Zustand nach Herzklappen OP

alles, wofür es keine eigene Rubrik gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Geli
Beiträge: 2
Registriert: 20.03.2015, 21:08
Wohnort: Bergkamen

Zustand nach Herzklappen OP

Beitrag: # 34734Beitrag Geli »

Meinem Bruder 55 Jahre wurde Ende Januar d.J. eine neue Herzklappe eingesetzt, dabei wurde ein kleines Stück seines Brustkorbs aufgesägt, das danach zu geklammert wurde. Dieses ist dann nach einigen Tagen wieder aufgerissen. Man sagte ihm seine Knochen wären zu morsch :? Danach wurde ihm wöchentlich bei einer immer neuen OP ein Schwamm eingesetzt und der vorherige wieder ausgetauscht. Jetzt haben sie ihm eine Metallplatte darauf geschraubt. Ihm wurde gesagt er darf sich danach mind. 3 Wochen nicht aufstützen, Arme über Kopf usw. und danach würde er zur Reha kommen. Ich muss dabei sagen, dass mein Bruder nach einem Schlaganfall mit 48 Jahren im Rollstuhl sitzt. So weit, so gut, jetzt heißt es aber eine Reha wäre zwecklos, er kann ja sowieso nichts machen, stattdessen soll er zur Kurzzeitpflege (Altenheim mit 55 ??) Wo können wir uns denn wohl Hilfe holen, damit er doch zur Reha kommt.


Kleiner Elefant
Beiträge: 224
Registriert: 07.11.2014, 22:13
Wohnort: Baden - Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 34735Beitrag Kleiner Elefant »

Hallo,

versuche es mit psychologischen Beratungsstellen. Die wissen, wo man hin muss. Und da es für Deinen Bruder auch eine psychische Belastung ist, kann man damit vielleicht auch was tun.
Kleine Elefanten gibt's eigentlich gar keine.
Es sind in ihrem Innern immer große Elefanten.
Geli
Beiträge: 2
Registriert: 20.03.2015, 21:08
Wohnort: Bergkamen

Zustand nach Herzklappen OP

Beitrag: # 34736Beitrag Geli »

Vielen lieben Dank, kleiner Elefant, ich werde mich mal schlau machen. Da hast du wohl Recht, das ist eine sehr große psychische Belastung.
Antworten

Zurück zu „allgemein“