Welcher Luftentfeucher bringt was?

Mit Medikamenten eine Woche, im Bett 7 Tage, oder umgekehrt...
Atemwege & Lunge

Moderator: Moderatoren

Antworten
Martin4
Beiträge: 3
Registriert: 22.07.2018, 13:00

Welcher Luftentfeucher bringt was?

Beitrag: # 38745Beitrag Martin4 »

Hallo zusammen,

ich habe neulich gelesen, dass eine Luftentfeuchter wirklich einen Sinn haben? Stimmt das? Wenn ja welchen, denn die Lunge braucht nun mal Luftfeuchtigkeit. Kann mir nicht vorstellen, dass die Wegnahme für die Gesundheit förderlich ist. Wer hat damit Erfahrung?


rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Welcher Luftentfeucher bringt was?

Beitrag: # 38748Beitrag rio »

Hallo alleine,

natürlich haben eine Luftentfeuchter ihren Sinn - nämlich da, wo die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist. Zum Beispiel nach einem Wassereinbruch...
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Welcher Luftentfeucher bringt was?

Beitrag: # 38750Beitrag Udo »

Der eine sucht ein Luftfilter, der andere einen Luftentfeuchter :wink:

In einem normalen Wohnung wird man wohl kaum einen Luftentfeuchter brauchen. Im Sommer kann man gut lüften, im Winter ist die Luft sowieso recht trocken. Wenn es schimmeln sollte in der Wohnung , hat man wohl eher ein Bauproplem. Schlecht isoliert, Pfusch am Neubau, oder eine uralte Wohnung. etc.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Welcher Luftentfeucher bringt was?

Beitrag: # 38751Beitrag rio »

Natürlich ist nicht immer der Bau an Schimmel schuld, oftmals ist es auch falsches lüften oder gar kein lüften.

Lustiges Wort übrigens, Ich lüfte ein Geheimnis oder ich lüfte feuchte Luft hinaus oder hinein, das ist hier die Frage. :oops:
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Antworten

Zurück zu „Die Erkältung - grippaler Infekt“