Die Suche ergab 5 Treffer

von mereyem
29.01.2014, 20:17
Forum: Chorea Huntington
Thema: HD - Familie steht auf dem Spiel ?
Antworten: 100
Zugriffe: 78158

Ich kann nur bestätigen, was Dr. Lange sagt. Körper und Gehirn geben ganz deutliche Signale. Ich habe eine ganz andere Geschichte, habe vor ca. sechs Jahren meinen mittlerweile Expartner kennen gelernt.Er war damals Anfang 40, so wie ich, und schon nach ganz kurzer Zeit stellten sich riesige Beziehu...
von mereyem
28.01.2014, 16:47
Forum: Chorea Huntington
Thema: Trennung mit Schuldgefühlen
Antworten: 8
Zugriffe: 5759

Genauso habe ich es empfunden, mit Therapie ging es teilweise noch steiler bergab. Wie gut, dass es ganz starke,liebevolle Menschen gibt, denen viel gelingt, und absolut verständlich, dass es Familien gibt, die mit dieser so vielschichtigen Belastung nur schwer zurechtkommen. Ich habe das Glück, ges...
von mereyem
27.01.2014, 17:42
Forum: Chorea Huntington
Thema: Trennung mit Schuldgefühlen
Antworten: 8
Zugriffe: 5759

Hallo Dr. Lange, es ist regelrecht tröstlich, so bestärkende Antworten zu bekommen. Da fühlt man sich, da ich kaum wüsste, wer meine Gedanken nachvollziehen kann, nochmal richtig wichtig genommen. Danke! Ich stimme dem vollkommen zu, "Freundin" sein nach Beziehung, ist so leicht nicht und ...
von mereyem
26.01.2014, 10:52
Forum: Chorea Huntington
Thema: Trennung mit Schuldgefühlen
Antworten: 8
Zugriffe: 5759

Hallo Udo, hallo Nubia, vielen Dank für eure spontanen Antworten. Es tut gut zu erzählen. Ich fühle mich mit allem im Moment sehr alleine, da ich nicht weiß, wie offen und frei ich über meinen Expartner und seine Erkrankung sprechen kann und darf. Er selbst hat sie zwar benannt, allerdings lediglich...
von mereyem
25.01.2014, 20:57
Forum: Chorea Huntington
Thema: Trennung mit Schuldgefühlen
Antworten: 8
Zugriffe: 5759

Trennung mit Schuldgefühlen

Hallo, ich bin neu hier und möchte mich erst einmal vorstellen. Ich bin 48 Jahre alt, habe einen Sohn, bin seit Jahren geschieden und habe vor ziemlich genau sechs Jahren einen Mann kennen gelernt, der mir recht schnell mitteilte, dass er an Chorea Huntington leidet. Ich kannte diese Krankheit nicht...

Zur erweiterten Suche