Kassenpatienten müssen warten, leider noch kein Klischee

alles, wofür es keine eigene Rubrik gibt

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Doris
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2011, 11:39

Kassenpatienten müssen warten, leider noch kein Klischee

Beitrag: # 27349Beitrag Doris »

Auch die neueste Studie der KBV macht wieder deutlich, dass sich im Versicherungswesen nocht nichts gravierend geändert hat. Immernoch sind 24 Prozent der GKV Patienten von Wartezeiten bis zu 3 Wochen betroffen, während es bei den PKVlern nur 5 Prozent sind.
Ein vertrauensvolles Verhältnis pflegen Patienten nichts desto trotz zu ihren Ärzten. Insgesamt gaben 91 Prozent aller Versicherten an ein gutes bis sehr gutes Verhältnis zu ihrem Azt zu haben.


Michael90
Beiträge: 5
Registriert: 05.12.2011, 09:38

Beitrag: # 27434Beitrag Michael90 »

Da muss ich dir leider zustimmen. Es ist immer noch so, dass Kassenpatienten weiterhin längere Wartezeiten in kauf nehmen müssen als privat versicherte. Dieser Stand der Dinge kann einfach nicht länger hingenommen werden. Informationen zum Wechsel in eine Ander Krankenkasse bekommt ihr hier. Unternehmt endlich etwas dagegen! Jeder trägt einen Teil dazu bei.
andypall
Beiträge: 9
Registriert: 05.07.2012, 11:41

Beitrag: # 29494Beitrag andypall »

Die Erfahrungen habe ich leider auch gemacht - traurig aber wahr. Mein Hausarzt ist da scheinbar eine Ausnahme von wenigen ... er behandelt wirklich alle Patienten gleich. Vor allem beim Zahnarzt ist mir diese Vorgehensweise massiv aufgefallen :(
Gesperrt

Zurück zu „allgemein“