Infektions-Abwehr/Alina macht alle froh

Mit Medikamenten eine Woche, im Bett 7 Tage, oder umgekehrt...
Atemwege & Lunge

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ata
Beiträge: 304
Registriert: 20.09.2005, 12:49
Wohnort: NRW

Beitrag: # 1374Beitrag Ata »

Hallo Zusammen,
letztens habe ich in einem Bericht gehört, daß Vitamin C nicht gegen eine Erkältung hilft, sonder nur die Abwehrkräfte stärt. Also vor einer Grippe oder Erkältung Vitamin C.

Mit dem viel trinken ist so eine Sache. Auch da gilt. Wer es verträgt. Hat man z.B. Zucker hat der Körper zuviel damit zu tun, daß Wasser zu verarbeiten. Natürlich ist es aber ganz falsch zu wenig zu trinken.

Ich hatte das Vergnügen mehrmals zum Dr. zu müssen in den letzten Woche und nun???? Bild


Lieben Gruß
Ata
Zuletzt geändert von Ata am 17.11.2005, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.


Alina

Beitrag: # 1377Beitrag Alina »

:roll: alles klar...

aber am besten ist keine erkältung oder eine grippe zu bekommen...

deswegen brauche ich wirklich mit vitamin C

:wink: Alina
Zuletzt geändert von Alina am 10.12.2005, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Werner
Beiträge: 614
Registriert: 04.09.2005, 18:28
Wohnort: 58802 Balve

Beitrag: # 1428Beitrag Werner »

arme ata (tröst)
hab keine probleme mit husten schnupfen heiserkeit dank vitamin c allerdings hatte ich auch keine ohne vitamin c (zusätzlich)

werner
Man lebt nur einmal
Ingrid

Beitrag: # 1432Beitrag Ingrid »

Werner du bist lieb und ehrlich.
Alina

Beitrag: # 1433Beitrag Alina »

:wink: ganz meiner meinung küsschen,

aber wollen wir jetzt nicht in unserem forum loslegen :?:

Alina
Alina

Vitamin C

Beitrag: # 2102Beitrag Alina »

Also meine Lieben,

immer schön warm anziehen. Es gibt nämlich kein schlechtes Wetter, sonder gibt es nur schlechte Kleidung.
Und nicht vergessen, wie wichtig Vitamin C ist! Aber laßt euch da mal z.B. von eurem Arzt oder Apotheker beraten, weil unser Körper das Vitamin C so gerne hat das es schnell wieder weg ist.
So das sagt euch eure Alina, aber nur weil ich glaube das es so ist.

Also, bitte wer weiß es genauer.

Der soll bitte weiter schreiben. Danke haber hört wie/ihr sind kein Arzt ersatz!

Eure Alina
Ingrid

Beitrag: # 2103Beitrag Ingrid »

Ja liebe Alina,

der Körper kann Vitamin C nicht speichern.

Bist ein schlaues Kerlchen.

Ingrid
Alina

Beitrag: # 2107Beitrag Alina »

Danke dein Super-Köpfchen
Alina
Ata
Beiträge: 304
Registriert: 20.09.2005, 12:49
Wohnort: NRW

Beitrag: # 2112Beitrag Ata »

Hallo Zusammen,

wie ist es denn mit Depot-Kapseln. Die sollen Stück für Stück Vitamin C absondern und somit soll man den ganzen Tag versorgt sein. Ich bin ja für Grünen-Tee der hat nach dem 5 Aufguss immer noch mehr Vitamin C als ein Netz Zitronen!

Die Teetante Ata
Ingrid

Beitrag: # 2114Beitrag Ingrid »

ich habe auch über Depot-Kapseln keine Ahnung.

Bei grünem Tee, weiß ich nur, da meine Söhne ihn am liebsten literweise trinken, dass sie bis in die Puppen fit sind und außerdem ständig das Bad blockieren.

Ingrid
Alina

Super Ata

Beitrag: # 2115Beitrag Alina »

liebe ata,

ich habe dich sehr gerne!Alina
Maria
Beiträge: 19
Registriert: 17.12.2005, 18:16
Wohnort: Baden - Württemberg

Grippe...

Beitrag: # 5115Beitrag Maria »

Guten Morgen zusammen!

Mich hat es mal wieder erwischt. Erst Im Januar habe ich mich so langsam von meiner Lungenentzündung erholen können, die bereits im November letzten Jahres ausgebrochen ist. War so froh, es überstanden zu haben und nun, läuft die Nase, muss ich wieder husten und alles schmerzt nur so.

Habe Eure Beiträge zu Vitamin C gelesen. Ich nehme prophylaktisch 1000 mg ein. Depot steht noch für nachhaltige Wirkung, also wird aufgenommen und langsamer abgebaut im Körper. Wobei man bei Vitamin C sagen muss, dass es sich bei Lichteinfluss seine Wirkung verliert, wie viele andere Vitamine leider auch. Der Mensch kann höchstens - so die Aussagen der Mediziner, bei denen ich gelernt habe - 3 g anhäufen. Da Vitamin C wasserlöslich ist, wird der Überschuss über die Nieren ausgeschieden. Ansonsten wird es regulär der biologischen Halbwertzeit innerhalb von 10, maximal 30 Tagen im Körper abgebaut und ausgeschieden.

Ich werde mich warm halten und schauen, dass die Temperatur nicht steigt, denn sonst riskiere ich wieder eine MS - Verschlechterung, was ich absolut nicht brauchen kann.

Ich wünsche Euch allen hier eine erkältungsfreie Fasnetzeit,

herzlichst Maria.
Leide nicht - liebe
sonyya
Beiträge: 93
Registriert: 07.03.2014, 15:57

Beitrag: # 35524Beitrag sonyya »

Es hilft mir jedenfalls bei Schlappheit :d
Antworten

Zurück zu „Die Erkältung - grippaler Infekt“