Welcher Luftentfeucher bringt was?

Mit Medikamenten eine Woche, im Bett 7 Tage, oder umgekehrt...
Atemwege & Lunge

Moderator: Moderatoren

Martin4
Beiträge: 3
Registriert: 22.07.2018, 13:00

Welcher Luftentfeucher bringt was?

Beitrag: #38745 Martin4
16.06.2019, 08:34

Hallo zusammen,

ich habe neulich gelesen, dass eine Luftentfeuchter wirklich einen Sinn haben? Stimmt das? Wenn ja welchen, denn die Lunge braucht nun mal Luftfeuchtigkeit. Kann mir nicht vorstellen, dass die Wegnahme für die Gesundheit förderlich ist. Wer hat damit Erfahrung?

rio
Beiträge: 4229
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Welcher Luftentfeucher bringt was?

Beitrag: #38748 rio
17.06.2019, 08:16

Hallo alleine,

natürlich haben eine Luftentfeuchter ihren Sinn - nämlich da, wo die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist. Zum Beispiel nach einem Wassereinbruch...
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.

Udo
Moderator
Beiträge: 4911
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Welcher Luftentfeucher bringt was?

Beitrag: #38750 Udo
22.06.2019, 23:40

Der eine sucht ein Luftfilter, der andere einen Luftentfeuchter :wink:

In einem normalen Wohnung wird man wohl kaum einen Luftentfeuchter brauchen. Im Sommer kann man gut lüften, im Winter ist die Luft sowieso recht trocken. Wenn es schimmeln sollte in der Wohnung , hat man wohl eher ein Bauproplem. Schlecht isoliert, Pfusch am Neubau, oder eine uralte Wohnung. etc.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !

rio
Beiträge: 4229
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Welcher Luftentfeucher bringt was?

Beitrag: #38751 rio
24.06.2019, 08:23

Natürlich ist nicht immer der Bau an Schimmel schuld, oftmals ist es auch falsches lüften oder gar kein lüften.

Lustiges Wort übrigens, Ich lüfte ein Geheimnis oder ich lüfte feuchte Luft hinaus oder hinein, das ist hier die Frage. :oops:
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.


Zurück zu „Die Erkältung - grippaler Infekt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast