Attest für offenes MRT

alles, wofür es keine eigene Rubrik gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Vatern
Beiträge: 1
Registriert: 06.07.2021, 17:00

Attest für offenes MRT

Beitrag: # 39694Beitrag Vatern »

Hallo zusammen,

bei mir stehen gleiche mehrere MRT Untersuchungen an. Bei mir hat sich jedoch eine Art von Klaustrophobie entwickelt und ich habe schon zwei MRT Untersuchungen abbrechen müssen. Ich habe bei meiner Krankenkasse angerufen und diese hat mir mitgeteilt, dass ein offenes MRT möglich wäre, wenn ich ein Attest wegen Klaustrophobie erhalte und eine Begründung warum die Untersuchung nicht in einem sedierten Zustand durchgeführt werden kann.
Das erste wäre kein Problem, aber ich befürchte, dass mein Argument, Angst vor einer Sedierung, bzw. ich kann mich auch nicht abholen lassen, weil es da keinen gibt, der Krankenkasse nicht ausreichen wird. Hat jemand hier vielleicht schon Erfahrung, bzw. ein Vorschlag wie ein solches Attest auszusehen hat?


Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Attest für offenes MRT

Beitrag: # 39696Beitrag Udo »

Bei einer Sedierung sollte man das doch irgendwie überstehen können. ? Ich weiß, ein MRT ist laut, ich hatte da auch schon mal beim ersten Mal leichte Panik bekommen. Beim zweiten Mal habe ich mir einfach vorgestellt, wie die Technik da am arbeiten ist, ich wußte ja nun, das es laut wird, und obwohl laut und eng, eigentlich nichts passieren kann , und nichts passieren wird !
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Attest für offenes MRT

Beitrag: # 39697Beitrag Udo »

Wegen dem Attest, ev. macht es der Hausarzt, ein Psychologe/In oder Psychiater/ In .
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Attest für offenes MRT

Beitrag: # 39700Beitrag rio »

Kann man sich nicht einfach ein Strahleninstitut suchen, das nur offene MRT anbietet, sozusagen?!
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Antworten

Zurück zu „allgemein“