Die Suche ergab 10 Treffer

von Petty
26.10.2015, 10:14
Forum: die Bücherecke
Thema: Was ich gerade lese...
Antworten: 56
Zugriffe: 50645

hab gerade " Crossfire " von Sylvia Day gelesen - Porno ohne Ende, sowas unrealistisches.... aber trotzdem spanndende Grundgeschichte - werde also den 3. und 4. Teil auch lesen. Aber nur, weil eine Freundin die Bücher hat und sie mir leiht. Gerade die Inhaltsangabe dazu gelesen - hm, wer ...
von Petty
26.10.2015, 10:10
Forum: Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten
Thema: Schlafstörungen und was dagegen helfen könnte
Antworten: 15
Zugriffe: 15372

Wichtig ist, dass man sich eine Art Ritual vor dem Schlafengehen angewöhnt. Das sollte nichts sein, was irgendwie nochmal aufregt - etwa Arbeitskram oder Haushaltsdinge. Manchmal hilft es, wenn man einfach noch vorher in Ruhe einen Tee trinkt und sich dann zu Bett legt.
von Petty
14.10.2015, 12:24
Forum: Impfung
Thema: Grundsätzlich Impfen? Ja? Nein?
Antworten: 27
Zugriffe: 26006

Ja genau, das vergessen viele: die Grippeimpfung schützt bei Viren, nicht bei Erkältungsbakterien. Drücke die Daumen! Manchmal fühlt man sich nach der Impfung erstmal so, als hätte man die Grippe.
Mein Mann bekommt die Grippeimpfung bereits von der Dienststelle her (Bundeswehr).
von Petty
14.10.2015, 12:19
Forum: Multiple Sklerose
Thema: Therapie der MS mit Stammzellen
Antworten: 3
Zugriffe: 7329

Hallo,

danke für die Antwort.

Ich dachte, es gibt dazu vielleicht auch aktuelle Informationen.
Zuletzt habe ich davon gehört, dass die Therapie helfen könne, ein Fortschreiten von MS zu verhindern.
Na dann schauen wir mal, ob vielleicht neue Meldung noch dazu kommt :)

Gruß,
Petty
von Petty
12.10.2015, 09:56
Forum: Impfung
Thema: Grundsätzlich Impfen? Ja? Nein?
Antworten: 27
Zugriffe: 26006

Wenn es um typische Kinderkrankheiten geht, die dank der verfügbaren Impfwirkstoffe als ausgerottet gelten, bin ich definitiv auch für's Impfen! Und auch wenn es um Impfungen geht, die man sich bei Ausreise in exotische Länder geben lassen sollte, bin ich demgegenüber auch positiv eingestellt. Ob ei...
von Petty
12.10.2015, 09:50
Forum: Multiple Sklerose
Thema: Therapie der MS mit Stammzellen
Antworten: 3
Zugriffe: 7329

Hi,

danke für den Hinweis.
Mich würde interessieren, wie erfolgsversprechend diese Therapie bisher ist. Mir wurde sie auch bereits angeboten, aber ich habe Bedenken, wie erfolgreich die Behandlung nun wirklich ist. Ein paar Erfahrungsberichte von Leidgenossen wären toll ...


Gruß,
Petty
von Petty
12.10.2015, 09:47
Forum: Multiple Sklerose
Thema: Schwere Krankheiten Versicherung
Antworten: 5
Zugriffe: 9878

Hallo, Ist eine private Krankenversicherung für Patienten von MS oder anderen schweren Krankheiten sowieso anzuraten? Ich denke bei MS ist es schon von Vorteil, privat versichert zu sein. Gut ist mitunter, dass bestimmte Bedingungen, welche für die gesetzliche Krankenversicherung gelten, für die pri...
von Petty
09.10.2015, 18:03
Forum: Sonstige
Thema: Gefühl wie Muskelkater im Bein
Antworten: 3
Zugriffe: 5058

Um einen Besuch beim Arzt wirst Du nicht herumkommen. Am besten veranlasst Du mal einen Bluttest. Eventuell kommen die Probleme auch nur durch einen Nährstoffmangel, etwa Magnesiummangel. Soweit ich weiß, kann Rauchen die Aufnahme von Vitaminen reichlich einschränken. Dass mit den blauen Flecken ers...
von Petty
09.10.2015, 17:56
Forum: die Bücherecke
Thema: euer lieblingsbuch?
Antworten: 31
Zugriffe: 23805

Ich habe gar kein Lieblingsbuch im strengen Sinne ... Eine völlig neues Genre hat sich mir aber aufgetan, als ich Die Säulen der Erde gelesen hatte. Seither lese ich nicht nur Ken Follett, sondern überhaupt historische Romane gerne :)
von Petty
09.10.2015, 17:51
Forum: Hausmittel
Thema: Hausmittel gegen Pickel?
Antworten: 14
Zugriffe: 21760

Genau, Heilerde hilft echt gut. Außerdem ist Teebaumöl ein bewährtes Mittel :)

Zur erweiterten Suche