie_
19.03.2014, 17:34
Forum: Chorea Huntington
Thema: HK - Psychiatrische Erkrankungen?
Antworten: 3
Zugriffe: 5881

HK - Psychiatrische Erkrankungen?

Hallo! Ich schreib gerade an der Facharbeit und hatte vor ein paar Tagen schon Kontakt zu Dr. Lange, der mir gesagt hat, wenn bei mir Fragen aufkommen, soll ich die doch ruhig mal hier für alle schreiben: Sind die häufig auftretenden Depresssionen dadurch verursacht, dass die Krankheit DIREKT Einflu...
von melanie_
16.03.2014, 21:22
Forum: Chorea Huntington
Thema: Filme über Chorea!
Antworten: 23
Zugriffe: 41469

Aw

Ich finde diesen Film gerade für junge Menschen gut.Mir gefällt diese hoffungsvolle Aussage des Films und wie die betroffene Frau mit ihrer Krankheit umgeht, dass sie sich überhaupt für sowas bereit erklärt hat.Das ist aber auch natürlich nur meine Meinung dazu.
von melanie_
05.03.2014, 20:35
Forum: Chorea Huntington
Thema: Filme über Chorea!
Antworten: 23
Zugriffe: 41469

Hallo! Danke für den Link zu diesem echt wunderbaren Film. Das alles hat mich sehr stark an meine Mutter erinnert,die auch Chorea Huntington hatte. Gibt es noch mehr solcher Filme? Da ich ja selbst Chorea Huntington haben kann,aber noch zu jung bin,um mich testen zu lassen,schreibe ich erst mal nur ...

Zur erweiterten Suche