Die Suche ergab 95 Treffer

von Kalle
27.04.2013, 12:37
Forum: Chorea Huntington
Thema: Abwarten bis zum Ergebnis
Antworten: 12
Zugriffe: 18523

Ergebnis-was jetzt tun

Erst mal nicht in Panik verfallen. Auch wenn das nicht so einfach ist. Sprecht viel miteinander. Das ist jetzt besonders hilfreich. Tauscht Eure eigenen Gedanken und Gefühle aus und lasst nichts aus. Je offener ihr miteinander redet desto sicher ist das gegenseitige Vertrauen. Hilfe von proffesionel...
von Kalle
27.04.2013, 12:16
Forum: Chorea Huntington
Thema: Kein barriererfreier Zugang
Antworten: 3
Zugriffe: 6568

Barrierefreier Zugang

Das ist schon ein starkes Stück,wenn Bewohner die Bewohner die Treppe hochtragen. Nichtsdagegen, das sich Bewohner gegenseitig helfen. Aber das geht zu weit. Hier sollten die Angehörigen versuchen mit der Heimleitung zu sprechen. Es gibt doch bestimmt einen Interessenvertreter der Bewohner oder ein ...
von Kalle
17.03.2013, 18:18
Forum: Chorea Huntington
Thema: Neues Mitglied mit Testergebnis
Antworten: 7
Zugriffe: 10308

Risikoperson

Hallo sonnen.schein, Nun wenn viele so an die Problematik herangehen wäre dass ein Gewinn für alle. Ich nehme Deine Worte mit in die Konferenz für Junge Menschen mit HK am 13 und 14 in Stuttgart. Wir werden dann im Kurier 2-2013 darüber berichten. Ach , man könnte so viel schreiben !!! Habt weiter d...
von Kalle
17.03.2013, 18:06
Forum: Chorea Huntington
Thema: Nicht allein sein!!! Suche Gesprächspartner...
Antworten: 77
Zugriffe: 100929

Sterben nach 15 Jahren ??

Hallo zusammen, ich teile die Auffassung, dass Menschen mit HK nach Ausbruch einer sichtbaren Symptomatik nach 15 oder 20 Jahren sterben überhaupt nicht. Es kommt immer auf die Lebensweise an. Mit den heutigen Erkenntnissen kann man schon viel mehr machen. Sicherlich können wir nicht den Tod generel...
von Kalle
17.11.2012, 22:09
Forum: Chorea Huntington
Thema: APRIL 2013: 1. Deutsche Huntington Konferenz für JUNGE LEUTE
Antworten: 30
Zugriffe: 31651

Jugendkonferenz

Hallo zusammen, ich finde es erst einmal sehr gut, dass wir uns zu solchen Themen austauschen. HDBuzz und HDYO sind Informationsseiten die auch das Krankheitsbild bekannter machen. Jeder der hier seine Meinung darstellt verdient meinen vollen Respekt. Denn täglich merke ich wie unverstanden diese Kr...
von Kalle
16.09.2011, 21:44
Forum: Chorea Huntington
Thema: Das Warten hat ein Ende
Antworten: 13
Zugriffe: 12343

Ergebnis

Hallo ,

toll, toll, toll, wieder hat jemand dem Schicksal ein Strich durch die Rechnung gemacht. Daher kann man keinem eine Schuld zuschreiben. Prima für Dich.
Ich freue mich für Dich.

Viele Grüße Kalle :P :P :P
von Kalle
25.08.2011, 12:04
Forum: Chorea Huntington
Thema: weitergabe
Antworten: 14
Zugriffe: 12758

Pränataldagnostik und PID

Hallo zusammen,

das ist ein verflixtes Thema. Ich würde Euch gern einmal zu einem Diskussionstag zu mit einladen und einen Fachmann zu diesem Thema bei Huntington- Risiko hinzuholen.
Es ist so breit, dass es kaum schrifltlich alles zu erklären ist.

Viele Grüße Kalle :P :P
von Kalle
25.08.2011, 11:57
Forum: Chorea Huntington
Thema: Ein neuer Engel ist hinauf geflogen
Antworten: 10
Zugriffe: 10762

Los lassen

Liebe inschepup, leider lese ich erst heute Deinen Beitrag. Ich möchte Dir mein tiefes Beileid übermitteln. Meine Frau und Uwe sind ein Jahrgang. Sie ist aber schon 2004 von mir gegangen. Es ging Ihr genauso wie Uwe. Sie mochte nicht mehr. Aber es war auch für ein Stück Erleichetung. Wie lange kann ...
von Kalle
18.05.2011, 20:20
Forum: Chorea Huntington
Thema: logopädische Übungen
Antworten: 6
Zugriffe: 7868

Logopädie

Hallo weizenblond, es ist unbedingt notwendig die Therapie zu bekommen. Suche doch erst einmal eine Fachklinik auf. Das ist für Deien Vater vieleicht der Einstieg. Sollte Dein Vater schon mal in einer gewesen sein, dann bitte die Ärzte die Ihr dort kennengelernt habt um Hilfe. Die machen das auch. E...
von Kalle
28.03.2011, 13:55
Forum: Chorea Huntington
Thema: Was passieren kann, wenn die Diagnose unvorbereitet kommt...
Antworten: 9
Zugriffe: 13208

Genetische Untersuchung

Da sieht man es wieder. Warum habe wir Richtlinien zur genetischen Untersuchung. Den Arzt solle man zur Verantwortung ziehen.
Das ist grob fahrlässig.
Das macht mich richtig sauer.

Gruss Kalle :twisted: :evil: :cry: :cry:
von Kalle
28.03.2011, 13:47
Forum: Chorea Huntington
Thema: Bin neu hier und muss mir gleich was von der Seele schreiben
Antworten: 11
Zugriffe: 12252

Hallo guranga, manchmal ist es ganz hilfreich mit anderen zu sprechen. In meiner Infostunde in Berlin kommen einige um nur mit jemanden zu reden. Über Ihre Ängste und Sorgen. Über Familie und dem Job. Oder über vieles andere. Einige kommen auch unter einem Pseudonym. Alles ist da möglich. Übrigens h...
von Kalle
06.02.2011, 15:45
Forum: Chorea Huntington
Thema: Hirnschrittmacher-Op sehr erfolgreich
Antworten: 14
Zugriffe: 22640

HIRNSCHRITTMACHER

Hallo zusammen, schön auch mal was in dieser Runde zu lesen, das es positive Erlebnisse gibt. Wie hier aus der Wissenschaft. Ich denke auch das dies ein guter Weg ist den Hk Kranken zu helfen. Zur Zeit planen wir als Vorstand der DHH einen Wissenschaftlichen Teil bei der Jahrestagung der DHH diese O...
von Kalle
06.02.2011, 15:37
Forum: Chorea Huntington
Thema: hallo mal wieder
Antworten: 7
Zugriffe: 7826

wieder da !!

Hallo Piepmatz, schön wieder von Dir zu hören, bzw. zu lesen. Ich denke Du hast neuen Mut gefunden mit Deiner eigenen Angst umzugehen. Dabei hast Du einen guten Freund (lieben Freund) an Deiner Seite. Sich in Deiner Belegarbeit mit HK auseinanderzusetzen ist schon ok. Viele haben das schon getan. Ar...
von Kalle
03.02.2011, 12:11
Forum: Chorea Huntington
Thema: Bin neu hier und muss mir gleich was von der Seele schreiben
Antworten: 11
Zugriffe: 12252

So neu bist Du hier nicht !!

Hallo gauranga, wenn ich schreibe, so neu bist Du hier nicht dann meine ich, dass DU Dein Schicksal mit vielen teilst. Das fängt schon mit der Kindheit an. Kann mann wikrlich richtig Kind sein, wenn Mama oder Papa diese Krankheit haben. Später in der Zeit der Jugend ist man auch mit Dingen beschäfti...
von Kalle
20.01.2011, 20:26
Forum: Chorea Huntington
Thema: CH und Kinderwunsch....
Antworten: 45
Zugriffe: 39772

FILME

Hallo zusammen,

wenn Ihr es wünscht, kann ich Euch die Filme zusenden.
Sagt mir nur wohin. Oder ruft mich an. 0172/4496391.

Gruß Kalle
:P :P

Zur erweiterten Suche