Tod & Sterben?

Neues Forum eröffnen für welche Krankheit?

Moderator: Moderatoren

Antworten
mellie
Beiträge: 786
Registriert: 09.11.2005, 18:47
Wohnort: NRW

Tod & Sterben?

Beitrag: # 18173Beitrag mellie »

Dieses Thema könnte für einige interessant sein und für andere die mit dem Thema zu tun htten eine möglichkeit sein sich da auszutauschen oder was von der Seele zu schreiben.


Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 18174Beitrag Udo »

Ist eine gute Idee, der Vorschlag, da Krankheiten ja oft auch mit Sterben verbunden sind. Aber auch die "Gesunden" werden irgendwann sich damit beschäftigen müssen. Aber auch damit, das man sinnvoll lebt, egal, ob Krank oder gesund.

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 18176Beitrag Udo »

Auf http://www.3sat.de/ ist heute, am 20.4. ein Themenabend
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 18180Beitrag rio »

Tod kommt bei uns ja fast gar nicht mehr vor, bis er auf einmal vor der Tür steht.

Finde ich auch eine gute Idee.
Ellen
Beiträge: 17
Registriert: 13.10.2009, 21:24

Der Tod

Beitrag: # 23068Beitrag Ellen »

ist allgegenwärtig - nur schiebt ihn wohl jeder soweit von sich weg wie es nur geht. Ganz natürlich ist er eigentlich.
<Nicht natürlich ist aber oft was daraus gemacht wird.

Das geht vom Abstellen der Todkranken(Sterbenden) in kleinen Nebenzimmern von Krankenhäusern an und hört bei der Errichtung von Prachtgruften zu 40.000 Euro auf.

Gruss

wellen
ElfiT
Beiträge: 9
Registriert: 06.10.2009, 13:05
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag: # 23073Beitrag ElfiT »

Sterben gehört zum Leben dazu, nur die meisten wollen es nicht wahr haben und denken sie können alles mit nehmen nach "drüben", "oben" oder nach "unten".
Sterben tut man immer allein egal wieviele Leute um einen herum sind, denn ich sterbe nicht die, die dort stehen und mich bedauern oder sagen oh sie hat es geschaft.
Zeitweise im Verlauf meiner Krankheit hab ich den Wunsch intensiv gehabt das ich sterben wollte und immer gefleht nun holt mich doch endlich damit ich keine Schmerzen mehr habe. Aber es kam keiner holte mich und ich bin nicht gestorben.
Sterben ist ja indivuduell, denn einer stirbt einfach über Nacht im Bett im schlaf, der andere plötzlich durch einen Unfall, andere durch Krankheiten.
Die einen sterben schneller die anderen langsamer und oft wird gesagt das diejenigen die wissen das sie "demnächst" sterben werden es nicht wissen sollten. Also man will es ihnen meistens nicht mitteilen, welches ich falsch finde, da die meisten doch noch so einiges erledigen wollen wie Testament oder aber auch eigenes Begräbnis. Wollen vielleicht sich mit jemandem aussöhnen oder noch mal irgendwo hin gehen. Dieses kann derjenige nicht, da er/sie es ja nicht wissen sondern sich wundern warum andere plötzlich so sehr besorgt sind um einen und man ihm dieses und jenes plötzlich nicht mehr machen lässt.
Ich habe mein Begräbnis usw. schon alles geplant und schriftlich niedergelegt wie ich was haben möchte und auch bezahlt ist es durch eine Versicherung die schon seit Jahren läuft.
Sterben ist für die Hinterbliebenen schlimm die, die zurück bleiben. Kinder, Ehepartner, Freund/Freundin, Enkel und Bekannte. Bei ihnen bleibt die Lücke und daher wünsche ich immer sehnlichst, das ich vor meinem Mann sterbe, damit ich das niemals erleben muß ohne ihn zu sein.
Lieben Gruß
Elfi
Antworten

Zurück zu „Anregungen“