Die Suche ergab 19 Treffer

von Julia2
23.07.2007, 10:29
Forum: Chorea Huntington
Thema: Schlafwandeln?
Antworten: 4
Zugriffe: 4291

vielen Dank für Eure Antworten, zur Zeit ist mein Freund in keiner psychologischer Begleitung. Damals als CH positiv getestet wurde ist er zum Phsychologen gegangen aber der hat Ihn auch schnell wieder entlassen. Mein Freund ist ein sehr positiver Mensch und er ist der Meinung das CH bei ihm erst se...
von Julia2
23.07.2007, 08:42
Forum: Chorea Huntington
Thema: Schlafwandeln?
Antworten: 4
Zugriffe: 4291

Schlafwandeln?

Hallo Ihr Lieben, jetzt habe ich mal eine etwas seltsame Frage (aber aus Sorge muss ich diese mit Euch besprechen). kurzer Hintergrund: Mein Freund hat sich auf CH testen lassen. Positiv. Bisher ist CH aber noch nicht ausgebrochen. Als ich letzte Nacht ins Badzimmer wollte ,musste ich feststellen da...
von Julia2
11.07.2007, 08:16
Forum: Chorea Huntington
Thema: CH und Kinderwunsch
Antworten: 3
Zugriffe: 5613

CH und Kinderwunsch

hallo Ihr Lieben, es ist ja schon lange her das ich mich gemeldet habe, aber ich habe hier immer mal wieder vorbei geschaut. Damals hatte ich hier das Thema Kinderwunsch angesprochen und mir sehr viele Gedanken gemacht. Heute kann ich Euch mitteilen das ich und mein Freund ein Kind erwarten!!! Da be...
von Julia2
23.01.2007, 15:44
Forum: Chorea Huntington
Thema: Geht es Dir gut Julia??
Antworten: 2
Zugriffe: 3728

Hallo Justine, ja da freu ich mich von Dir zu hören. Ja ich schaue hier bei Euch immer mal vorbei. Allerdings habe ich mich mit meinem Freund auch bewusst etwas fern gehalten um klare Gedanken zu bekommen. Mit Erfolg! Wir werden ein gemeinsames Kind bekommen aber mit einer Samenspende. Mein Freund h...
von Julia2
27.11.2006, 10:54
Forum: Chorea Huntington
Thema: Ch unheilbar/ KINDERWUNSCH!!!
Antworten: 60
Zugriffe: 49678

Liebe Justine, bei meinem Freund wurde schon vor vielen Jahren festgestellt das er das kranke Gen von seiner Mutter geerbt hat. Mein freund hat sich damals zu einem Test entschieden. Seit dem beschäftige ich mich mal mehr mal weniger mit der Krankheit die auf zu rast, wie ein Zug den man nicht brems...
von Julia2
24.11.2006, 17:20
Forum: Chorea Huntington
Thema: Ch unheilbar/ KINDERWUNSCH!!!
Antworten: 60
Zugriffe: 49678

Lieber Udo, danke nochmal für Deine Gedanken. Ja es ist wirklich alles sehr verwirrend - da hast Du recht. Ich bin in folgender Zwickmühle: Als ich meinen Freund von 14 Jahren kennen lernte war er ein sehr lebenslustiger Mensch. Heute zieht er sich eher etwas zurück und ich habe das Gefühl er ist ni...
von Julia2
24.11.2006, 14:29
Forum: Chorea Huntington
Thema: Ch unheilbar/ KINDERWUNSCH!!!
Antworten: 60
Zugriffe: 49678

vielen dank erstmal für Eure Antworten. Über all diese Dinge habe ch mir auch schon Gedanken gemacht aber noch keine wirkliche Lösung gefunden. Mir ist bewusst das ich irgentwann alleinerziehnde Mutter werden würde. Mir ist allerdingst nicht klar wo mein Freund dann sein wird, denn ich muss Arbeiten...
von Julia2
21.11.2006, 12:12
Forum: Chorea Huntington
Thema: Ch unheilbar/ KINDERWUNSCH!!!
Antworten: 60
Zugriffe: 49678

ich habe hier immer mal wieder gelesen und habe jetzt eine Neuigkeit von mir (uns). Mein Freund hat sich jetzt auch zu einer Samenspende entschlossen. Es ist sehr schwer.... da ich natürlich lieber ein Kind von Ihm hätte ... aber es ist eben vernünftiger so zu handeln. Jetzt wo er mir zugestimmt hat...
von Julia2
25.08.2006, 14:26
Forum: Chorea Huntington
Thema: Ch unheilbar/ KINDERWUNSCH!!!
Antworten: 60
Zugriffe: 49678

Hallo Ihr Lieben, da bin ich mal wieder- mit neuen Informationen. Wir waren beim Arzt und haben uns über eine Fremdsamenspende informiert. Wir können auch als nicht verheiratetes Paar eine Samespende durchführen lassen, müssen vorher allerdingst zum Notar und die Vaterschaft schriftlich festhalten. ...
von Julia2
10.08.2006, 18:56
Forum: Chorea Huntington
Thema: Ch unheilbar/ KINDERWUNSCH!!!
Antworten: 60
Zugriffe: 49678

ich habe gelesen. besonders die Zeilen: Und jetzt bitte könnt ihr eure Meinung und Erfahrung, eure Angst und Erlebnisse schreiben! Ich habe heute viel geweint.... hört sich vielleicht lächerlich an weil ich noch ganricht "aktuell" betroffen bin aber ich habe ANGST. Von daher war und bin ic...
von Julia2
10.08.2006, 16:17
Forum: Chorea Huntington
Thema: Ch unheilbar/ KINDERWUNSCH!!!
Antworten: 60
Zugriffe: 49678

erstmal danke ich allen für Eure Meinungen. Man fühlt sich allerdingst sehr schnell verurteilt ... Ich habe nie erwähnt das wir uns entschieden haben...., sonst hätte ich doch nicht gefragt. Ich möchte sehr wohl mit Verstand und großer Verantwortung entscheiden- ich schreibe ja auch nur meine Gedank...
von Julia2
09.08.2006, 11:04
Forum: Chorea Huntington
Thema: Ch unheilbar/ KINDERWUNSCH!!!
Antworten: 60
Zugriffe: 49678

ich denke oft an die Zeit die vor uns liegt und weiss das es sehr schwer wird.... (so weit ich es beurteilen kann) und ich habe große Angst ! Aber ich kann nicht auf alles verzichten. Ich möchte sehr gern ein Kind groß ziehen und lieben. Ich bin mir bewusst das es sehr schwer wird. Wenn ich meinen F...
von Julia2
09.08.2006, 10:45
Forum: Chorea Huntington
Thema: Ch unheilbar/ KINDERWUNSCH!!!
Antworten: 60
Zugriffe: 49678

:oops: ups.... ich habe in den "falschen" Thread geschrieben. Muss mich hier noch etwas zurecht finden..... hier nochmal eine Kopie daraus: ich möchte Euch nochmal fragen wie Ihr zu der Situation steht: Ich war zwei mal schwanger und beide male wurde bei dem Embryo getestet und beide male ...
von Julia2
09.08.2006, 10:41
Forum: Chorea Huntington
Thema: Chorea und Kinderwunsch ein ernstes Thema
Antworten: 10
Zugriffe: 7505

Adoption wäre eigendlich schon eine Alternative. Mein Freund und ich sind aber nicht verheiratet und man muss auch einiges an Voraussetzungen mitbringen (und dies Auflagen sind sehr hoch). Genauso sieht es mit einer künstlichen Befruchtung aus ( fremder Samen)
von Julia2
09.08.2006, 10:26
Forum: Chorea Huntington
Thema: Chorea und Kinderwunsch ein ernstes Thema
Antworten: 10
Zugriffe: 7505

ich möchte Euch nochmal fragen wie Ihr zu der Situation steht: Ich war zwei mal schwanger und beide male wurde bei dem Embryo getestet und beide male war der Test positiv. also haben wir uns zwei mal für eine Abtreibung entschieden. Für mich steht fest das ich eine dritte Abtreibung nicht ertrage! B...

Zur erweiterten Suche