Vorschläge

Neues Forum eröffnen für welche Krankheit?

Moderator: Moderatoren

admin
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: 23.12.2003, 12:56

Vorschläge

Beitrag: # 4Beitrag admin »

Sie möchten über eine Krankheit diskutieren, für die es noch kein eigenes Thema gibt?

Dann ist hier der richtige Platz für einen Vorschlag.


Gast

Beitrag: # 158Beitrag Gast »

Da ich selber "Opfer" bin...
... wäre es schön, mal ein Forum über Migräne, bzw. Kopfschmerzen zu eröffnen.
Wie sind da die ERfahrungen, usw.
Ich selber habe nun eine Akupunktur-Therapie hinter mir, es hat auch ein paar Wocchen geholfen, nun sind die Migräne wieder da.
Ist das normal? Muss man sich etwa ein Leben lang behandeln lassen?
Wäre schön, ich denke angesichts der Anzahl der Betroffenen ist das Forum vielleicht ganz hilfreich...
Gruß
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 160Beitrag rio »

Hallo,

das neue Forum ist eingerichtet!

Gruß

Rio
Werner
Beiträge: 614
Registriert: 04.09.2005, 18:28
Wohnort: 58802 Balve

Diabetes Mellitus

Beitrag: # 646Beitrag Werner »

Hallo rio!
Ich bin Diabetiker und möchte ein Forum für Diabetes Mellitus anregen.
Werner
Man lebt nur einmal
Alina

Ein Forum da haben die beider Recht

Beitrag: # 724Beitrag Alina »

:) hallo rio,

das sehe ich auch so ein forum für diabetis mellitus muss her,daran erkranken unsere kleinen schon das stimmt. :? aber auch Erwachsen ob alt oder jung,dass ist eine schwere Erkankung.
Gruß Alina
Werner
Beiträge: 614
Registriert: 04.09.2005, 18:28
Wohnort: 58802 Balve

Danke

Beitrag: # 726Beitrag Werner »

Danke nina und alina für euren zuspruch ihr habt recht wenn ihr sagt das auch kinder erkranken an diabetes und deshalb finde ich es wichtig das man seine erfahrungen mit DM austauschen sollte obwohl ich schon sehr lange daran erkrankt bin bin immer noch dankbar für tips von anderen .

mfg werner
Man lebt nur einmal
Alina

WAS WIRKLICH WICHTIG IST SOLL BITTE GESCHEHEN DANKE

Beitrag: # 742Beitrag Alina »

:cry: Liebes Team,
Lieber Rio, bitte bleib bei deinem Motto dein Wunsch ist mein Befehl.

Ich weiß das es wichtig ist,Der Werner leidet an dieser Diabetis,er braucht dieses Forum auch für seine Frau denn sie leidet an Chorea Huntington,er hat seiner Frau versprochen immer bei ihr zusein.
Es ist das Wertvollste im Leben wenn du krank bist und auch stirbst das du liebevoll begleitest wirst!
Bitte dieses Forum fur alle die betroffen sind,wie die Eltern kranker Kinder.
rio es ist mir persölich wichtig für Werner Und Maggy seine Frau und die zwei Töchter die auch dies Diabetis bekommen könnter von der anderen Krankheit gar nicht zu spräch. Alina
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 758Beitrag rio »

Hallo,

Forum ist eingerichtet.

Diese Site ist eins von vielen Projekten. Deshalb kann es schon mal etwas dauern, neue Dinge einzurichten.

Bitte deshalb nicht gleich zu hauen. :wink:

Im übrigen mußte ich mich erst mal erholen, von den Dingen, die hier abgingen.
Gast

Beitrag: # 913Beitrag Gast »

Hallo Rio,
Ich habe eine Idee,Alina soll Moderatorin sein.Sie ist da bin ich mir sich die Frau die Bücher geschrieben hat.
Es ist so Wertvoll diese Frau hier,du kannst dir das nicht vorstellen.
Ich habe eine Frage:"kann ich aus dem Buch Sachen kopieren und ins Forum bringen,damm kann jeder lesen was drinne steht.
Das Buch paßt auf alles was Alina Schreib,ich will es ins Forum bringen will es gut ist.
Gruß Michael
Ingrid

Beitrag: # 923Beitrag Ingrid »

michael,

das darfst du nicht. das verstößt gegen das Urheberrecht und du machst dich damit strafbar.

Außerdem, was bildest du dir ein. Du kannst nicht die Identität eines anderen
preisgeben.

Was du jetzt gemacht hast, kann dich die mitgliedschaft im Forum kosten.
Denk darüber nach.
Cathy
Beiträge: 1482
Registriert: 07.03.2006, 11:35

Spielsucht

Beitrag: # 5901Beitrag Cathy »

Hallo,

mir ist aufgefallen daß es im Netz kein gutes Forum gibt über Spielsucht und das ist in der heutigen Zeit ein weit verbreitetes Thema, fände es schön wenn man daß mal einrichten könnte. Hätte soetwas vor einiger Zeit dringend gebraucht, aber nichts gefunden, gerade Betroffenen/Angehörigen würde es doch wirklich helfen mal mit anderen darüber zu sprechen und sich auszutauschen.

LG Cathy
Alina

Nein das wird uns zuviel wir kennen uns nicht aus damit

Beitrag: # 5904Beitrag Alina »

Hallo an alle

Hallo Cathy,

ich antworte auf deine Idee als Moderatorin, ich möchte dir erklären, das ich dagegen bin!

Grund: Cathy, du hast viele Probleme. Bei denen wir dir gerne helfen möchten. Im Schutzraum hat Moderator Alhambra sich jetzt auch der Gruppe die wir für dich zurzeit sind, angeschlossen.

Du selber hast mir sehr viel Positives über mich geschrieben, dass du es sehr gut findest, dass ich mir Grenzen gesteckt habe.


Also, ich bin dagegen. Ich habe mich jetzt gerade gefangen, das ganze Forum hat unter meinem fast Absturz gelitten. Das ist alles noch sehr frisch, ich bin sehr froh wie es jetzt läuft. Und da sind noch eine Menge die so denken, die froh sind, das ich auf dem Weg nach oben bin.

Ich sage ganz klar, das uns so ein Forum überfordern würde!

Das können wir nicht leisten, ich hoffe ich werde gehört und verstanden!

Ich bitte um Verständnis , was zuviel ist das ist zuviel!

Alina
Zuletzt geändert von Alina am 12.03.2006, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Alhambra
Beiträge: 969
Registriert: 07.12.2005, 16:44
Wohnort: Hessisch Sibirien

Beitrag: # 5906Beitrag Alhambra »

Hallo Cathy,

ersteinmal danke für deinen Vorschlag. Ich habe deshalb wegen Foren für Spielsucht nachgesehen und in einigen auch mal gelesen.

Nachdem wir erst kürzlich einen neuen Forumsbereich eröffneten und diesen aufgrund dessen, was sich darin abspielte binnen weniger Tage schließen mußten, bin ich erstmal eher zurückhaltend bei neuen Themen.

Wenn wir einen neuen Bereich eröffnen, kostet dies auch den Moderatoren ein mehr an Zeit und vor allem Einsatz. Zur Zeit sind wir auf einem wie ich meine, sehr guten Weg, das bestehende Forum zu stabilisieren. Dies ist für mich ersteinmal das Wichtigste.

Jeder Teil des Forums besteht zum Einen aus dem was wir allgemein wissen und mit dem wir alle entsprechend umgehen können. Zum Anderen erfordert jeder Teil des Forums auch ein Mindestmaß an speziellem Wissen über das Thema. Zumindest 2 - 3 von uns sollten sich also auch damit eingehender beschäftigen, bevor wir einen neuen Bereich eröffnen. Abgesehen davon, das dazu ein gewisses Interesse an dem Thema bestehen muß, kostet dies wie gesagt auch entsprechend Zeit.

Solange wir hier als Moderatoren nur zu zweit sind, sind Entscheidungen für ein neues Thema immer schwer. Daher meine Bitte, laß uns noch abwarten, was uns die nächste Zeit bringt und dann nochmals gemeinsam das Für und Wider eines Spielsuchtbereiches abwägen.

Alhambra
Cathy
Beiträge: 1482
Registriert: 07.03.2006, 11:35

Beitrag: # 5910Beitrag Cathy »

Hallo,

ich kann es verstehen daß man nicht jedes Thema vertreten kann, es würde wahrscheinlich wirklich alles sprengen, es war auch nur eine Anregung und ich bin bestimmt nicht böse daß es nicht klappt.

Wahrscheinlich wäre ich dann auch irgendwann überfordert da man sich ja doch nicht mit allem auseinandersetzen kann, das geht einfach nicht.
War doch eine blöde Idee von mir.

Ich finde es super daß Ihr nicht irgendein Forum eröffnet ohne das nötige Hintergrundwissen, denn dann hilft man den Betroffenen ja doch nicht wirklich.

Liebe Grüße Cathy
Alina

Beitrag: # 5915Beitrag Alina »

Liebe Cathy,

du hast immer das Gefühl etwas falsch gemacht zu haben.

Aber das hast du nicht! Cathy, es war gut von dir diese Anregung hier rein zu setzen.

Ich habe nur den jetzigen Zeitpunkt erklärt, da geht die Gesundheit aller vor.

Das Forum, ist nicht gestrichen! Alhambra hat es gut erklärt. Und hat sich schlau gemacht.

Er hat es gut ja muss ich sagen, verschoben...

Das heißt wir kommen noch mal drauf zurück, denn wir möchten das dieses Forum Patienten nutzen.

Also auch Süchtige gehören zu uns! Nur jetzt wären wir dazu nicht in der Lage. Und würden so keinem gerecht werden können!

Aber was deinen Mann betrifft, ist er herzlich willkommen hier.

Er kann von seinem Problem in Psychische-Erkrankungen schreiben. Und du kannst das da auch rein schreiben, das ist doch eine Möglichkeit.

Alina
Zuletzt geändert von Alina am 12.03.2006, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Anregungen“