Die Suche ergab 13 Treffer

von Mannimanaste
23.02.2015, 01:10
Forum: Sonstige
Thema: Hörsturz Erfahrungsaustausch
Antworten: 3
Zugriffe: 4914

Hörsturz Erfahrungsaustausch

Hallo zusammen, Hörsturz ist ja eine ziemlich unerforschte Krankheit, wie ich inzwischen herausgefunden habe. Weder Ursachen sind geklärt, noch wirksame Therapien (darum zahlt die Krankenkasse auch keine...). Umso wichtiger ist bei solchen Krankheiten der Erfahrungsaustausch zwischen uns Patienten! ...
von Mannimanaste
07.11.2014, 23:38
Forum: Schwindel
Thema: Lagerungsschwindel (BPLS) - meine Erfahrungen / Tipps
Antworten: 7
Zugriffe: 11930

Update

Hallo Bärbel (und alle anderen Lagerungs-Schwindel-Geplagten), nach dem ich vor wenigen Tagen erneut den Lagerungsschwindel hatte, habe ich die entsprechende Seite mit Tipps zum BPLS auf meiner HP noch mal überarbeitet und aktualisiert. Meine persönliche Methode hat offensichtlich viel Erfolg, zumin...
von Mannimanaste
07.11.2014, 17:36
Forum: Schwindel
Thema: Linksammlung Schwindel - ausbaufähig !
Antworten: 16
Zugriffe: 54836

Lagerungsdrehschwindel (BPLS)

Hallo zusammen,

habe heute meine Seite über meine Erfahrungen und meine Tipps zum Lagerungsdrehschwindel aktualisiert:

http://www.jenseits-von-allem.de/Lagerungsschwindel.htm

Gruß,
Martin
von Mannimanaste
06.08.2014, 12:55
Forum: Schwindel
Thema: Dauerschwindel und Gründung Selbsthilfegruppe
Antworten: 19
Zugriffe: 30071

Panik <-> Schwindel

Hallo zusammen, es scheint mir einen Zusammenhang zwischen Panik und Schwindel zu geben, der nicht nur in die eine Richtung funktioniert, die ich selbst auch kenne (Schwindel -> Panik), sondern auch in die andere Richtung, die ich bei mir noch nicht erlebt habe (Panik -> Schwindel). Wenn das stimmt,...
von Mannimanaste
05.08.2014, 10:09
Forum: Schwindel
Thema: Dauerschwindel und Gründung Selbsthilfegruppe
Antworten: 19
Zugriffe: 30071

gute Idee

Hallo Eugen, Deine Idee ist sehr gut. Ich hoffe, dass sich noch viele hier melden, bei denen die Ursache für ihren Schwindel unklar ist. Bei mir ist die Ursache glücklicherweise klar, und ich habe den Schwindel auch nicht chronisch. Bei mir handelt es sich eindeutig um Lagerungsschwindel. Allerdings...
von Mannimanaste
29.07.2014, 21:30
Forum: Anregungen
Thema: Obergruppen bilden?
Antworten: 3
Zugriffe: 6901

Hi Bärbel, danke für diese Idee. Hoffe Rio versteht wie Du das meinst. Ich kann's mir in etwa vorstellen. Daher jetzt auch in diesem Thread hier meine an anderer Stelle schon genannten (und hier Dank Dir, Bärbel, noch um das Thema "Kiefer Zähne" erweiterten) Vorschläge für eine gut verstän...
von Mannimanaste
29.07.2014, 16:50
Forum: Anregungen
Thema: Vorschäge für 3 neue Foren
Antworten: 6
Zugriffe: 10512

Favorit JAMEDA !?!

Wie es mir nach einigem Recherchieren scheint, ist JAMEDA das meist frequentierte Ärztebewertungsportal. Die Ärzte scheinen das auch zu wissen. Einer hat meine Bewertung dort schon gleich mal in Frage gestellt. Wie JAMEDA darauf reagiert finde ich gut. Ich wurde gebeten alles noch mal zu prüfen und ...
von Mannimanaste
26.07.2014, 09:53
Forum: Schwindel
Thema: Lagerungsschwindel (BPLS) - meine Erfahrungen / Tipps
Antworten: 7
Zugriffe: 11930

Ursachen erkannt?

Guten Morgen Bärbel, hast Du bei Dir auch schon eindeutige Ursachen erkennen können, die für ein neues BPLS Ereignis verantwortlich waren? Das mit den vertrockneten Lebkuchen, die ich mal gegessen habe, wo beim Abbeißen der ganze Kopf bei dem Knacks erschüttert wurde, dass man es schon optisch als E...
von Mannimanaste
26.07.2014, 00:02
Forum: Schwindel
Thema: Lagerungsschwindel (BPLS) - meine Erfahrungen / Tipps
Antworten: 7
Zugriffe: 11930

Wissen ist Macht

Hallo Bärbel, seit ich (genau) weiß, wie dieser benigne paroxysmale Lagerungsschwindel (BPLS) zustande kommt, und vor allem auch, dass er tatsächlich harmlos ist und keine echte Gefahr darstellt (solange man sich nicht gerade in einer gefährlichen Situation befindet, wenn er wieder mal auftritt...),...
von Mannimanaste
24.07.2014, 20:44
Forum: Anregungen
Thema: Obergruppen bilden?
Antworten: 3
Zugriffe: 6901

Obergruppen bilden?

Hallo zusammen, mir viel auf, dass es kein Forum "Orthopädie" gibt, sondern zwei andere Foren, die damit zu tun haben ("Gelenkprobleme" und "Osteoporose"). Andererseits gibt's kein Forum "Knochenbrüche". Ich fände es hilfreich, wenn es Oberforen mit verschiede...
von Mannimanaste
24.07.2014, 20:25
Forum: Anregungen
Thema: Vorschäge für 3 neue Foren
Antworten: 6
Zugriffe: 10512

bin anderer Ansicht

Hallo zusammen, ich finde es beim Kauf von Waren im Internet immer sehr hilfreich, wenn man Bewertungen anderer Käufer über einen bestimmten Artikel durchlesen kann. Auch hier gibt es zum selben Artikel meist Bewertungen von ganz toll, bis ganz mies. Aber dessen ist man sich im Internet natürlich au...
von Mannimanaste
20.07.2014, 08:33
Forum: Gelenkprobleme
Thema: Schulter OP wegen Supraspinatussehenen Riss und Impingement
Antworten: 0
Zugriffe: 4346

Schulter OP wegen Supraspinatussehenen Riss und Impingement

Hallo! Vor 5 Tagen wurde meine Schulter operiert, weil die Supraspinatussehne teilweise gerissen war. Der Arzt sagte mir nach dem MRT, dass er diesen Teilabriss sieht, und dass die Sehne auf keinen Fall wieder zusammenwachsen wird, sondern im Gegenteil, der Rest irgendwann auch abreißen wird. Außerd...
von Mannimanaste
20.07.2014, 08:04
Forum: Schwindel
Thema: Lagerungsschwindel (BPLS) - meine Erfahrungen / Tipps
Antworten: 7
Zugriffe: 11930

Lagerungsschwindel (BPLS) - meine Erfahrungen / Tipps

Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag im Patient zu Patient Forum. Angemeldet habe ich wegen meiner aktuellen Problematik mit der Schulter, die vor wenigen Tagen operiert wurde. Da ich aber schon öfter unter dem Lagerungsschwindel litt, und meine Erfahrungen damit und Tipps dazu neulich auf m...

Zur erweiterten Suche