Die Suche ergab 4 Treffer

von Katrin1980
20.07.2022, 23:17
Forum: Gerstmann-Sträussler-Scheinker-Syndrom
Thema: Das Leid meiner Familie
Antworten: 9
Zugriffe: 13238

Re: Das Leid meiner Familie

Ich bin seit 3 Jahren einmal im Jahr in der Uniklinik Göttingen. Dort nehme ich an einer Studie teil und habe einige Untersuchungen.

Lg Katrin
von Katrin1980
07.06.2019, 23:26
Forum: Gerstmann-Sträussler-Scheinker-Syndrom
Thema: Das Leid meiner Familie
Antworten: 9
Zugriffe: 13238

Re: Das Leid meiner Familie

Hallo! Als die ersten Symptome bei meiner Mama anfingen (Ende 2011) rannte sie auch von Arzt zu Arzt, von Uniklinik zu Uniklinik. Aber niemand konnte ihr helfen oder eine Antwort geben. Letzten Endes ist es erst Anfang letzten Jahres zur genauen Diagnose gekommen, durch einen Gentest bei ihrem Brude...
von Katrin1980
28.01.2019, 21:16
Forum: Gerstmann-Sträussler-Scheinker-Syndrom
Thema: Das Leid meiner Familie
Antworten: 9
Zugriffe: 13238

Re: Das Leid meiner Familie

Vielen Dank für Deine Geschichte. Wie schon erwähnt, nie zuvor davon gehört. Creutzfeldt Jakob und BSE und Prionen, das kennt man, aber Gerstmann-Sträussler-Scheinker völlig unbekannt. Gab es denn bei dem Test keine Aufklärung, wie es nun weitergeht. Normalerweise gibt es doch ein anschließendes Ge...
von Katrin1980
22.01.2019, 22:09
Forum: Gerstmann-Sträussler-Scheinker-Syndrom
Thema: Das Leid meiner Familie
Antworten: 9
Zugriffe: 13238

Das Leid meiner Familie

Hallo zusammen! Ich möchte euch meine ganz persönlichen Erfahrungen von dem Syndrom erzählen. Es ist eine Erbkrankheit, die einen nach und nach zum Pflegefall werden lässt. Um es einfach zu erklären, das Kleinhirn schrumpft und sämtliche Funktionen, wie Laufen, Sprechen, Bewegen, jmd.Wahrnehmen usw....

Zur erweiterten Suche