Die Suche ergab 70 Treffer

von Kleiner Elefant
09.05.2017, 15:45
Forum: Psyche-die Seele
Thema: Das ist nur ein schlechter Traum
Antworten: 317
Zugriffe: 150256

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Alles Gute nachträglich! :D
von Kleiner Elefant
26.05.2016, 17:49
Forum: Gesuche für Dokumentationen, Berichte, Reportagen
Thema: Studie zur Bewertung von Psychotherapie
Antworten: 1
Zugriffe: 5183

*ausgefüllt*
Ich fand den Fragebogen interessant, fand aber schade, dass man keine Möglichkeit hatte, Berufsunfähigkeit oder Kontaktabbruch zur Familie seit der Therapie, anzugeben.
von Kleiner Elefant
12.12.2015, 16:43
Forum: Mundhöhle - Zähne - Zahnersatz
Thema: Vollnarkose bei Zahn-OP
Antworten: 4
Zugriffe: 5331

Ich bin Angstpatientin, sobald mein Zahnarzt nur an die Spritze DENKT^^. Ich habe mir dann einen Igelball mitgenommen, den ich knete wie eine Irre. Außerdem habe ich ihn gebeten, mir während der Behandlung das Ohr abzukauen und irgendwas zu erzählen. Und mittlerweile brauche ich das gar nicht mehr, ...
von Kleiner Elefant
05.12.2015, 15:59
Forum: Sonstige
Thema: Umfrage Pers.Med - Spende an Ärzte ohne Gren pro Teilnahme
Antworten: 2
Zugriffe: 4617

Ich habe mitgemacht, bin mir aber sicher, dass ich das total falsch verstanden habe. Ich empfand es als nicht benutzerfreundlich formuliert.
Schade.
von Kleiner Elefant
01.12.2015, 13:40
Forum: Mundhöhle - Zähne - Zahnersatz
Thema: Wo kann ich mich über diesen Arzt erkundigen?
Antworten: 6
Zugriffe: 8802

Ich würde auf mein Bauchgefühl hören. Meine ehemalige Psychiaterin hatte bei Jameda eine Bewertung von 4,8. Und Berichte, da wird´s einem echt übel vor Angst. Ich war trotzdem da, und habe noch nie so viel Hilfe und Warmherzigkeit bekommen. Es kommt auf Dich an, nicht auf die anderen. Und wenn Du Di...
von Kleiner Elefant
01.12.2015, 13:38
Forum: Schwindel
Thema: Ständiger Schwankschwindel!!
Antworten: 10
Zugriffe: 9671

Hallo Du, nein, ich leide nicht an Schwindel. Aber ich habe auch psychische Belastungen.... Ich mache Therapie. Ambulant, 1x die Woche. Es gibt auch Kliniken für Psychotherapien. Du könntest in eine psychologische Beratungsstelle gehen (Diakonie, Caritas, Awo...). Da hast Du schnell einen Termin, un...
von Kleiner Elefant
28.11.2015, 19:26
Forum: Schwindel
Thema: Ständiger Schwankschwindel!!
Antworten: 10
Zugriffe: 9671

Ich bin ja keine Ärztin oder Psychologin. Ich kann mir aber vorstellen, dass mir so eine Verdachtsdiagnose den Boden unter den Füßen wegnehmen würde, und ich wäre psychisch sehr belastet. Vielleicht hast Du das nie richtig verarbeiten können, und Dein Körper versucht Dir, zu sagen, dass Du mal zur R...
von Kleiner Elefant
26.11.2015, 16:58
Forum: Schwindel
Thema: Ständiger Schwankschwindel!!
Antworten: 10
Zugriffe: 9671

Hey Ruedi,

als der Schwindel zum ersten Mal auftrat, wie sah Dein Leben da aus?
Gab es Veränderungen?
von Kleiner Elefant
10.11.2015, 15:12
Forum: Online-Apotheke - Internet-Apotheken
Thema: Umfrage zu Online-Apotheken
Antworten: 5
Zugriffe: 6056

Es ist ein Lächelsmiley:

: ) meiner sieht so aus: (:

Und zu Deiner Frage:
Ich habe schon viele Umfragen mitgemacht, und fand die jetzt nicht besonders...umfangreich :?
von Kleiner Elefant
06.11.2015, 15:58
Forum: Online-Apotheke - Internet-Apotheken
Thema: Umfrage zu Online-Apotheken
Antworten: 5
Zugriffe: 6056

Ich hab´s beantwortet (:
von Kleiner Elefant
24.10.2015, 23:05
Forum: Gedichte & Meditation & Forenspiele
Thema: Gedankenverlorene Dunkelheit
Antworten: 0
Zugriffe: 4188

Gedankenverlorene Dunkelheit

In der Dunkelheit wird der Freund zum Feind, die Wärme wird zu einer kalten Einsamkeit. Nichts ist mehr, wie es scheint, die Gedanken sind zum Angriff bereit. Worte verhallen in der dunklen Leere, die Stille frisst die Hoffnung auf. Überall lastet eine unsichtbare Schwere, die Gedankenspirale nimmt ...
von Kleiner Elefant
11.10.2015, 01:08
Forum: Psyche-die Seele
Thema: Das ist nur ein schlechter Traum
Antworten: 317
Zugriffe: 150256

Auch wenn ich selber noch in der Klinik sein werde, ich werde Dich vermissen!

Ich kenne Deine Gefühle, so ging es mir nämlich auch. Und dann waren einfach alle furchtbar nett! Ich wünsche Dir von Herzen, dass es bei Dir auch so ist. In welche Klinik gehst Du denn?[/i]
von Kleiner Elefant
24.07.2015, 23:06
Forum: Sonstige
Thema: Gesund werden ohne Antibiotika
Antworten: 4
Zugriffe: 5541

Hey, wieso möchtest Du denn darauf verzichten, was sind Deine Beweggründe? Antibiotikum bekommt man ja, wenn man einen bakteriellen Infekt hat, das heißt, meistens ist man dann auch ansteckend. Wärme ist auf jeden Fall wichtig. Ansonsten können diese ganzen Husten-Tees mit Honig, Salbei und so auch ...
von Kleiner Elefant
22.07.2015, 20:48
Forum: Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten
Thema: Umfrage: Erwartungen an Medienberichte über Medizinthemen
Antworten: 3
Zugriffe: 3915

Ich habe gerade die Umfrage gemacht und fand die sehr angenehm!
von Kleiner Elefant
07.07.2015, 16:14
Forum: Schwindel
Thema: Schwindel seit 4 Wochen
Antworten: 4
Zugriffe: 6269

Ich frage deshalb, weil Schwinde, auch psychisch bedingt sein kann. Ich mache Traumatherapie, und wenn ich meiner Therapeutin von Dingen erzähle, die mich sehr belasten, kann ich auch nicht mehr aufstehen und geradeaus laufen, weil sich alles dreht. Und wenn etwas Einschneidenes bei Dir passiert ist...

Zur erweiterten Suche