Virus, der Gebärmutterhalskrebs auslösen kann

Die Einschläge kommen immer näher.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Razor Blade
Beiträge: 13
Registriert: 13.02.2008, 16:59
Wohnort: Wiener Neustadt

Virus, der Gebärmutterhalskrebs auslösen kann

Beitrag: # 23369Beitrag Razor Blade »

Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem: Habe soeben einen Anruf von meiner Freundin erhalten. Sie war beim Frauenarzt, der beim Krebsabstrich einen Virus festgestellt hatte, der sogar Gebärmutterhalskrebs auslösen kann. Es würde 2 - 3 Jahre dauern, bis sich der Virus von selbst abbaut. Der Krebsabstrich wurde im Juli gemacht, warum wir erst jetzt davon wissen ist eine eigene Geschichte. Nun wurde ein erneuter Krebsabstrich gemacht, der Befund soll am 11.12.2009 fertig sein. Sollten die Werte wieder passen, so kann es auch sein, dass die Hormone die Werte beim ersten Abstrich in die Höhe getrieben haben.

Mein wirkliches Problem ist jedoch folgendes: Der Virus ist laut Frauenarzt ausschließlich durch Geschlechtsverkehr übertragbar. Nur hatten wir seit 5. Jänner 2009 keinen Geschlechtsverkehr mehr. Der letzte Krebsabstrich wurde ungefähr in der Zeit von September - November 2008 genommen. Da war noch alles in Ordnung. Seit diesem Zeitpunkt hatten wir aber vielleicht 2-mal Geschlechtsverkehr. Jetzt will ich mich unbedingt beim Urologen untersuchen lassen, ob der Virus wirklich von mir stammt. Doch ist er wirklich von mir, woher hab ich ihn dann? Ich hatte noch nie mit jemand anderen Geschlechtsverkehr. Aber irgendwie muss ja der Virus auch entstehen. Kann ja nicht immer nur Ansteckung sein, irgendwann muss der ja auch entstanden sein. Jetzt frag ich mich natürlich, woher meine Freundin den Virus hat. Diese Ungewissheit mach mich einfach fertig. Weiß jemand mehr darüber? Gibt es doch andere Möglichkeiten sich anzustecken oder dass die Werte ein Irrtum sind? Ich bin mir fast sicher, dass sich beim neuen Abstrich die Werte nicht zum Positiven verbessern werden.

Noch ein paar Eckdaten: Wir sind (genau ;)) 3 Jahre und 2 Monate zusammen, ich hab sie nie betrogen und sie mich hoffentlich auch nicht. Sie ist 26, ich bin 22.

Hoffe irrsinnig auf eure Unterstützung! Jeder Hinweis kann mir helfen.

PS: Wenn jemand ein Forum weiß, in dem es besser aufgehoben ist, als im Krebsforum, kann er es gern verschieben. Habe nur keines mit "Geschlechtskrankheiten" gefunden.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruß
Roman


Antworten

Zurück zu „der Krebs“