Schwaches Immunsystem Hilfe!

Mit Medikamenten eine Woche, im Bett 7 Tage, oder umgekehrt...
Atemwege & Lunge

Moderator: Moderatoren

EvaMaria
Beiträge: 3
Registriert: 27.11.2013, 11:52

Erkältung

Beitrag: # 32306Beitrag EvaMaria »

Es ist schon sehr kalt bei uns in München und durch den Winter kommt man selten ohne Erkältung durch. Ich würde sagen, man sollte grad jetzt Knoblauch, frische Kräuter, Zwiebel, Obst, Gemüse, frisch gepresste Säfte und Suppen essen. Getreide ist auch super. Generell Lebensmittel, die am wenigsten chemisch bearbeitet worden sind, sind zu empfehlen. Und viel Wasser und Kräuter Tee ohne Zucker trinken. Und Tee am besten lose und keinen Beuteltee. Und noch besser wäre es, wenn man vor dem Essen und nicht danach trinkt.


julchen78
Beiträge: 31
Registriert: 01.02.2013, 09:42

Beitrag: # 32312Beitrag julchen78 »

Und viele Vitamine. Nimm dir die Zeit um jeden Tag mindestens 1 Glas frischen O- oder Zitronensaft zu trinken. Und ich denke auch, dass du eventuell einfach einen Gang zurückschalten musst und dich einmal richtig auskurieren musst.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Erkältung

Beitrag: # 32314Beitrag Udo »

EvaMaria hat geschrieben:Es ist schon sehr kalt bei uns in München und durch den Winter kommt man selten ohne Erkältung durch. Ich würde sagen, man sollte grad jetzt Knoblauch, frische Kräuter, Zwiebel, Obst, Gemüse, frisch gepresste Säfte und Suppen essen. Getreide ist auch super. Generell Lebensmittel, die am wenigsten chemisch bearbeitet worden sind, sind zu empfehlen. Und viel Wasser und Kräuter Tee ohne Zucker trinken. Und Tee am besten lose und keinen Beuteltee. Und noch besser wäre es, wenn man vor dem Essen und nicht danach trinkt.
Das hört sich sehr gut an. Aber warum nicht nach dem Essen trinken?
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
julchen78
Beiträge: 31
Registriert: 01.02.2013, 09:42

Beitrag: # 32317Beitrag julchen78 »

@ Eva Maria: Das würde mich auch interessieren. Hat das was mit der Verdauung zu tun? Also kann der Körper die Vitamine dann besser aufnehmen?
Bettina343
Beiträge: 18
Registriert: 22.04.2014, 09:48

Beitrag: # 33268Beitrag Bettina343 »

Interessante Fragestellung...
Evtl. ist die Wirkung durch einen vollen Magen verzögert, wie bei Medikamenten?
Falls das überhaupt vergleichbar ist..

Aber um mal kurz auf den Anfangsbeitrag einzugehen, Rückenblockaden können unglaublich weitreichende Folgen mit sich bringen. Durch Blockaden kommt es zu ner schlechteren Durchblutung Richtung Gehirn und somit eben zu einer verminderten Sauerstoffzufuhr, was zum Schwindel führen kann..

Und Knoblauch, Zitrone, Honig, Erkältungsbäder und vor allem genug Schlaf sind wohl die beste natürliche Methode um den Bakterien den Kampf anzusagen oder ... ;)
Keep your head, heels and standards high! ;-)
Greenzone
Beiträge: 3
Registriert: 06.06.2014, 09:43
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag: # 33432Beitrag Greenzone »

Schwarzkümmel-Öl könnte man auch probieren.

>>>Schwarzkümmel-Öl<<<

Ich nehme die seit Ende März. Da mein Mann gerne vorm Ventilator hockt, wurde ich bisher oft in Mitleidenschaft gezogen. Doch seitdem ich diese Kapseln nehme, seit Ende März, hatte ich noch keine Erkältung.
Mfg Greenzone
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 33434Beitrag Udo »

Greenzone hat geschrieben:Schwarzkümmel-Öl könnte man auch probieren.

>>>Schwarzkümmel-Öl<<<

Ich nehme die seit Ende März. Da mein Mann gerne vorm Ventilator hockt, wurde ich bisher oft in Mitleidenschaft gezogen. Doch seitdem ich diese Kapseln nehme, seit Ende März, hatte ich noch keine Erkältung.

Billig ist das ja gerade nicht. laut einem test ist die Wirkung angeblich auch nicht direkt erwiesen. http://www.test.de/Schwarzkuemmel-Oel-M ... Heilkraft- 19147-0/

Wie auch immer, es schadet nicht, aber die wirkstoffe sind auch woanders vorhanden. Ich persönlich esse übrigens ganz gerne Kümmel, allerdings den "normalen".

Der Ventilator läuft doch nicht auch im Winter? :wink:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
tina2011
Beiträge: 156
Registriert: 23.08.2011, 11:49

Beitrag: # 33456Beitrag tina2011 »

wenn ein Infekt im Anmarsch ist sofort: MEDITONSIN !! Das ist pflanzlich, nicht so teuer und bei uns wirkt es.....
sonyya
Beiträge: 93
Registriert: 07.03.2014, 15:57

Beitrag: # 35523Beitrag sonyya »

Sport und eine gesunde Ernährung
Antworten

Zurück zu „Die Erkältung - grippaler Infekt“