Schwaches Immunsystem Hilfe!

Mit Medikamenten eine Woche, im Bett 7 Tage, oder umgekehrt...
Atemwege & Lunge

Moderator: Moderatoren

dynas
Beiträge: 3
Registriert: 01.10.2011, 19:16

Schwaches Immunsystem Hilfe!

Beitrag: # 27022Beitrag dynas »

Hi,
ich bin neu hier. Bin Mami von drei Kindern, berufstätig, ziemlich im Streß und ein bißchen :( Panikerin und Hektikerin.
Nun rutsche ich seit 8 Wochen von Infekt zu Infekt, bin zwischendurch mal ein paar Tage leidlich fit und dann kommt schon der nächste Schnupfen mit Frösteln, leichtem Fieber, Unwohlsein, Kraftlosigkeit. Und was ich quasi dauernd habe ist ekliger Schwankschwindel, mal mehr, mal weniger aber meist nur beim Laufen.

Wer hat ähnliches schon mal erlebt. Ach ja, HNO, Neurologe, MR von Kopf und Gefäßen, Internist: alles in Ordnung, nur der Orthopäde stellte massivste verspannungen und Wirbelblockaden fest, dier Manualtherapeut aber irgendwie überhaupt nicht in Griff kriegt.

Freue mich auf Antwort


Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 27026Beitrag Udo »

Hallo Dynas,

Ja,ja Hektisch, Stress, und sich dann wundern, wenn die Muskeln hart wie Eisen sind. Kenne ich auch, und da hilft nur, einen Gang zurückschalten, soweit möglich. Diese verhärteten Muskeln können auch die Blutzufuhr stören. Ev. dadurcvh ein Schwindel. Vielleicht schaust Du mal, wie Du deinen Tagesablauf etwas entlasten kannst. Aber bitte keinen Stress dabei :wink:

Wegen diesen Infekten wäre vielleicht eine Grippeimpfung sinnvoll?

Ach so, wie sieht es mit dem Blutdruck aus?

Gruß, Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 27043Beitrag rio »

Grippeimpfung? Sie hat ja keine Grippe, die Impfung führt unter Umständen auch wieder nur zu neuen Erkrankungen. Ist meine persönliche Beobachtung und ersetzt natürlich keinesfalls einen Arztbesuch.

Wenn man sich aber so von Infekt zu Infekt schleppt, dann ist man vielleicht auch einfach nur ausgelaugt und braucht mal Ruhe. Ist natürlich meist leichter gesagt als getan. :cry:
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 27051Beitrag Udo »

rio hat geschrieben:Grippeimpfung? Sie hat ja keine Grippe, die Impfung führt unter Umständen auch wieder nur zu neuen Erkrankungen.
Ja, da hast Du auch wieder recht. Ich meine auch, das etwas kürzer treten sinnvoll ist. Und wenn es nur für 1 Monat ist. Dann müsste man ja irgendeinen Unterschied merken.

Udo
Zuletzt geändert von Udo am 19.02.2013, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 27059Beitrag rio »

Vorbeugend hilft natürlich auch der Saunagang - aber erst nach Absprache mit dem Arzt.

Aber das Ah und Oh ist einfach das Kürzer treten. Sehe ich auch so.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Nemica
Beiträge: 8
Registriert: 08.02.2013, 15:24

Beitrag: # 30011Beitrag Nemica »

Ich schließ mich meinen Vorgängern an. Du hast einfach zu viel Stress! Und wenn du so weiter machst wird's noch schlimmer.
Schalt mal ein bisschen runter und nimm dir mal Zeit für deine Gesundheit. :)
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 30014Beitrag Udo »

Und ich habe mir auch wieder was eingefangen. Zwar keine Grippe, aber die Bronchien, und dicker Kopf, und Nase und Hals, und alles. :cry:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 30022Beitrag rio »

und alles, genau!

Gute Besserung! Kann man langsam eine Fahne mit bedrucken :cry:
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Nemica
Beiträge: 8
Registriert: 08.02.2013, 15:24

Beitrag: # 30024Beitrag Nemica »

Gute Besserung auch von mir! Ich hab mich auch noch nicht wieder eingefangen... Wird schon! :D *Euch nen Tee rüber schieb*
Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 30026Beitrag Bärbel »

Bin auch an Grippe erkrankt.

Meinen Gatten hat es letzten Freitag erwischt und mich am Dienstag.

LG Bärbel
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 30029Beitrag Udo »

Im Moment ist wohl eine ziemlich heftige Grippewelle am kursieren. Ich habe eher das Problem, das meine Halsschmerzen nicht weggehen wollen. Fieber und so habe ich gar nicht, nur ein bißchen Kopfschmerzen und der Hals eben. Werde gleich mal inhalieren.

Gute Besserung allen Bild
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 30039Beitrag rio »

Schließe mich an

Gute Besserung

für alle, die es gebrauchen können.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 30042Beitrag Bärbel »

Danke für die Genesungswünsche,

mir haben sie jedenfalls schon geholfen, denn es geht mir besser.

Mein Männe muß jedoch seit gestern AB nehmen, hatte wohl doch nicht die Grippe, sondern eine ganz ganz dicke Erkältung, mit gelbem Hustenauswurf.
Gottlob noch keine Lungenentzündung. Muß auch heute und morgen zum abhören, denn er hat ja COPD.

Kranke Männer, ich glaube ich brauche dazu nicht viel schreiben, ---- ein Häufchen Elend und somit ein "Jammerläppchen", das hinten und vorne betütelt werden will und zudem ein Alptraum ----, wenn man dann einkaufen, kochen usw. und dann noch ins Geschäft gehen muß.

Ich habe die Kälte und den immer währenden Schneefall satt.

:lol: Bild

LG Bärbel
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 30049Beitrag Udo »

Bald wird es wärmer. Ich hoffe, das es Deinem Mann schnell wieder besser geht. Manchmal kommt man um die Antibiotika nicht herum. Ich schlucke schon seit bald 2 Wochen solche Kapseln, die von innen wirken. Ich rieche schon wie ein Eukalyptusbaum. http://www.gelomyrtol-forte.de/de/gelom ... irkstoffe/

Und das auch noch http://www.bronchicum.de/m2/produkte/br ... 3godQ3MA4g
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 30074Beitrag Bärbel »

Oh ja, das GeloMyrtol ist auch bei uns zu Hause eine Dauermedikament, wenn es um Husten und Halsschmerzen geht.
Auch Salbeibonbons liegen dann immer griffbereit.

Zudem schluckten wir Beide Grippostad mit Vitamin C.

Mir geht es seit Heute wieder gut und da meine Friseuse gestern am Sonntag für mich privat extra ihren Salon geöffnet hat, um mir die Haare zu waschen, fühle ich mich diesbez. auch wieder wohl.
Muß ja diese Woche noch alleine durcharbeiten und hätte daher keine Zeit gehabt meinen Termin am Mittwoch wahrzunehmen.
Am Donnerstag ist auch schon wieder Monatsende und da habe ich ja immer viel Arbeit vor der Brust.
Und mein Männe liegt zu Hause und läßt es sich gut gehen, na prima, da kommt Freude auf..........................

LG Bärbel
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
Antworten

Zurück zu „Die Erkältung - grippaler Infekt“