Regeln

Informationen zur Forumverwendung.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
admin
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: 23.12.2003, 12:56

Regeln

Beitrag: # 3Beitrag admin »

Dieses Forum ist kostenlos und wird es auch auf absehbare Zeit bleiben, es finanziert sich einzig über Werbung (Bannerwerbung/Textwerbung).

Grundsätzlich sollte ein faires Miteinander gelten! Niemand wird gebissen, wenn er in diesem Forum etwas schreibt. Aufgrund der zunehmend auftretenden Schwierigkeiten muß man angemeldet sein um schreiben zu können.

Die Verantwortung für die einzelnen Beiträge liegt voll und ganz bei den jeweiligen Autoren.

Der Betreiber behält sich das Recht vor, Mitteilungen zu löschen bzw. Mitglieder auszuschließen, falls diese gegen die Regeln der Menschlichkeit oder geltendes Recht verstoßen und er davon Kenntnis erhält.

Anmelden und einen tollen Link posten, der dann womöglich noch gespickt ist mit Partnerprogramm-Links (pr-referer) und so einem Mist, das wollen wir hier nicht. Footerlinks sind ebenso unerwünscht. Dafür gibt es im Profil die Möglichkeit, eine Homepage zu setzen.

Ebenfalls ist es zu unterlassen, permanent für ein bestimmtes Produkt immer wieder Werbung zu machen, weil es doch ach so toll ist. Einmal darüber informieren - in eigenen Worten! - reicht.

Die Anonymität der Mitglieder muß gewahrt werden aufgrund der besonderen Thematik. Zuwiderhandlungen können zum Ausschluß führen und ggf. weitere Maßnahmen nach sich ziehen.

Da es sich um ein Forum handelt, in der auch bzw. gerade Kranke schreiben, sollte sich jedes Mitglied sehr gut überlegen, wieviel es von sich selbst preis gibt, denn leider kann es vorkommen, daß einzelne Mitglieder sich nicht an die Regeln halten und persönliche Dinge von anderen Mitgliedern regelwidrig nach außen tragen. Das läßt sich leider nicht verhindern.

Keine Zitate ohne Quellangabe bzw. Erlaubnis durch die Quelle , welche deutlich unten drunter zu setzen sind!
Zitate dürfen nur rel. kurz sein, also keine ellenlangen Kopien.
Hintergrund: Es gibt in Deutschland (und woanders auch) ein Urheberrecht, und auch wenn es technisch möglich und bequem ist, Dinge mal eben zu kopieren, so ist es trotzdem nicht erlaubt.

Medizinische Angaben sind ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit!

Wichtig: Dieses Forum Patient zu Patient versteht sich nicht als Arztersatz.

Einzelne Foren können jederzeit geschlossen bzw. eingestellt werden oder das Forum insgesamt kann jederzeit geschlossen bzw. eingestellt werden.

PNs an die Moderatoren

Um die Nerven unserer Moderatoren zu schonen, sollten PNs an selbige nicht die Regel sein, sondern absolute Ausnahme.

Den Moderatoren ist es natürlich selbst überlassen, ob sie auf PNs antworten oder nicht.

Sie sollten auch nicht mit jedem Müll überschüttet werden, denn es sind auch nur Menschen und sie machen alles freiwillig!

Das gilt natürlich ebenso für alle anderen Mitglieder...

Zuwiderhandlungen können zur Sperrung führen.

Angemeldete Mitglieder erklären sich dazu bereit, ab und an einen Newsletter zu empfangen.


Diese Regeln können jederzeit geändert werden.

Zur Gefälligen Beachtung noch das Impressum

So und nun viel Spaß und vor allen Dingen Erfolg mit diesem Forum.


rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 297Beitrag rio »

Einige Foren sind ab sofort nur noch für registrierte Mitglieder zum Schreiben offen. Danke an die Spämmer...
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

@-Zeichen vor Namen

Beitrag: # 2049Beitrag rio »

Ein @ vor einem Namen ist weder positiv noch negativ zu werten, sondern dient einzig dazu, den Betreffenden, der hinter dem Zeichen steht, direkt anzusprechen. Entscheidend ist die Aussage, die dahinter steht ;-)

Wann das entstanden ist, keine Ahnung, jedoch ist es schon lange usus.

Wers mag, nutzt es, wer nicht, nicht...
Gesperrt

Zurück zu „Wichtige Hinweise“