Kieferorthopäden Kostenfalle

alles, wofür es keine eigene Rubrik gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
admin
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: 23.12.2003, 12:56

Kieferorthopäden Kostenfalle

Beitrag: # 29Beitrag admin »

Laut einer Nachricht von novitas-bkk.de versuchen Kieferorthopäden verstärkt Kassenpatienten in die für Patienten möglicherweise ungünstigere Privatabrechnungs-Kostenerstattung zu drängen.

Mehr dazu hier: Nachricht.


mellie
Beiträge: 786
Registriert: 09.11.2005, 18:47
Wohnort: NRW

Beitrag: # 7430Beitrag mellie »

Ja das stimmt. Als ich Teenager war und beim kieferorthopäden war haben diese meine Behandlung so über jahre hinausgezogen das die krankenkasse fragte ob meine Behandlung noch nötig sie .der kieferorthopäde musste Röntgenbilder von vorher und nachher hinschicken. als die kk sagte jetzt reichts mit der behandlung . boten sie mir diese weiterbehandlung privat an. ich lehnte ab. da ich keinen grund mehr sah. Andere sind leider drauf reingefallen. Viele jahre später stand in der zeitung das genau diese Praxis bei der ich war geld unterschlagen hatte. toll ne?
Antworten

Zurück zu „allgemein“