Umckaloabo

Mit Medikamenten eine Woche, im Bett 7 Tage, oder umgekehrt...
Atemwege & Lunge

Moderator: Moderatoren

MarliesF
Beiträge: 19
Registriert: 27.10.2008, 13:19

Umckaloabo

Beitrag: # 20313Beitrag MarliesF »

Ich nehme schon viele Jahre Umckaloabo im Winter, jetzt habe ich gelesen, dass dies garnicht hilft? Weiß da jemand mehr? :shock:


rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 20320Beitrag rio »

Eine Bekannte (Ärztin) empfiehlt das auch. Ist wahrscheinlich wie bei allem, man muß auch dran glauben!
nuelle
Beiträge: 10
Registriert: 21.08.2012, 10:09

Beitrag: # 28697Beitrag nuelle »

Wir haben auch gute Erfahrnungen mit Umckaloabo gemacht. Empfehlung kam auch vin unserer Ärztin. Was sollte daran schlecht sein ?
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 28704Beitrag rio »

Naja, nicht alles, was von Ärzten empfohlen wird, ist auch gut - der Lobbyarbeit sei es gedankt, insofern kann das bei dem produkt ja ähnlich sein.

Ich habe es auch mal genommen, aber einen positven Effekt konnte ich nicht feststellen, wohl aber auch keinen negativen.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
hmann
Beiträge: 9
Registriert: 05.09.2012, 18:03

Beitrag: # 28888Beitrag hmann »

Ach, Umckaloabo kenn ich gar nicht. Musste mir gerade erst ein bisschen was dazu hier anlesen. Scheint ja nicht immer die erhoffte Wirkung zu haben, oder? Ich nehm im Winter außer Zinktabletten mit Vitamin C nichts weiter an prophylaktischen Ergänzungsmitteln.
Jolly
Beiträge: 31
Registriert: 11.12.2012, 10:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag: # 29363Beitrag Jolly »

Ich habe davon auch noch nie gehört. Gibt es das einfach freiverkäuflich in der Apotheke? Ich plage mich zur Zeit immer wieder mit Erkältungen rum und suche daher ein gutes Mittel..
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 29368Beitrag rio »

ja, gibt es in jeder Apotheke.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 29374Beitrag Udo »

Ist Umckaloabo nicht das gleiche wie Echinacea? Echinacea wurde mir von meiner Ex-Chefin empfohlen. Ob es wirkt? Ich denke schon, manche Menschen sind allerdings auch sehr Empfänglich für Erkältungskrankheiten und diese ganzen Infekte, die einen in dieser Jahreszeit plagen, und bei denen spricht ev. nicht jedes Mittel an. Gelomyrtol ist auch recht wirksam, wenn es einen schon erwischt hat. Oder noch zu erwähnen wäre auch Bronchicum Elixir und seine Verwandten. Und mein Arzt hatte mir auch ein Mittel verschrieben, um noch zusätzlich die Immunabwehr zu stärken, das wären Laryngsan Tropfen plus Zink.
So, hab ich alles durch? :wink:

Tja, das sind so meine Mittelchen auf Naturbasis. Es gibt ja auch noch die Chemischen Keulen. Aber man sollte es erst einmal auf die sanfte Tour versuchen.
Und immer schön warm anziehen. Haben hier heute morgen -15 Grad gehabt. Ich sag´s Euch ! Warm sieht anders aus Bild
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 29375Beitrag Bärbel »

Udo hat geschrieben: Und immer schön warm anziehen.
Jawohl Udo, wird gemacht.

Bei uns isses noch nicht so lausekalt wie bei Euch, denn wir hatten heute morgen - 6 Grad und momentan sind es - 4 Grad

Rosi rief vorhin an und sagte mir, dass sie fürs Allgäu - 20 Grad vorausgesagt haben. Brrrrrrrr, da friert's mich schon, wenn ich nur daran denke.

Bez. der von Dir aufgeführten Arzneimittel, kann ich sagen, mein's war auch dabei, denn ich nehme, sobald ich eine Erkältung spüre sofort Gelomyrtol.

Aber Udo, egal was de nimmst, eine Erklältung dauert meistens eine Woche oder höchstens 8 Tage. :lol: :lol:

Wie geht es denn Dir? Biste wieder gesund? Alles wieder im grünen Bereich?

Muß immer noch lachen wegen Rainers Vorschlag:
"- warmen Whisky trinken, dann umfallen, zudecken und gesund werden -"
Bild

LG Bärbel
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 29380Beitrag Udo »

Bärbel hat geschrieben:
Muß immer noch lachen wegen Rainers Vorschlag:
"- warmen Whisky trinken, dann umfallen, zudecken und gesund werden -"

LG Bärbel
Oder vielleicht anstatt Whisky Rum mit heißem Tee und Zucker?
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 29383Beitrag rio »

Tee mit Rum ist doch der Klassiker, aber ich ziehe Tee ohne Rum vor.

Mich hat es jetzt übrigens jetzt auch leicht erwischt. Fürchte, da sitzt was in den Bronchien. Naja, muß man durch.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 29385Beitrag Bärbel »

Udo hat geschrieben:
Oder vielleicht anstatt Whisky Rum mit heißem Tee und Zucker?
Ne Udo, da geht es mir wie Dir, ich mag das Zeugs nicht.

Trinke nur an Ostern, am Geburtstag, und an Weihnachten, ein Gläschen Weißherbst, (haben ja noch einen eigenen Weinberg) und zu Silvester ein Gläschen Sekt.

Obwohl ich das Hotelfach (Hotelkauffrau) gelernt habe, konnte ich dem Alkohol nichts Positives abgewinnen.

Tee ist auch nicht so mein Ding, mußte das 6 Jahre lang im Internat trinken.

Kaffee trinke ich nur morgens 2 Tassen, dann aber über den Tag verteilt liebend gerne - Spezi -, oder C.C.

Hatte Dich s.weiter oben doch auch gefragt, wie es Dir geht, aber leider hast Du das wohl überlesen.
Also darum nochmal Udo, wie bitte geht es Dir? Erkältung vorbei?

@ rio

Dir wünsche ich dass Du die Erkältung schnell in den Griff bekommst , denn Weihnachten steht vor der Türe und ich hoffe nicht, dass Du den Hl. Abend im Bette verbringen mußt.
Also schön Tee trinken und die Medis nehmen.

Bild

LG Bärbel
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 29387Beitrag Udo »

Meine Grippe, oder was davon übrig ist, verfolgt mich weiter. Schnupfen, leicht kratziger Hals, und ein leicht dösiger Kopf. Ist vielleicht bei dem Wetter hier normal, weil ich damit auch nicht alleine stehe in meinem Umfeld.
Ich hoffe aber, das irgendwann mal Schluß ist damit.

Bestimmt hab ich Rio angesteckt. Über das Forum.
Sensation! Grippevirus im Internet!
Und kein Antivirenprogramm hilft. :wink:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 29389Beitrag Bärbel »

Dann lieber Udo, wünsche ich auch Dir

Bild

LG Bärbel
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 29393Beitrag rio »

Bestimmt hab ich Rio angesteckt. Über das Forum.
Sensation! Grippevirus im Internet!
Und kein Antivirenprogramm hilft.
Du bist das also Schuld, klasse gemacht!

;-)

Bin heute morgen auch nicht beim Sport gewesen.

Bärbel, will ich nicht hoffen, aber kann ich mir sowieso nicht leisten, Weihnachten im Bett zu liegen. Das gab es noch nie und wird es hoffentlich so bald auch nicht geben.

Interessant übrigens, ich bin ja bekennender Rotweintrinker, aber ein eigener Weinberg ist natürlich was feines.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Antworten

Zurück zu „Die Erkältung - grippaler Infekt“