Die Suche ergab 5 Treffer

von lenchen
17.09.2018, 13:50
Forum: Dermatitis
Thema: Allergiegeplagter Schlaf
Antworten: 5
Zugriffe: 14177

Re: Allergiegeplagter Schlaf

Ich bin auch kein Fan von Microfaser-Bettwäsche, da ist bei mir das Schwitzen auch vorprogrammiert. Das Problem ist aber, dass der Stoff sehr engmaschig gewebt sein muss, damit keine Milden durchkommen. Da würde man auf Baumwolle wie auf einem Jute-Beutel schlafen - oder noch schlimmer. Andererseits...
von lenchen
17.09.2018, 13:33
Forum: Impfung
Thema: Grundsätzlich Impfen? Ja? Nein?
Antworten: 27
Zugriffe: 26013

Re: Grundsätzlich Impfen? Ja? Nein?

Das Zitat des Robert Koch Instituts bringt es auf den Punkt."Die Elimination der Masern und der Poliomyelitis sind erklärte und erreichbare Ziele". Ich finde Impfungen sind eine zivilisatorische Errungenschaft im Kampf gegen gefährliche Viruskrankheiten. Es ist eine Schande, dass es in so ...
von lenchen
11.09.2018, 11:03
Forum: Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten
Thema: Anhaltende Müdigkeit
Antworten: 16
Zugriffe: 12706

Re: Anhaltende Müdigkeit

Wird wohl am Vitamin-B-Mangel liegen, so wie du das beschreibst. Vor allem wenn du noch nicht allzu lange fleischlos lebst und deine Ernährung nicht richtig umgestellt hast, kann es zu Mangelerscheinungen kommen. Würde evtl. zum Ernährungsberater gehen. Auch Allergien (Milben z.B.) können Müdigkeit ...
von lenchen
11.09.2018, 10:31
Forum: Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten
Thema: Effektive Maßnahmen gegen Schnarchen
Antworten: 14
Zugriffe: 9293

Re: Effektive Maßnahmen gegen Schnarchen

Alkohol, Beruhigungsmittel und Schlaftabletten können das Schnarchen begünstigen, weil die Muskeln dadurch erschlaffen und somit auch die Zunge und das Zäpfchen und der Gaumen. Die Luft muss dann an diesen Hindernissen vorbei und so kommt es zu diesem unangenehmen Schnarchgeräusch. Deshalb sollten S...
von lenchen
02.09.2018, 13:03
Forum: Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten
Thema: Zahnzusatzversicherung
Antworten: 2
Zugriffe: 2498

Re: Zahnzusatzversicherung

Hallo! Ich hab auch einen schlechten Stand mit meinen Zähnen und da ich jetzt wieder in der gesetzlichen Kasse bin, habe ich mich auch zusatzversichert. Schau mal in die sog. Weitzmann-Tabelle, da bin ich fündig geworden. Auch bei der Frage mit den "Vorschäden" , die bei mir definitiv vorh...

Zur erweiterten Suche