Die Suche ergab 58 Treffer

von Alex.80
24.03.2017, 17:43
Forum: Schwindel
Thema: Schwindel
Antworten: 2
Zugriffe: 2830

Re: Schwindel

Hallo Sabrina, ich kann das absolut nachvollziehen. Mir ging das über Jahre ähnlich. Der Grundschwindel ist wahrscheinlich ein Benommenheitsschwindel und die Attacken dann Drehschwindelattacken. Leider hat bei mir auch nur die Zeit geholfen und die Tatsache, dass ich einfach so gut wie möglich versu...
von Alex.80
14.11.2016, 14:59
Forum: Schwindel
Thema: Vestib.Ausfall rechts angeblich weg - Schwindel nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 3715

Also die chronische Form wird auch schon als Schwankschwindel klassifiziert bei neuritis vestibularis. Habe selbst eine chronifizierte Form davon (so zumindest die Diagnose), bei mir ist es allerdings erst nach mehreren Monaten in eine Schwankschwindel-Form übergegangen (mit Anfällen von Drehschwind...
von Alex.80
11.11.2016, 14:56
Forum: Schwindel
Thema: Vestib.Ausfall rechts angeblich weg - Schwindel nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 3715

Das klingt so als hat der HNO eine Neuritis Vestibularis diagnostiziert und gleich mit der Standardtherapie begonnen. Wie wurde denn der Gleichgewichtssinn gemessen. Über kalorische Prüfung ? Falls die Beschwerden nicht weggehen wird dann früher oder später empfohlen Gleichgewichtsübungen zu machen....
von Alex.80
16.09.2016, 11:59
Forum: Schwindel
Thema: Schwindel
Antworten: 5
Zugriffe: 5134

Das muss dein Arzt beurteilen. Ich bezog mich darauf dass er ein Medikament verschreibt aber die Manöver nicht anwendet oder nicht kennt.
von Alex.80
15.09.2016, 15:57
Forum: Schwindel
Thema: Schwindel
Antworten: 5
Zugriffe: 5134

Auch nen interessanter therapeutischer Ansatz. Ist aber super für dich wenn schon mal der (wahrnehmbare) Schwindel weg ist. Das ist das "Gute" an Lagerungsschwindel. Man kann selbst sehr wirksam was dagegen tun.
von Alex.80
15.09.2016, 14:04
Forum: Schwindel
Thema: Schwindel
Antworten: 5
Zugriffe: 5134

Gleich ein Medikament bei Lagerungsschwindel ? Hast du dich schon mal mit den Befreiungsmanövern beschäftigt ? Bei gutartigem Lagerungsschwindel kannst du die selbst durchführen:

https://www.dr-gumpert.de/html/lagerung ... dlung.html
von Alex.80
15.09.2016, 14:01
Forum: Schwindel
Thema: Alternative Massnahmen bei Schwindel
Antworten: 1
Zugriffe: 2743

Ich denke Therapien sind stark zielgerichtet auf eine Krankheit oder einen Symptomenkomplex. Eine Diät z.B. wird bei vielen Schwindelformen einfach gar nichts bringen. Evtl. steigert sie das allgemeine Wohlbefinden, vielleicht aber auch nicht. Autogenes Training und Atemübungen können bei psychogene...
von Alex.80
15.09.2016, 13:54
Forum: Schwindel
Thema: Dauerschwindel - und niemand findet was...
Antworten: 6
Zugriffe: 5656

Ging dem Schwindel irgend ein Ereignis voran oder kam er einfach von heute auf morgen ? Die Symptome in der Kombi gibts z.B. beim chronifiziertem Schleudertrauma bzw. wird auch oft als HWS-Syndrom bezeichnet. Dem einen geht eine akute Überlastung der HWS voraus, dem anderen eher eine chronische Über...
von Alex.80
12.05.2016, 10:30
Forum: Schwindel
Thema: Schwindel, wie so viele... Neuritis vestibularis...
Antworten: 26
Zugriffe: 29000

Also bei mir hat es sehr lange gedauert, ist über die Jahre aber stetig besser geworden. Mittlerweile habe ich nur noch Symptome an der Wahrnehmungsschwelle und an wenigen schlechten Tagen noch richtig Schwindel. Also die Hoffnung sollte man nie aufgeben.
von Alex.80
04.05.2016, 20:41
Forum: Schwindel
Thema: Bilaterale Vestibulopathie / beidseitiger vestibularisausfal
Antworten: 17
Zugriffe: 19424

Was soll ich dir Beruhigendes sagen ? Die Anfälle hatte ich auch, teilweise habe ich wegen Schwindels Nächte wach gelegen. Es kann auch einfach eine positive Reaktion deines Körpers sein. Wenn das Gleichgewichtsorgan plötzlich wieder besser funktioniert. Du musst auf jeden Fall wenig Angst haben. Es...
von Alex.80
01.05.2016, 17:28
Forum: Schwindel
Thema: Bilaterale Vestibulopathie / beidseitiger vestibularisausfal
Antworten: 17
Zugriffe: 19424

Also wenn man alle Symptome mal zusammen nimmt die ich hatte, verstärkt vor allem zu Anfang: Drehschwindel, Benommenheitsschwindel, Schwankschwindel (damit verbunden auch Sehstörungen), schwere Augen, Lichtempfindlichkeit, Anfälle von Herzrasen, Aufgedrehtheit mit Schlafproblemen, Muskelanspannung b...
von Alex.80
30.04.2016, 16:47
Forum: Schwindel
Thema: Schwindel bei Naharbeit nach Neuritis vestibularis
Antworten: 3
Zugriffe: 5548

Re: NV Li

Hallo Lars und Alex.80, mich würde interessieren, wie es euch zwischenzeitlich geht. Bin selbst vor ca. 5 Mon an NV li erkrankt. Also mir geht es mittlerweile recht gut. Man muss sagen dass ich die ersten 2-3 Jahre praktisch nur gelegen habe da mir so schwindelig und benommen war dass ich fast nich...
von Alex.80
30.04.2016, 16:37
Forum: Schwindel
Thema: Bilaterale Vestibulopathie / beidseitiger vestibularisausfal
Antworten: 17
Zugriffe: 19424

Ich war übrigens auch bei Dr. Schiffmann. Wie von Bavaria geschrieben legt er die Diagnostik vor das Gespräch und ignoriert erstmal die oft gefühlt geratenen Diagnosen der vorigen Ärzte. Bei mir kamen dann auch eindeutige Ergebnisse raus. Das Gute ist du kannst nach ein paar Monaten nochmal hin und ...
von Alex.80
20.04.2016, 13:34
Forum: Schwindel
Thema: Bilaterale Vestibulopathie / beidseitiger vestibularisausfal
Antworten: 17
Zugriffe: 19424

Dann würde ich starten mit Sachen die dich bzw. deinen Gleichgewichtssinn nicht überfordern. Warum nicht spazieren gehen, ein Balance board zulegen und eine Wii mit Balance board gebraucht kaufen ? Schwindelübungen gibt es massig im Internet. Du musst für viele Sachen nicht mal raus, wobei Spazieren...
von Alex.80
18.04.2016, 15:36
Forum: Schwindel
Thema: Bilaterale Vestibulopathie / beidseitiger vestibularisausfal
Antworten: 17
Zugriffe: 19424

Hallo Nemo, ich habe eine chronifizierte Form der Neuronitis Vestibularis. Nicht die gleiche Diagnose wie du aber vergleichbare Symptomatik und gleiche Therapie. Zu Anfang hatte ich ähnliche zusätzliche neurologische Symptome wie du. Über die Jahre hat sich der Schwankschwindel und die Benommenheit ...

Zur erweiterten Suche