Die Suche ergab 9 Treffer

von MrsGreen
14.03.2020, 11:34
Forum: Schwindel
Thema: Seit babyalter Schwindel - jetzt 25 Jahre
Antworten: 11
Zugriffe: 7068

Re: Seit babyalter Schwindel - jetzt 25 Jahre

Wie bei allen Schwindelproblemen sucht man ja leider meist die Nadel im Heuhaufen. Folgende Dinge fallen mir ein: 1) Ist mit deiner Wirbelsäule alles in Ordnung? Wie ist deine Muskulatur (verhärtet, Verspannungen?)? Hast du vielleicht Kieferprobleme (Zähnepressen, Zähneknirschen)? Mein Schwindel der...
von MrsGreen
09.05.2018, 18:05
Forum: Schwindel
Thema: Bennommenheitsschwindel, Schwankschwindel
Antworten: 18
Zugriffe: 15993

Re: Bennommenheitsschwindel, Schwankschwindel

Inzwischen möchte ich gerne mal einen Zwischenbericht geben, wie es mir nach einem halben Jahr mit dem Schwindel geht. Mein Schwindel und die Benommenheit sind aktuell zu 99 % weg. Vor 4 Wochen habe ich angefangen, nachts eine Entlastungsschiene (vom Zahnarzt gefertigt) zu tragen, da mein Partner fe...
von MrsGreen
07.05.2018, 21:36
Forum: Schwindel
Thema: Verzweifelt...
Antworten: 3
Zugriffe: 4999

Re: Verzweifelt...

Hallo, warst du mit deiner Mutter schon einmal beim Zahnarzt, dass er sich den Kiefer und die Zähne anschaut? Wenn deine Mutter im Nacken so verspannt ist, kann das oft auch vom Kiefer ausgehen. Wie sieht es mit Zähnepressen/Zähneknirschens nachts aus? Das merkt der Betroffene nicht, und das macht g...
von MrsGreen
22.03.2018, 18:18
Forum: Schwindel
Thema: Bennommenheitsschwindel, Schwankschwindel
Antworten: 18
Zugriffe: 15993

Re: Bennommenheitsschwindel, Schwankschwindel

Hallo Tereska, vielen Dank für deinen Beitrag! Ich habe mich auch in fast allen Dingen, die du beschrieben hast, wieder gefunden. Ich bin die Verfasserin dieses Beitrags. Als ich das geschrieben habe, war November 2017. Jetzt haben wir März 2018. Ein halbes Jahr später kann ich sagen, dass es mir et...
von MrsGreen
20.12.2017, 10:48
Forum: Schwindel
Thema: Bennommenheitsschwindel, Schwankschwindel
Antworten: 18
Zugriffe: 15993

Re: Bennommenheitsschwindel, Schwankschwindel

Hallo zusammen! Ich bin ein wenig in Verzug (Weihnachtszeit halt…;-) @Niki….ich habe das übrigens wie du! Sobald ich im Auto sitze, also allgemein in etwas Fahrbarem, nehme ich den Schwindel nicht mehr so dolle wahr! Dann geht’s immer. Deswegen sage ich meiner Familie oder Arbeitskollegen auch immer...
von MrsGreen
02.12.2017, 11:25
Forum: Schwindel
Thema: Bennommenheitsschwindel, Schwankschwindel
Antworten: 18
Zugriffe: 15993

Re: Bennommenheitsschwindel, Schwankschwindel

Ich habe den Schwindel erstmals 2013 schon bemerkt, damals war er aber für 2-3 Tage mal da und dann ein paar Wochen wieder weg....mit den Jahren kam er dann in immer kürzeren Abständen...2014 war es schon 2-3 x die Woche, seit 2016 war er fast jeden Tag da und jetzt seit Sommer 2017 DURCHGEHEND ohne...
von MrsGreen
27.11.2017, 20:14
Forum: Schwindel
Thema: Bennommenheitsschwindel, Schwankschwindel
Antworten: 18
Zugriffe: 15993

Re: Bennommenheitsschwindel, Schwankschwindel

Oh, da bin ich ja mal gespannt was das ergibt beim MRT. Immerhin hat dein Orthopäde das angeorndet - meiner hat mich mit den Worten "Sie müssen lernen zu entspannen" weg geschickt. Psychotherapie hatte ich auch schon, das half aber nicht gegen den Schwindel sonderm mehr um im Alltag mit So...
von MrsGreen
20.11.2017, 13:05
Forum: Schwindel
Thema: Kurzfassung: Benommenheit und Licht
Antworten: 2
Zugriffe: 3729

Re: Kurzfassung: Benommenheit und Licht

Hallo! Ich kenne das, ich fühle mich sehr unwohl und benommen wenn ich in Räumen bin wo vor allem sehr schwache,s künstliches Licht fällt, wie z. B. von Sparbirnen oder LED-Licht (kaltes Licht)! Das Licht von Halogenlampen (warmes Licht) sowie Kerzen- und Tageslicht dagegen erzeugen bei mir Wohlbefi...
von MrsGreen
19.11.2017, 18:24
Forum: Schwindel
Thema: Bennommenheitsschwindel, Schwankschwindel
Antworten: 18
Zugriffe: 15993

Bennommenheitsschwindel, Schwankschwindel

Ich leide jetzt seit mehreren Jahren schon an Schwindel, er wurde über die Jahre zunehmend schlimmer. Das ist nicht der typische Kreislaufschwindel, sondern bei mir ist das ein Schwankschwindel mit durchgehendem Benommesheitsgefühl. Vor allem beim Gehen und Stehen ist der Schwankschwindel präsent, w...

Zur erweiterten Suche