Nexium mups

alles, wofür es keine eigene Rubrik gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
inschepup
Beiträge: 441
Registriert: 21.04.2007, 23:48

Nexium mups

Beitrag: # 19105Beitrag inschepup »

Hallo ! Ich bin stinksauer!!!!! :twisted: Mein Mann bekommt Nexium mups , da er über die PEG Sonde ( Magensonde) ernährt wird. Es soll wohl verhindern das Magensäure hochkommt, außerdem verhindert es das er sehr stark aus dem Mund riecht. Dieses Medikament kann in Wasser aufgelöst werden und über die Sonde verabreicht werden. Es gibt ähnliche Medikamente, aber die dürfen nicht aufgelöst werden oder sie verstopfen die Sonde. Und jetzt kommt es. Die Krankenkasse zahlt nur noch einen bestimmten Betrag . Den Rest, 33 Euro ,muß man selbst bezahlen.Es gibt da auch keine Ausnahmen . Habe gerade ein längeres Gespräch mit der Kasse geführt . No chance. EIne total übersäuerte inschepup


rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 19108Beitrag rio »

Tja, die Sparmaßnahmen machen vor nichts und niemandem mehr halt.
Rettungshelfer
Beiträge: 6
Registriert: 31.07.2008, 15:25
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag: # 19154Beitrag Rettungshelfer »

Also:

Lasse dir den Inhalt dieses Gespräches bitte schriftlich geben. Hierzu hast du nach SGB X einen Anspruch! Parallel legst du gegen diese Auskunft (Verwaltungsakt) einen Widerspruch ein. Begründung muss nicht sein.

Und dann sachs mal was passiert ist.

Gruß

RH
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 19171Beitrag sputnik »

manchmal frage ich mich echt, wozu wir heute noch krankenversichert sind, wenn man dann doch NOTWENDIGE medikamente (wenn auch "nur" teilweise) selber zahlen muss.

hilft dir zwar nicht weiter inschepup, aber ich versteh deine wut.
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
inschepup
Beiträge: 441
Registriert: 21.04.2007, 23:48

Beitrag: # 19227Beitrag inschepup »

@ all Irgendeine Bundesbehörde legt die Preise fest die die Krankenkassen für Medikamente zahlen dürfen. Geht das Pharmaunternehmen nicht mit dem Preis runter, hat man als Patient Pech gehabt. Entweder man nimmt ein anderes Medikament oder zahlt eben zu. Bis vor wenigen Jahren gab es da wohl die berühmte Ausnahme, aber heute leider nicht mehr. Und ich habe einfach nicht mehr die Kraft und die Nerven um mich da noch mit dem Sozialgericht auseinander zu setzen. LG inschepup
@sputnik was macht die ehemalige Sucht?
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 19228Beitrag Udo »

Ich musste auch 35 € für Kaja bezahlen. Sie bekam jetzt eine Krebsvorsorgeuntersuchung bei der Frauenärztin. Eine Ultraschalluntersuchung der Gebärmutter und des Unterleibs wird nicht von der Krankenkasse bezahlt. Nur eine manuelle Abtastung, die wohl nicht das wahre ist. Ist schon immer komisch, als Mann immer mit zu den Untersuchungen zu gehen. Ich komme mir immer so verlassen vor im Wartezimmer. Wann ist "Mann" schon ganz alleine unter so vielen Frauen :roll:
Im Behandlungszimmer musste ich auch mit, da Kaja alleine nicht so recht kann und Angst hat . Aber ich habe mich dann tapfer hinter einem Vorhang versteckt.
Wer liebt, der schiebt seine Freundin überall hin :wink:

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 19229Beitrag Udo »

@Off Topic

Aha, inschepup fragte Sputnik,: Was macht die ehemalige Zigarette?

Klappt es gut?? Bild

Auch wissen wollen :lol:

udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 19248Beitrag sputnik »

ups, sorry, hatte hier gar nicht mehr nachgeschaut :oops:

es klappt - zwar nach wie vor nicht gut - aber ich habe noch hoffnung, dass ich irgendwann ein zufriedener nichtraucher werde, wenn ich die anderen baustellen beseitigt habe. aber da ich hier nicht allzuviel OT sein will, wander ich schnell in *gute laune* und berichte ;)
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 19271Beitrag Udo »

sputnik hat geschrieben:ups, sorry, hatte hier gar nicht mehr nachgeschaut :oops:

es klappt - zwar nach wie vor nicht gut - aber ich habe noch hoffnung, dass ich irgendwann ein zufriedener nichtraucher werde, wenn ich die anderen baustellen beseitigt habe. aber da ich hier nicht allzuviel OT sein will, wander ich schnell in *gute laune* und berichte ;)
Alles klar :wink:

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Antworten

Zurück zu „allgemein“