Obergruppen bilden?

Neues Forum eröffnen für welche Krankheit?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mannimanaste
Beiträge: 13
Registriert: 20.07.2014, 07:53
Wohnort: 79252 Stegen
Kontaktdaten:

Obergruppen bilden?

Beitrag: # 33638Beitrag Mannimanaste »

Hallo zusammen,

mir viel auf, dass es kein Forum "Orthopädie" gibt, sondern zwei andere Foren, die damit zu tun haben ("Gelenkprobleme" und "Osteoporose"). Andererseits gibt's kein Forum "Knochenbrüche".

Ich fände es hilfreich, wenn es Oberforen mit verschiedenen Unterforen gäbe, wie im genannten Beispiel ein neues Oberforum "Orthopädie" mit den beiden Unterforen "Gelenkprobleme" und "Osteoporose" (es fehlen sicher noch weitere Unterforen zum Thema Orthopädie, auf die jetzt gerade nicht komme).

Ein anderes Oberforum sollte "Chirurgie" heißen, und da gehörte dann das Unterforum "Knochenbrüche" mit rein (mit einigen anderen natürlich).

Ein weiteres Oberforum könnte man "Nervenleiden" nennen, wo dann sowohl das Forum "Osteoporose", "Alzheimer, Demenz, Parkinson", wie auch "Multiple Sklerose" rein gehören würden.

Welche weiteren Oberforen man noch bräuchte müsste man erst mal noch gemeinsam überlegen. Ich bin kein Arzt und kann mit einigen Krankheitsnamen nichts anfangen, so dass ich erst mal nur soviel beitragen möchte, da es ja auch erst mal nur als Anregung gedacht ist. Wenn die Anregung aber aufgegriffen werden soll, bin ich auch gerne bereit mich noch weiter einzubringen.

Grüße,
Martin


Was ist des Arztes größte Not? Die Gesundheit und der Tod. Also hält er uns - auf dass er lebe - zwischen beidem in der Schwebe.
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 33658Beitrag rio »

Ober und Unterforen gibt es leider nicht. Da müßte man erst auf eine neue Version des Forums gehen.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 33666Beitrag Bärbel »

Hallo rio,

ich bin der Meinung, dass es dazu keine neue Version des Forums benötigt,
sondern nur die Forenübersichtseite diesbez. umgestaltet werden muß.

So wie jetzt die einzelen Kategorien dort stehen, kann man die um die von Martin angeregt Foren erweitern und die Themen, die hier schon im Forum stehen, da reinschieben.

Das Krankenheiten-Forum beeinhaltet alle diese Threads und müßt nur aufgesplittet werden in "Spezial-Themen" und somit einzeln als Hauptthema ersichtlich sein.

So wie z.B. bei: Diäten, Medikamente, Krankenkassen, Apotheken

Da Chorea Huntington hier das Hauptthema ist, könnte man diesem auch ein Extra "Oberforum" einrichten und die diversen Threads dahin verschieben.

Zähne sind hier auch ein großes Thema, wie ich schon mitbekommen habe.
Schwindel gehört wohl auch dazu.

Die Neugestaltung der Forenübersichtseite ist daher wohl mit etwas Zeitinvestition verbunden, aber nach meinem Dafürhalten, als Admina in einem anderen Foren, machbar.

LG Bärbel
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
Mannimanaste
Beiträge: 13
Registriert: 20.07.2014, 07:53
Wohnort: 79252 Stegen
Kontaktdaten:

Beitrag: # 33668Beitrag Mannimanaste »

Hi Bärbel,

danke für diese Idee. Hoffe Rio versteht wie Du das meinst. Ich kann's mir in etwa vorstellen.

Daher jetzt auch in diesem Thread hier meine an anderer Stelle schon genannten (und hier Dank Dir, Bärbel, noch um das Thema "Kiefer Zähne" erweiterten) Vorschläge für eine gut verständliche Einteilung:
  • Bewegungsapparat
    Nerven und Gehirn (physisch)
    Nerven und Gehirn (psychisch)
    Blut und andere Körperflüssigkeiten
    Organe
    Hals-Nase-Ohren
    Augen
    Kiefer und Zähne
    Krebs
    Sonstiges
Grüße,
Martin
Was ist des Arztes größte Not? Die Gesundheit und der Tod. Also hält er uns - auf dass er lebe - zwischen beidem in der Schwebe.
Antworten

Zurück zu „Anregungen“